Allgemeines 21.945 Themen, 147.733 Beiträge

News: Totschlag

Xbox kaputt: Mann tötet Tochter

Redaktion / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

In den USA wurde ein Mann schuldig gesprochen, weil er seine 17 Monate alte Tochter erschlug, sie hatte seine Xbox runter geworfen.

Vermutlich hat der Mann das kleine Mädchen verprügelt, wodurch sie einen mehrfachen Schädelbruch erlitt. Dem Mann drohen zwischen 23 und 47 Jahren Gefängnis.

Quelle: Computerbild

bei Antwort benachrichtigen
Ohweh.... gelöscht_137978
Markus Klümper Redaktion „Xbox kaputt: Mann tötet Tochter“
Optionen

Ich tue mich mit der Todesstrafe sehr schwer, insbesondere aus religiösen Gründen. Wärend Bestrafungen immer schwerer wiegen sollten als die Tat selber, ist dies bei Tötungsdelikten kaum möglich. Außerdem gibt es viele Situationen in denen Menschen absichtlich so bis aufs Blu provoziert werden, das ihnen die Sicherungen durchbrennen und jemanden erschlagen. Zumal selbst dann häufig nichtmal die Absicht vorliegt, das Opfer ernsthaft zu verletzen oder gar zu töten. Die Todesstrafe finde ich auch im Hinblick auf die zahlreichen Justizpannen in den USA bedenklich. Meiner Meinung nach gibt es für ein zivilisiertes Volk nur eine Maßnahme bei Mord: Absolut lebenslängliche Haft! Ob in Knast oder in der Klappse kann der Gesellschaft dann auch egal sein, hauptsache weg. Bei unzurechnungsfähigen Tätern ebenso: Auch auf ewig wegsperren! So wie im geschilderten Fall... Übrigens ist die Höhe der Strafe bei weiten nicht so abschreckend wie das Risiko erwischt zu werden! Aber bei uns in Deutschland werden knapp 85-90 % aller erkannten Tötungsdelikte aufgeklärt! Das finde ich beruhigend!

bei Antwort benachrichtigen