Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Conrad-Überraschungsartikel - wer hat denn schon "gewonnen"?

trilliput / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, Conrad-Newsletter kunden kennen es: Ein Überraschungsartikel für 5, 6 oder 10 Euro, Auflage angeblich streng limitiert (i.d.R. 1000-2000 Stück).

Ein Beispiel für den Inhalt aus der letzten Aktion:
10x 1000GB Festplatte
20x Microanlage
50x Brenner, extern
150x 2,5" 250GB HDD
170x Drucker
250x 6,2MP Digicam, Kodak
350x 1GB Stick Sandisk

Ich habe natürlich mal wieder den Stick bekommen, obwohl die Chancen den nicht zu bekommen ziemlich gut standen.
Eigentlich bekomme ich immer den billigsten Artikel.

Bin ich nun ein Pechvogel, oder bescheißt Conrad, das frage ich mich.
Hat denn jemand hier schon mal was besseres in so einer Aktion bekommen?

MfG trilli

Andreas42 trilliput „Conrad-Überraschungsartikel - wer hat denn schon "gewonnen"?“
Optionen

Hi!

Zu Conrad kann ich dir nichts sagen, da ich dort nie Kunde war (beim Onlineversand; die Conradfiliale in Dortmund habe ich als Student häufiger besucht).

Ich kann dir aber trotzdem sagen: das Pech nicht nur auf dich beschränkt ist. Ich mache häufig bei den "Verlosungen" von Quelle.de mit. Die bieten dann z.B. 10 DVD.Recorder für 99€ an, die normalerweise 400€ kosten (oder Kaffeemaschienen oder was auch immer). Wenn man da mitmacht, muss man also auch bereits sein, das Teil dann später zu kaufen, wenn man es denn "gewinnt" (die haben das mal mit einem Smart + Garage für ca.2000€ angefangen).

Gewonnen - äh kaufen - durfte ich dann aber doch nie.

Nur als ich ein Upgrade von Nod32 bei Eset gekauft habe (im Rahmen einer c't-Aktion), habe ich plötzlich einen iPod gewonnen. So im Nachhinein meinte ich mich erinnern zu können, dass da irgendwo ein Banner war, der auf das Gewinnspiel hingewiesen hat. Ich hab ihn aber damals geflissentlich ignoriert, da ich doch eh' nie was gewinne...

Bis dann
Andreas

InvisibleBot trilliput „Conrad-Überraschungsartikel - wer hat denn schon "gewonnen"?“
Optionen

Ich hab mittlerweile schon bereut, einmal was bei Conrad bestellt zu haben - seitdem gibts bis zu 3 E-Mails pro Tag mit irgendwelchen Angeboten. Die zerschellen zwar inzwischen am Spamfilter, ich finde das aber trotzdem ziemlich unverschämt. Bei Newsletter dachte ich an ne Mail alle 1-2 Wochen, nicht an einen Sturmangriff.

Auf weitere "Überraschungen" verzichte ich da gern...

trilliput InvisibleBot „Ich hab mittlerweile schon bereut, einmal was bei Conrad bestellt zu haben -...“
Optionen

Das ist aber ien kleineres Übel, kann man den Newsletter doch abbestellen.

Ich gehe ja auf diese Überraschungen ein, weil ich Conrad bis jetzt so erlebt habe, dass sie sich eher selbst gerne verarschen lassen.

Alleine die Tatsache, dass man beim Ladenkauf drei Jahre Garantie hat und dann noch vvöllig intakte Geräte als defekt zurückgeben kann, ohne dass es je ein Nachspiel geben würde.

Aber diese Geschichte kommt mir doch irgendwie komisch vor.

Es wäre halt schön, wenn sich jemand melden würde, der auch was besseres bekommen hat...

peterson InvisibleBot „Ich hab mittlerweile schon bereut, einmal was bei Conrad bestellt zu haben -...“
Optionen

Schon mal davon gehört, das abzubestellen?

outsidaz trilliput „Conrad-Überraschungsartikel - wer hat denn schon "gewonnen"?“
Optionen

Sagens wir mal so.

Die wahrscheinlichkeit bei solchen Aktionen was zu gewinnen ist ungefähr so groß wie ein sechser im Lotto.

Sei doch froh das du wenigstens etwas gewonnen hast.

