Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie

elvis2 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin

Ich habe ein Anruf von einer Firma bekommen wo die mir ein Angebot gemacht haben wo ich für 3 Monate ein Giwinnspiel mitmachen kann wo ich im Monat 30 Euro zahle und zu 98 Prozent gewinchancen habe. In den 3 Monaten zahle ich 90 Euro. Wenn ich einen Gewinn darunter habe dan kriege ich meinen Spieleinsatz wieder zurrück erstatte.

Kennt das jemand? Ist das alles ohne einen Haken?

Crusty_der_Clown elvis2 „Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie“
Optionen

Mann, bist du naiv. Dann hast du eben nach den 3 Monaten EUR 90,- Gewinn. Dann hat die Firma zwar bis dahin auch noch kein Geld verdient, das macht aber nichts, denn ab dem vierten Monat verdienen sie gut an dir.

Wenn das alles so toll wäre, warum telefoniert dann eigentlich irgendein Heinz mit dir? Warum läßt er seinen Arsch nicht in der Sonne grillen, während sich sein Bankkonto ohne den Finger krumm zu machen, Monat für Monat auf wundersame Weise füllt?

Interessant finde ich nur, daß man auch jeden Tag neue Dum..., äh, Interessenten findet, egal, wie offensichtlich der Beschiß ist.

peterson elvis2 „Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie“
Optionen

Nun ja, innerhalb von 3 Monaten einmal 3 Richtige zu haben ist natürlich eine tolle Sache.
Zumal, wenn man sich den Gewinn mit Hunderten Mitspielern teilen muß.

Merk Dir eins:
In Deutschland hat niemand was zu verschenken.


Aufgrund Deines Beitrages ist mir aufgefallen, daß ich schon lange nix merh von Faber-Lotto gehört habe, weder im Fernsehen noch in meinem Briefkasten.

gelöscht_84526 peterson „Nun ja, innerhalb von 3 Monaten einmal 3 Richtige zu haben ist natürlich eine...“
Optionen

Moin Werner!

Stimmt! Ist mir bisher auch nicht aufgefallen, aber nun, wo du es sagst. Da ist doch sonst mindestens einmal die Woche was gekommen......

Merkwürdig!

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Werner! Stimmt! Ist mir bisher auch nicht aufgefallen, aber nun, wo du es...“
Optionen

Stimmt, Faber war früher auch mal gelegentlicher Gast in meinem Briefkasten. Das ist aber extrem lange her. Auch von anderen Lotto-Gesellschaften habe ich nichts mehr gehört... nicht dass ich den Shit vermisse. Wir sind schließlich diejenigen, die das Zeug entsorgen müssen. Besonders toll, wenn man in Urlaub ist und wegen solchem Schund der Briefkasten überquillt. Ist schließlich nicht jeder von uns so vertrauensselig, dass er seinen Briefkastenschlüssel in der Nachbarschaft abgibt.

BTW... Lottospielen lohnt sich prinzipiell nicht. Ein Mathematiker/Stochastiker könnte das ganz leicht vorrechnen. Das Grundproblem ist, dass die Gewinnausschüttungen viel zu gering sind im Verhältnis zum Einsatz. D.h. wenn jemand freudestrahlend verkündet, er habe "zwei Richtige mit Zusatzzahl" ;-)) und € 84,32 gewonnen, dann soll derjenige sich mal überlegen, wie viele Wochen er zuvor erfolglos gespielt und wie viel Geld er dabei verbraten hat... ist letztlich mit allen Glücksspielen so - per Saldo gewinnt die Bank, davon lebt sie. Allenfalls Roulette ist noch halbwegs fair.

CU
Olaf

elvis2 Olaf19 „Dito!... und warum sich Lottospielen prinzipiell nicht lohnt“
Optionen

Ein Spiel sollte die Erfinden wo nicht einer von 3 Leuten 15 Millionen gewinnen (bei 45 Mill. Gesamt) sondern das 45 Leute je 1 Mill. gewinnen. Oder eine halbe Mill. für 90 Leute. Dann freuen sich viel mehr Leute.

