Und das heisst ja dann auch 23-47 Jahre (total) X-Box-Entzug. Sehr passend !
So ein A...och !
Und jetzt kommt das ABER: So was oder so ähnlich gibts auch bei uns und überall. Auch wenns nicht grad die X-Box ist. Jähzorn ist international ! Denkt nur mal an die zahllosen Geschichten (selbst TV-Ulk-Sendungen gibts darüber) über des Bürgers liebstes Kultgerät, das Auto. Da gabs schon Morde auf offener Strasse wegen ner Delle oder einem Parkplatz. Ist für mich alles das Gleiche.
Alibaba
P.S. Als mein Vater "unsere" erste Stereo-Anlage gekauft hatte, war er nicht in der Lage, das Teil korrekt aufzubauen und anzuschliessen (Tonkopf bestücken und austarieren, Boxen an Receiver, etc.). Das musste ich tun. Als Alles lief, verbot er mir, sie zu nutzen von wegen "ich würde sie mit meinen Platten nur kaputtmachen" (wohl, weil ich damals Pop-Musik hörte, Neeschermusik...). Und das Verbot setzte er teilweise übelst um. Mein Herr Papa war auch sehr jähzornig. Ich glaube, man nennt das "Sanguiniker". Das sind die Psychpathen, die sich oft wegen Nichts von Null auf Hundert in 4sec aufblasen. Bin SEHR froh, dass dies ganz eindeutig nicht vererbbar ist. Solche Typen trifft man leider häufig, aber natürlich artet es nicht immer so aus, wie mit besagtem Kind. Der Grund ist dabei völlig nebensächlich (X-Box, Auto, Fussball, Wetter, egal...).
Einziges Verhalten dabei ist, sachlich und vor Allem ruhig bleiben. Entstehende Debatte unterlassen, weggehen. Argumentieren oder gar auf eigener Meinung beharren ist VÖLLIG ZWECKLOS und könnte sogar zu urplötzlichen Handgreiflichkeiten führen. Für unsere Kräftigeren oder Kampfsporterprobten bleibt nur zu sagen, egal, wer diese evtl. Attacke siegreich beendet, es spielt keine Rolle. Im Gegenteil, die Zeche zahlt dann der nächstbeste Schwächere (Frau, Kind, Hund...). Also verantwortlich handeln !
Alibaba