Mfg
Outsidaz1

trilliput outsidaz „Sagens wir mal so. Die wahrscheinlichkeit bei solchen Aktionen was zu gewinnen...“
Optionen

Ja klar, blos im Lotto verspricht dir auch keiner, dass du was gewinnst. Hier gibt Conrad eben vor, wie die Auswahl an möglichen Artikelngegeben ist. Die Frage ist nur, ob die sich auch darauf halten, oder ob das Nepp ist, was auch meine Frage war.

Andreas42 trilliput „Ja klar, blos im Lotto verspricht dir auch keiner, dass du was gewinnst. Hier...“
Optionen

Hi!

Dann ist es letztendlich nur eine reine Vertrauensfrage. Du traust offenbar Conrad nicht. OK, das ist dann dein Ding. Wenn ich einem Händler nicht traue, dann macht er kein Geschäft mit mir - PUNKT.

Klar kann das Nepp sein, es kann aber auch einfach sein, dass du nie gewonnen hast und keinen kennst der mehr bekommen hat, als den "Trostpreis". ;-) (Wobei ich den Stick eigentlich für den Preis ganz ok finde).

Ich hab noch wie von den "Sonderangeboten" bei Quelle gewonnen. Klar kann ich mich jetzt fragen, ob es da wirklich Gewinner gibt oder ob es das alles Nepp ist. Aber hätte ich dann etwas davon? Ne, da mache ich mir lieber einen Tee und schau mal, ob noch Kekse im schrank sind. Im TV kommt bestimmt ein spannender Bericht über Verschwörungstheorien. :-D

So und jetzt wieder voll im Ernst: ich kenne auch keinen, der bei Conrad mehr gewonnen hätte oder bei quelle. Ich halte aber beide Unternehmen für seriöse Vertreter ihrer Zunft (was sicher der ein oder andere nicht teilen wird). Die haben es einfach nicht nötig bei solchen Werbemassnahmen (mehr ist das nicht!) zu Bescheissen.

Bei den ganzen Monopoly-Aktionen von MC hätte ich da schon eher Bedenken, dass die Sache dort manipuliert werden kann. Dummerweise habe ich da aber von einem Kollegen erfahren, dass er im Sportverein einen Partner hat, der da schon ein Haus gewonnen hat.

Und jetzt wieder im Spass: scheint irgendwie kein gutes Thema für Verschwörungstheorien zu sein. Und nix gewinnen gibt eh' nur negative Vibrations. Ergo besser Geld in Bier, als in Lose investieren, da ist dann garantiert jedesmal ein echter Hauptgewinn unter dem Kronkorken zu finden. Schmeckt auch besser als Lose. ;-)

Bis dann
Andreas

outsidaz Andreas42 „Hi! Dann ist es letztendlich nur eine reine Vertrauensfrage. Du traust offenbar...“
Optionen

Das mit dem Geld in Bier werde ich mal ins Auge fassen :-) ist ein korrekter Vorschlag.

Aber mal im Ernst, nur zum Vergleich ich bin seit etlichen Jahren WEB.de-Club Mitglied, kostet mich fast ein Vermögen (5Eur im Monat) und treibt mich finianziell fast in den Ruin.
Von denen bekomme ich auch immer wieder "kostenlose" Angebote, die sich dann hinterher meistens als doch nicht so kostenlos herausstellen.
Einmal hatte ich ein Angebot über 500 Blatt HP-Premium Papier für Tintenstrahldrucker. Das mit dem kostenlos hat schon gestimmt, nur hat niemand dabei erwähnt das ich wenn ich nur das kostenlose Angebot nehme, dann auch 5,99Eur Versandgebühren berappen muß.
Deshalb würde ich aber trotzdem niemals behaupten das Web.de nicht seriös wäre.

Dies nur mal so am Rande.

Und meiner Meinung nach wäre es Nepp wenn du gar nichts gewonnen hättest.

Mfg
Outsidaz1

trilliput outsidaz „Das mit dem Geld in Bier werde ich mal ins Auge fassen :- ist ein korrekter...“
Optionen

Doch, 5,99 VK für 500 Blatt Papier sind meiner Meinung nach schon ein Nepp.
Das geht definitiv billiger, gerade für die Großen.


Und ja, ich kaufe mir diese Überraschungen bei Conrad eben weil ich weiß, dass man nicht wirklich verlieren kann und ein Markenstik für 10 Euro OK ist.