Max Payne elvis2 „Ein Spiel sollte die Erfinden wo nicht einer von 3 Leuten 15 Millionen gewinnen...“
Optionen

Ein User namens "kyrill" hatte hier auch schon mal eine kreative Variante der Geldvermehrung vorgeschlagen.
Leider ist trotz der unübersehbaren Vorteile offenbar bisher noch niemand darauf eingegangen... :-)

elvis2 Max Payne „Ein User namens kyrill hatte hier auch schon mal eine kreative Variante der...“
Optionen

Mach mal der GEZ einen Vorschlag darüber.

Aber meine Idee ist schon besser und sollte überdacht werden.

REPI elvis2 „Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie“
Optionen
Wenn ich einen Gewinn darunter habe dan kriege ich meinen Spieleinsatz wieder zurrück erstatte.

Du meinst sicherlich, wenn Du keinen Gewinn hast, bekommst Du Dein Geld zurück , denn sonst wäre Deine Überschrift widersining.

Eine Geldzurückgarantie bezieht sich doch eher darauf, wenn eine Leistung nicht zur Zufriedenheit erbracht wurde, was ja hier wohl für einen Nichtgewinn stände.

Aber crusty hat eigentlich schon alles gesagt.
elvis2 Nachtrag zu: „Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie“
Optionen

Also die Frau hat gesagt das wenn ich weniger als den Spieleinsatz Gewinne kreige ich mein Geld zurrück. Ich habe auch extra gefragt ob dann nach 3 Monaten wirklich Schluss ist und keine Bindung ist, sie Antwortete mit Ja. Ich glaube aber das da schon etwas Kleingedrucktes ist was auch verschwiegen wird. Wollte nur malmeineungen wissen bw. wer schon mal bei sowas mitgespielt hat. Aber bei der Postfiliale hat man mir auch mal so ein ähnliches Angebot gemacht. Auch mit 98% Gewinnchance und blabla. An Geldzurrück kann ich mich aber nicht erinnern, war auch nicht so glaube ich. Nur auch 3 Monate Spielen für ca. 90 Euro. Also eine Tipgemeinschaft.

gelöscht_15325 elvis2 „Also die Frau hat gesagt das wenn ich weniger als den Spieleinsatz Gewinne...“
Optionen

Niemand verschenkt was, merke dir das.

Das hat definitiv nen Haken.

TAsitO gelöscht_15325 „Niemand verschenkt was, merke dir das. Das hat definitiv nen Haken. “
Optionen

Doch; Freunde.

peterson elvis2 „Also die Frau hat gesagt das wenn ich weniger als den Spieleinsatz Gewinne...“
Optionen

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum die das mit jemanden teilen sollen, wenn die eine so tolle Geldvermehrungsmaschine haben?

Jeden Morgen steht in Deutschland ein Dummer auf.....................

IDE-ATAPI peterson „die Frau hat gesagt wenn ich weniger als den Spieleinsatz“
Optionen

...der noch dümmer ist als der vom Vortag.

*SCNR*

peterson IDE-ATAPI „...der noch dümmer ist als der vom Vortag. SCNR “
Optionen


Man muß ihn nur finden.
elvis2 Nachtrag zu: „Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie“
Optionen

Ja ich glaube auch das das ein Haken hat und spiele generell auch bei solchen Angeboten auch nicht mit. Die sind soch nicht dumm und geben einem das Geld zurrück und vesprechen zu 98% einen gewinn. Das passt alles zu heutiger Gesellschaft garnicht. (Fast) Alles nur Lug und Trug (Oder wie der Spruch heisst)

Sovereign Sylvia elvis2 „Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie“
Optionen

