Hallo Vielhuber,
ich stelle MS an die Wand und kann es sogar begründen. Ich kaufe da ein Produkt (vergleiche dazu parallell ein Auto), da hätte ich es gerne von Anfang an in einem ordnungsgemäßem Zustand. Aber mit der Zeit brauche ich eine "Inspekton" damit der Motor mal mit der Geschwindigkeit dreht die im Prospelt steht, daß er überhaupt startet, daß er nicht einfach mit UFO-Problemen auf der Auobahn stehen bleibt usw.
Wäre Hasta la Fiesta ein Auto, dann käme das gar nicht auf den Markt, selbst wenn es von einer von 3 oder 4 Autofabriken wetweit käme und die Konkurrenz also mehr gegen Null wäre. Stell Dir mal 530 Nachbesserungen beim Auto vor, oder beim MP3 oder..... Aber beim weltverbreitesten BS soll man das hinnehmen? Nöö, da denk ich gar nicht dran onenicht wenigstens zu lästern. Und weil ich, obwohl das Regal voll mit Linux-CDs, den Hintern für Linux nicht hochbekomme, bin ich in der Zwickmühle. Ich hab's schon mal installiert, aber bei Treiberbedarf und den notwendigen Installationen, da war seinerzeit mein Chinesisch am Ende. Heute ist zwar mehr Wissen da - aber weniger Zeit.
Auf meinem Schlepptop habe ich Fiesta, den gab's nicht anders. Nachdem ich dann rausgefunden hatte wie ich XP parallell aufbüglen kann hab ich keine neue Partition mehr draufbekommen., Immer wenn ich eine verkleinern will (mit Windows-Bordmitteln) damit ich eine andere erstellen kann um XP einzulagern, sagt mir meine Krücke "nicht genug Speicherplatz". Ich weiß es zwar besser - aber wer diskutiert schon erfolgreich mit Computern oder Frauen? Falls einer einen (erfolgreichen) Tip hat, er kann sich meines Dankes versichert sehen.
Und warum nicht gleich Viehsta rauswerfen? Zunächst: bezahlt ist bezahlt, da kenn ich nix. Und in ein paar Jahren wird es wahrscheinlich nur noch Soft- und Hardware geben die mindestens V braucht. Da werde ich nicht noch einmal einen Cent ausgeben für etwas das ich schon haben könnte.
Aber vielleicht haben wir alle Glück. Ich erinnere mich da an eine Zeit als MS in 1-2 Jahren Millenium, XP, 2000 und.... (was vergessen?) auf den Markt geworfen hat. Wenn alle von Vista die Schnauze voll haben wird uns (natürlich unter einem neuen Namen, man spricht von Shorttail) als ultimatives und ausgereiftes BS das gute alte XP untergeschoben. Natürlich werden dann neue Bugs eingebaut, MS muß ja schließlich leben, aber wir haben eine längere Übergangszeit (so 1 oder 2 Jahre) zwischen zwei MS Bananen.
Und wenn ich endlch doch den Achtersteven hochbekomme, dann werde ich mir Linux wenigstens auf den Desktop dübeln. Aber da brauch ich noch etwas Bedienungskomfort bei den Installationen. Ich hab so viele Stunden vor dem (Windows) PC mit unnötigem Warten verbracht, das muß ich mir in meinem Alter nicht mehr antun. Linux muß das leider ausbaden.
Tschüssi
Frenchie