Ich mache mir halt nur Gedanken, ob die nicht die Überbestände loswerden möchten, das wäre dann auch ne Art Nepp, wenn nur die Sticks geliefert werden würden.

Andreas42 trilliput „Doch, 5,99 VK für 500 Blatt Papier sind meiner Meinung nach schon ein Nepp. Das...“
Optionen

Hi!

Nö, die wollen da sicher was loswerden, aber nicht alte Überbestände.

Wenn man es nüchtern und aus der Sicht eines grossen Versandhändlers betrachtet, ist das eine mehr als geniale Werbeaktion.

Wenn man einfach nur etwas verlost, dann hat mein einen grossen Anteil an Leuten, die einfach nur am Gewinnspiel teilnehmen. Bei Anmeldungen im Internet (wie bei den angesprochenen "Verlosungen" von stark preisreduzierten Artikeln) hat man dann die Adressdaten. Damit hat man zwar jemanden, den man ab&zu mit Werbung versorgen kann, aber man hat das wichtigste noch nicht erreicht: neuen Umsatz ausgelöst.
Hier muss man auch Geld für die Gewinne und das durchführend er Verlosung in die Hand nehmen, aber wieviel dann wieder durch neu Bestellungen reinkommt, kann keiner sagen. Ich tippe, das Verhältnis wird eher mau sein. (Ich bestelle sowieso bei Quelle - um beim Beispiel zu bleiben - wenn ich etwas von dort haben möchte; als Teilnehmer an deren "Verlosung" bin ich also eigentlich wertlos.)

Die Methode von Conrad, in einem Flyer und Newsletter einen "Gewinnartikel" anzubieten, den man kaufen muss, ist da wirklich genial: die Teilnehmen müssen die Teilname aktiv "kaufen". Man erzeugt damit bei jedem Teilnehmer aktiven Umsatz!
Auch hier kann niemand genau sagen, was reinkommt. Aber es kommt auf jeden Fall etwas herein! Das reicht schon, wenn sich die Aktion durch die Bestellung und Bezahlung der Teilnahme selbst trägt. Bessere Werbemassnahmen kann es gar nicht geben. Das macht IMHO das Geniale bei der ganzen Aktion aus.

Bis dann
Andreas

degbayer trilliput „Conrad-Überraschungsartikel - wer hat denn schon "gewonnen"?“
Optionen

hallo,
habe schon 3x mitgemacht, und immer das billigste erhalten.
wer kontrolliert eigentlich die brüder?
gruss,

degbayer

i.mer degbayer „hallo, habe schon 3x mitgemacht, und immer das billigste erhalten. wer...“
Optionen

Bestelle regelmäßig, kombinitert mit Gutscheinen und Versandkostenbefreiung. Bestelle wegen MBW die Geschenkgutscheine (25er), die dann durch 5er oder 10er Gutschenabzüge automatisch 20% bzw. 40% billiger werden.

Wenn ich 40 Gutscheine zusammen habe, dann kaufe ich mir einen Plasma mit (nach derzeitigem Stand) 30% Rabatt, wenn 10 Euro-Aktionen öfters kommen, dan eher 40%, was definitiv unter dem Internetpreis ist (und die 3-Jahre-Garantie darf man als Karteninhaber nicht vergessen.

Die Überraschungen sind fast immer die billigsten.

ABER al ich einmal wirklich was bestellte, war auch die Überraschung höherwertig. Die Säcke schauben bestimmt auf den Bestellwert. Und wenn m,an da auch schon vier angeblich nicht kombinierbare Vorteile auf der Liste hat, dann legt auch keiner mehr einen TFT-TV bei.

Schön finde ich die Markenüberraschungen für einen Cent, abgesehen von tonnenweise CloneDVD/Alcohol (30 Euro) findet mman teils gute Sachen, etwa Designdosenleisten von Brennenstuhl.

Da lohnt es sich schon, 3,95 Versandkosten (Sofortüberweisung) und 4 Cent für die Diode (4148er, das billigste Artikel im Sortiment) hinzublättern.

LOL, das manuelle Eingeben von 40 Gutscheinen wird bestimmt 20 Minuten dauern, ich werd mir im Voarus eine Extrakassiererin anfordern. Da der Filialenleiter mich auch so schon kennt, stelle ich mir sein Gesicht mal vor *fg*