98% Gewinnchance? Bleiben 2% Verlierchance, und die tritt mit höherer Wahrscheinlichkeit ein, glaub's mir. In dem Fall gibt's dann auch keinen Spieleinsatz zurück, und die Firma hat 90 Euro von dir kassiert.
Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass Gewinne unterhalb des Spieleinsatzes überhaupt vorkommen, denn dann müsste die Firma (etwa auch jedes Mal, wenn eine Person mehr als einmal so einen Kleingewinn pro 3 Monate gewinnt, oder nur einmalig pro Person ?) mehr an dich auszahlen, als der Gewinn beträgt; somit macht es eigentlich gar keinen Sinn, Gewinne unterhalb des Spieleinsatzes überhaupt in Aussicht zu stellen (Bauernfang?). Auszerdem ist faktisch der Minimum-Gewinn immer mindestens der Spieleinsatz, somit kann es gar keinen niedrigeren geben.
Es würde mich also nicht wundern, wenn die Gewinn-Nummern so ermittelt werden, dass sie niemals zu den ausgebenen Losen passen; es wird dann einkalkuliert, dass nicht alle vorrätigen Lose verkauft werden (gab's da nicht vor Jahren mal so etwas ähnliches bei Autoverlosungen innerhalb des normalen Lotto's?). Damit das nicht auffällt, wird es möglicherweise ein paar Alibi-Gewinner geben, vielleicht sogar mit echtem Gewinn.

Es stehen morgens immer mehr Dumme auf, als sich abends Schlaue schlafen legen; tu dir selbst den Gefallen und gehöre nicht zu der Sorte von Aufstehern.

HAND
Sylvia

elvis2 Sovereign Sylvia „98 Gewinnchance? Bleiben 2 Verlierchance, und die tritt mit höherer...“
Optionen

Mich hat es schon immer Interressiert ob bei sowelchen Auslosungen wie Autos usw. Die Fast jede Woche bei einem der Unternehmen gemacht werden und man ständig Post davon bekommt ob da auch Notare und Beaobachter oder jedenfalls Leute sind die das auch wirklich kontrollieren. Ich finde bei diesen AUtoauslosungen muss das auch kontrolliert werden. Meine Meinung ist auch das bei vielen Firmen da was Faul ist. Zum Beispiel gabs mal eine Gewinnerliste von 20 oder 30 Leuten. Ich habe mir mal den Spass gemacht eine telefonnumer eines dieser Leute zu finden. Aber wie komisch, kein einziger stand im telefonbuch. Und das auch noch bei einer großen und wo man annimt seriösen Firma. (Ich wollte natürlich nicht anrufen)

jedi_minds elvis2 „Mich hat es schon immer Interressiert ob bei sowelchen Auslosungen wie Autos...“
Optionen

Es gab bis Ende letzten Jahres unter procarwin.de einen 3er BMW in einer exklusiven Rennversion, die auch für die Straße zugelassen ist, zu gewinnen. Man kann sich so etwas mal ansehen zumal der Tuner von dem das Auto war im Motorsport kein unbekannter ist. Auf den Ersten Blick musste man nur seine Adresse angeben und absenden. In den AGB's stand dann drin, dass dieses "Gewinnspiel" nicht von besagtem Tuner sondern von einer Gesellschaft ausgespielt wird. Liest man mal die AGB's stößt man auf Formulierungen die einen Spam-/Adressenhandel erkennen lassen. Ob es das Auto bzw. jetzt aktuell den Tiguan überhaupt gibt wage ich persönlich zu bezweifeln. Zitat:
...Der Benutzer erklärt sich damit einverstanden, dass seine Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und wir (oder andere) Sie per Post, E-Mail oder telefonisch über interessante Angebote informieren dürfen....
...BTN selbst ist Anbieter des Gewinnspiels. BTN haftet nicht für die tatsächliche Gewinnausspielung....

onkel beffen elvis2 „Mich hat es schon immer Interressiert ob bei sowelchen Auslosungen wie Autos...“
Optionen

