Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Conrad-Überraschungsartikel - wer hat denn schon "gewonnen"?

trilliput / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, Conrad-Newsletter kunden kennen es: Ein Überraschungsartikel für 5, 6 oder 10 Euro, Auflage angeblich streng limitiert (i.d.R. 1000-2000 Stück).

Ein Beispiel für den Inhalt aus der letzten Aktion:
10x 1000GB Festplatte
20x Microanlage
50x Brenner, extern
150x 2,5" 250GB HDD
170x Drucker
250x 6,2MP Digicam, Kodak
350x 1GB Stick Sandisk

Ich habe natürlich mal wieder den Stick bekommen, obwohl die Chancen den nicht zu bekommen ziemlich gut standen.
Eigentlich bekomme ich immer den billigsten Artikel.

Bin ich nun ein Pechvogel, oder bescheißt Conrad, das frage ich mich.
Hat denn jemand hier schon mal was besseres in so einer Aktion bekommen?

MfG trilli

Andreas42 trilliput „Ja klar, blos im Lotto verspricht dir auch keiner, dass du was gewinnst. Hier...“
Optionen

Hi!

Dann ist es letztendlich nur eine reine Vertrauensfrage. Du traust offenbar Conrad nicht. OK, das ist dann dein Ding. Wenn ich einem Händler nicht traue, dann macht er kein Geschäft mit mir - PUNKT.

Klar kann das Nepp sein, es kann aber auch einfach sein, dass du nie gewonnen hast und keinen kennst der mehr bekommen hat, als den "Trostpreis". ;-) (Wobei ich den Stick eigentlich für den Preis ganz ok finde).

Ich hab noch wie von den "Sonderangeboten" bei Quelle gewonnen. Klar kann ich mich jetzt fragen, ob es da wirklich Gewinner gibt oder ob es das alles Nepp ist. Aber hätte ich dann etwas davon? Ne, da mache ich mir lieber einen Tee und schau mal, ob noch Kekse im schrank sind. Im TV kommt bestimmt ein spannender Bericht über Verschwörungstheorien. :-D

So und jetzt wieder voll im Ernst: ich kenne auch keinen, der bei Conrad mehr gewonnen hätte oder bei quelle. Ich halte aber beide Unternehmen für seriöse Vertreter ihrer Zunft (was sicher der ein oder andere nicht teilen wird). Die haben es einfach nicht nötig bei solchen Werbemassnahmen (mehr ist das nicht!) zu Bescheissen.

Bei den ganzen Monopoly-Aktionen von MC hätte ich da schon eher Bedenken, dass die Sache dort manipuliert werden kann. Dummerweise habe ich da aber von einem Kollegen erfahren, dass er im Sportverein einen Partner hat, der da schon ein Haus gewonnen hat.

Und jetzt wieder im Spass: scheint irgendwie kein gutes Thema für Verschwörungstheorien zu sein. Und nix gewinnen gibt eh' nur negative Vibrations. Ergo besser Geld in Bier, als in Lose investieren, da ist dann garantiert jedesmal ein echter Hauptgewinn unter dem Kronkorken zu finden. Schmeckt auch besser als Lose. ;-)

Bis dann
Andreas