Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Wie lange hält der Toner von Laserdruckern

Manfredtiel / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

ich bin Sehrwenigdrucker und mit meinem lexmark-tintendrucker unzufrieden. jetzt wollte ich mir einen Laserdrucker zulegen. Aber wer weiß, wie lange das Tonerpulver zu gebrauchen ist. Mir würde vermutlich eine Füllung eines neuen Laserdruckers Jahre reichen. Hält der Toner so lange, oder saugt er mit der Zeit Wasser auf aus der feuchten Raumluft, oder altert er und ist nach 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen? Wer hat Erfahrung damit???
Ich wollte, wenn ich mal umsteige, es mit dem Monochromlaserdrucker Samsung SCX-4200 versuchen. Gibts ab dem 21.1.2008 bei Plus zu kaufen für 100 Euro. Wär doch ein Versuch wert, oder nicht??

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Manfredtiel „Wie lange hält der Toner von Laserdruckern“
Optionen

Hallo Manfred!

Di kannst mit diesem Deinen anvisierten Laserdruck nicht sehr viel falsch machen. Wenn Du jetzt nicht jeden Tag zig Seiten ausdrucken möchtest bist Du damit mehr als gut bedient. Immer noch besser als diese superbilligen Tintenstrahler. Das ist das Schöne an diesen Laserdruckern, daß Du Deinen Toner-Verbrauch gezielt steuern kannst, selbst wenn der Drucker mal vier Wochen oder länger nicht in Betrieb ist, Du hast mit den Tonern keine Probleme. Einschalten und Drucken - und gut ist.

Ich möchte meine Laserdrucker auch nie mehr missen - habe mit den Tonern beste Erfahrungen gemacht. Die Toner halten mindestens 4 Jahre und noch länger - da trocknet nichts ein.

bei Antwort benachrichtigen