PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

PC aufrüsten

Vincent751 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Community
Ich habe etwa 300-400 € zu Verfügung und überlege mir ob es sich lohnen könnte mein altes System aufzurüsten oder ob ich noch warten soll um mir ein komplett Neuer zu kaufen.
Bis jetzt habe ich ein 5 Jahre altes System mit 2,2GHz Prozessor 1GB Ram und Win XP

Meint Ihr es würde sich lohnen Board, Prozessor, Ram und Grafikkarte zu tauschen?
Behalten würde ich mein ATX-Tower , 300W Netzteil, NoName DVD-Brenner, IDE-Festplatte WD80 und eine neuere Samsung jeweils 80GB.

Lohnt es sich noch auf die alten ATA-Platten zu setzen, oder wäre es besser noch ein bisschen zu sparen.
Welche Komponenten würdet Ihr mir empfehlen um mal wieder aktuelle Spiele (Call of Duty 4, Fifa 08) in guter Qualität zum laufen zu bringen?
Ich wäre Euch echt dankbar für ein paar Tipps.
Gruß…
…Vince ^^

bei Antwort benachrichtigen
Vincent751 david17 „Alten PC verkaufen bringt ca. 150 - 200 Euroflation ----Neuen Zusammenstellen...“
Optionen

Komplett PC´s scheiden bei mir aus, besonders bei diesen Pseudo-HighEnds von Aldi ist mir zu viel unnötiger Schnickschnack dabei, ich habe mir auch diesen Artikel hier gelesen was dabei alles zu beachten ist.
Ausserdem möchte ich mein altes XP behalten.
Lustig finde ich diese Idee mit den gebrauchten Teilen bei Ebay...mit etwas Glück und Geduld (das zweite habe ich auf jeden Fall ^^)
Könnte man sicher etwas brauchbares zusammenschustern, ausserdem suche ich das Abenteuer, mit Schweiss auf der Stirn und Schraubenzieher am Halfter immer mit der Funkenfluggefahr und dem Totalausfall im Nacken.
Sollte man bei Grafikkarten eigentlich auf den Hersteller achten oder kommt es nur auf den Chipsatz an?

bei Antwort benachrichtigen