PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

PC aufrüsten

Vincent751 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Community
Ich habe etwa 300-400 € zu Verfügung und überlege mir ob es sich lohnen könnte mein altes System aufzurüsten oder ob ich noch warten soll um mir ein komplett Neuer zu kaufen.
Bis jetzt habe ich ein 5 Jahre altes System mit 2,2GHz Prozessor 1GB Ram und Win XP

Meint Ihr es würde sich lohnen Board, Prozessor, Ram und Grafikkarte zu tauschen?
Behalten würde ich mein ATX-Tower , 300W Netzteil, NoName DVD-Brenner, IDE-Festplatte WD80 und eine neuere Samsung jeweils 80GB.

Lohnt es sich noch auf die alten ATA-Platten zu setzen, oder wäre es besser noch ein bisschen zu sparen.
Welche Komponenten würdet Ihr mir empfehlen um mal wieder aktuelle Spiele (Call of Duty 4, Fifa 08) in guter Qualität zum laufen zu bringen?
Ich wäre Euch echt dankbar für ein paar Tipps.
Gruß…
…Vince ^^

bei Antwort benachrichtigen
Vincent751 Grumelwolf11 „Ich kann artemis nur beipflichten.Einmal komplett Neu ist besser als...“
Optionen

ich wusste das es nicht ganz leicht wird, aber ich bin schon wieder an der Resignationsgrenze ^^

schaue ich mir die Interessanten Teile an muss ich richtig Asche hinlegen, und meine Aufrüstvarianten scheitern wohl alle, da ich außer dem Gehäuse dem DVD-Brenner und vielelicht noch der HD, die ja auch nicht mehr der Bringer sind nichts richtig verbauen kann.
Ich glaube ich verschiebe das ganze Projekt noch mal da ich ehrlich gesagt einfach zu geizig bin.
Oder ich besorge mit ein komplett neues System mit dem nötigsten das ich locker noch ein paar mal aufrüsten kann, immerhin kann ich meine alte Kiste dabei noch am laufen halten.

Danke schon mal für Eure Tipp´s

bei Antwort benachrichtigen