Das ist genauso gefakt wie diese Vorher/ Nachher Fotos von irgendwelchen Diäten. Wer sowas glaubt hat noch nichts von Fotobearbeitung gehört. Ähnlicher Unfug findet jeden Abend im Fernsehen statt, irgendeine Pille-Palle Frage die jeder grenzdebile Vollpfosten mit einem IQ einer Glühlampe beantworten kann, damit möglichst viele anrufen. Je mehr anrufen umso größer ist der Gewinn, und scheinbar gibt es genug doofe die dort mitmachen sonst wären solche Konzepte schon längst eingestampft worden. Für den einzelnen sind 50 Cent nicht viel aber die Masse machts, da spende ich lieber ab und zu ein paar Euro, und unterstütze nicht noch irgendwelche Medienkonzerne dessen Manager nur noch auf dem Bauch schlafen, damit der Zucker nicht aus dem Arsch rieselt den die ständig reingeblasen kriegen.

Max Payne Sovereign Sylvia „98 Gewinnchance? Bleiben 2 Verlierchance, und die tritt mit höherer...“
Optionen
98% Gewinnchance?

Damit haben afair auch mal SKL/NKL geworben. Wenn man über alle 6 Klassen hinweg 8 Achtellose gespielt hat, war das wohl die statistische Wahrscheinlichkeit. Wobei man ja auch schon ein paar Euro gewinnt, wenn man mal die richtige Endziffer hat. Diese Kleingewinne decken natürlich nicht mal ansatzweise den Spieleinsatz.

Von Bedeutung ist nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit, sondern der Erwartungswert bzw. die Varianz der zu erwartenden Gewinnhöhe.

Und einen Sinn ergibt das Angebot von elvis auch nur dann, wenn man den Einsatz zurückbekommt, wenn man gar nicht gewinnt. Aber wehe, man hat während der Spielzeit mal irgendwo 5o Cent gewonnen, schon gibt's nichts mehr zurück...
siggi12 elvis2 „Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie“
Optionen

Man warum wackel, ich mir mir jede Woche in 3 Schichten den A***** ab.

Wenn ich nicht so sch***** ehrlich wäre ich könnt soviel Kohle haben.


MfG


siggi

Ventox elvis2 „Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie“
Optionen

Beim Lesen dieses Beitrags muss ich doch glatt daran denken, was momentan bei den Sendern des Lokalradios durchgeführt wird.
Die geben immer kurz vor Ablauf der vollen Stunde die Seriennummer eines 10 Euro Scheines durch.
Wenn man den hat, und nur dann, soll man bei denen anrufen und bekommt 100.000 Euro.
Das sollte also verständlich sein, trotzdem wurde schon einige Male darauf hingewiesen, das man nur dann anrufen soll, wenn man den entsprechenden Geldschein hat.
Ich könnte mir gut vorstellen, das, wenn man ihn hat, wegen der ganzen Trottel, die trotzdem anrufen, nicht durchkommt.
Etwa 10-15 Minuten später heißt es dann immer, da niemand angerufen hat, zählen jetzt die letzten drei Zahlen der Seriennummer.
Hat man die, gibt es 10.000 Euro, bei 2 sind es 1000, und bei der letzten Zahl 100 Euro.
Das läuft jetzt seit einigen Wochen, aber 100.000 Euro hat noch niemand bekommen.
Und nun kommt der Bezug zu diesem Beitrag.
Wenn man einen 10 Euro Schein mit den richtigen letzten drei, zwei oder der einen Zahl hat, soll man ja später nach Aufforderung auch anrufen.
Das werden dann wohl einige Tausend, wenn nicht gar Zehntausende sein, so genau kenne ich mich damit nicht aus, wie viele 10 Euro Scheine mit den gleichen letzten Zahlen im Umlauf sind.
Der Anruf kostet übrigens 50 Cent, und da es meines Wissens nicht bei jeder Seriennummer jemand die 10.000 Euro bekommt, rechnet sich das fürs Lokalradio.
Natürlich ist das immer noch realistische als das angesprochene Lotto Gewinnspiel.
Was ich allerdings merkwürdig finde ist, das die Radioleute die entsprechenden Geldscheine vor der Aktion selber in Umlauf gebracht haben wollen.
Aber ich will niemanden was unterstellen.

