Hallo,
ich möchte nochmal auf den Thread http://www.nickles.de/thread_cache/538326130.html zurückkommen. Ich habe jetzt alles angeschlossen, trotzdem funktioniert das Internet nicht. Warum? Ich habe meinen Alice Vertrag am 28.09.07 gekündigt und der Vodafone Vertrag sollte am 03.12.07 starten. Muss da nun wirklich ein Techniker kommen? Wie kann ich die TAE Dose selber ohne Geräte wie Telefon oder Modem testen? Desweitern habe ich von Vodafone keinen Splitter bekommen sondern nur ein Arcor Box mit Modem. Kann es so trotzdem funktionieren?
gruß
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Die Freischaltung erfolgt grundsätzlich vom Provider aus - also Vodafone.
Doch meine ersten Erfahrungen mit Vodafone als DSL-Provider sind erschütternd.
Ein Kunde von mir hatte 7 Monate lang bereits DSL bezahlt, ohne jemals ins Internet zu kommen.
Zweimal waren Vodafone-Techniker dort, die die Ursache nicht herausfanden.
Als der Kunde mich beauftragte, fand ich heraus, dass Vodafone dem Kunden ein falsches Passwort für den Internetzugang mitgeteilt hatte.
Nach einem Telefongespräch mit der Hotline ließ sich das Ganze zwar schnell beseitigen.
Doch es gab weitere Probleme mit dem WLAN-Router von Vodafone und Vista - der Kunde konnte nur unverschlüsselt ins Netz.
Auf Nachfrage sagte mir der Kunde, dass Vodafone zwar gerne den Vertrag mit ihm damals abschloss, aber (sehr versteckt) durchblicken ließ, dass es mit Vista Probleme geben könnte.
Der Gipfel jedoch ist, dass Vodafone sich weigert, dem Kunden für die 7 Monate vergeblichen Bezahlens eine angemessene finanzielle Vergütung zu erstatten. 25 € - also mal gerade 3,50€ Ausgleich pro Monat für ein ausschließlich von Vodafone verschuldetes Verhalten.
Für mich ist Vodafone der letzte *geschwärzt*
*geschwärzt* = zensiert - man darf ja eine Firma nicht abfällig bewerten, wenn man z.B. "Dreck", "Scheiß", usw. sagen will
Gruß
Shrek3