Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie

elvis2 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin

Ich habe ein Anruf von einer Firma bekommen wo die mir ein Angebot gemacht haben wo ich für 3 Monate ein Giwinnspiel mitmachen kann wo ich im Monat 30 Euro zahle und zu 98 Prozent gewinchancen habe. In den 3 Monaten zahle ich 90 Euro. Wenn ich einen Gewinn darunter habe dan kriege ich meinen Spieleinsatz wieder zurrück erstatte.

Kennt das jemand? Ist das alles ohne einen Haken?

Doch Freunde. TAsitO
Crusty_der_Clown Ventox „Beim Lesen dieses Beitrags muss ich doch glatt daran denken, was momentan bei...“
Optionen

Das rechnet sich auf alle Fälle.

Zunächst mal die 50 Cent pro Anruf. Es gibt genügend Anrufer, von den 50 Cent bekommt der Sender ja auch einen großen Teil ab. Das sollte reichen, um die kleineren Gewinne problemlos auszuzahlen.

Selbst in dem Fall, daß es nicht ganz reicht, macht das nichts, denn das größere Ziel, welches dahintersteckt, ist ja ein ganz anderes. Diese Aktionen laufen immer dann, wenn vierteljährlich die durchschnittlichen Zuhörerzahlen ermittelt werden. Mehr Zuhörer, mehr "werberelevante Zielgruppe" = höhere
Werbeeinnahmen (höhere Kosten pro Spot, mehr geschaltete Spots). Wenn juckt es, wenn man meinetwegen 10.000 Euro draufbezahlt hat, dafür aber beispielsweise 200.000 Euro mehr Werbeinnahmen erzielt.

Und für den Fall, daß der Hauptgewinn fällig ist: Dafür ist der Sender versichert. Diese Versicherung kostet zwar sicherlich auch eine anständige Summe, der Versicherer möchte ja auch ungern - auf mehrere Sender und/oder Zeiträume verteilt - draufzahlen, aber die Versicherungsmathematiker werden schon wissen, ob das Risiko akzeptabel ist oder nicht. Anscheinend ist es akzeptabel. Daher gehe ich auch davon aus, daß die Scheine auf alle Fälle einmal real vorlagen - einen Skandal, daß sich so eine Aktion als offensichtlicher Betrug darstellt, kann sich kein Sender leisten. Dahinter stehen ja oft millionenschwere Medienunternehmen, da sind die paar Euro, die man im schlechtesten Fall drauflegen muß, einfach "Peanuts" dagegen.

Seltsamerweise gibt es nach dem Ende der Zuhörerzahlenermittlung immer gleich mehrere Gewinner.

Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen, bei dem Strunz mitzumachen. Ich HASSE Radio, überall die gleiche Sülze, diese grottenschlechte Werbung, die Selbstbeweihräucherung (die größten, besten, neuesten, frischesten Hits, nur bei uns, bla bla bla). Grauenhaft.

Gruß
Jürgen