Crusty_der_Clown Ventox „Beim Lesen dieses Beitrags muss ich doch glatt daran denken, was momentan bei...“
Optionen

Das rechnet sich auf alle Fälle.

Zunächst mal die 50 Cent pro Anruf. Es gibt genügend Anrufer, von den 50 Cent bekommt der Sender ja auch einen großen Teil ab. Das sollte reichen, um die kleineren Gewinne problemlos auszuzahlen.

Selbst in dem Fall, daß es nicht ganz reicht, macht das nichts, denn das größere Ziel, welches dahintersteckt, ist ja ein ganz anderes. Diese Aktionen laufen immer dann, wenn vierteljährlich die durchschnittlichen Zuhörerzahlen ermittelt werden. Mehr Zuhörer, mehr "werberelevante Zielgruppe" = höhere
Werbeeinnahmen (höhere Kosten pro Spot, mehr geschaltete Spots). Wenn juckt es, wenn man meinetwegen 10.000 Euro draufbezahlt hat, dafür aber beispielsweise 200.000 Euro mehr Werbeinnahmen erzielt.

Und für den Fall, daß der Hauptgewinn fällig ist: Dafür ist der Sender versichert. Diese Versicherung kostet zwar sicherlich auch eine anständige Summe, der Versicherer möchte ja auch ungern - auf mehrere Sender und/oder Zeiträume verteilt - draufzahlen, aber die Versicherungsmathematiker werden schon wissen, ob das Risiko akzeptabel ist oder nicht. Anscheinend ist es akzeptabel. Daher gehe ich auch davon aus, daß die Scheine auf alle Fälle einmal real vorlagen - einen Skandal, daß sich so eine Aktion als offensichtlicher Betrug darstellt, kann sich kein Sender leisten. Dahinter stehen ja oft millionenschwere Medienunternehmen, da sind die paar Euro, die man im schlechtesten Fall drauflegen muß, einfach "Peanuts" dagegen.

Seltsamerweise gibt es nach dem Ende der Zuhörerzahlenermittlung immer gleich mehrere Gewinner.

Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen, bei dem Strunz mitzumachen. Ich HASSE Radio, überall die gleiche Sülze, diese grottenschlechte Werbung, die Selbstbeweihräucherung (die größten, besten, neuesten, frischesten Hits, nur bei uns, bla bla bla). Grauenhaft.

Gruß
Jürgen

onkel beffen elvis2 „Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie“
Optionen

Die wollen nur dein bestes, nämlich dein Geld. Ist genau so seriös wie die anderen Firmen die totsichere Gewinnchancen versprechen. Warum spielen nicht alle bei diesem Laden wenn man nichts verlieren kann? Sowas würde sich innerhalb von ein paar Tagen rumsprechen. Na, dämmert´s?
@Crusty FullACK Anscheinend bin ich mit meiner Privatradiosender-Allergie nicht alleine. Bei manchen von denen hat man das Gefühl die würden ihre 80-Jährige blinde Mutter zu SM-Spielen versteigern wenn es Quote bringt.

trilliput elvis2 „Lotto Gewinspiel mit Geldzurrück Garantie“
Optionen

Es gab eine Weile von allen möglichen Versandhäusern (von denen es nur gaanz wenige gibt, wo ich noch kein Kunde bin ;) ) "Partnerangebote, wo man zwei, vier Wochen oder gat zwei Monat kostenlos mitspielen dürfte oder eben mit solcher Gewinngarantie.

Naja, ich hatte Zeit fürs Kündigungen rechtzeitig schreiben :) und so habe auch mal mitgemacht.

Tja, es ist schon toll, wenn man mit 300 (drei hundert) Tippreien gleichzeitig spielt, dann gewinnt man auch jede Woche garantiert!. Dann werden die drei Richtigen auf 100 Mann geteilt (Stichwort Systemspiel in einer Tippgemeinschaft) und man bekommt die 10-12 Cent auf Gewinnkonto.

Geil, was? ;)