Hallo,
ich möchte nochmal auf den Thread http://www.nickles.de/thread_cache/538326130.html zurückkommen. Ich habe jetzt alles angeschlossen, trotzdem funktioniert das Internet nicht. Warum? Ich habe meinen Alice Vertrag am 28.09.07 gekündigt und der Vodafone Vertrag sollte am 03.12.07 starten. Muss da nun wirklich ein Techniker kommen? Wie kann ich die TAE Dose selber ohne Geräte wie Telefon oder Modem testen? Desweitern habe ich von Vodafone keinen Splitter bekommen sondern nur ein Arcor Box mit Modem. Kann es so trotzdem funktionieren?
gruß
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
Laut Installationsanleitung soll die Starterbox nicht mit dem PC verbunden sein, wenn du sie erstmalig mit der TAE-Dose verbindest.
Warum also ist das LAN-Kabel dran?
Siehe hier:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=476
Gehe stur nach der Anleitung vor, indem du die Starterbox erst komplett trennst (Stromkabel und Kabel zur TAE-Dose) und dann noch mal von vorne beginnst.
Weiche in der Reihenfolge der Einzelschritte um kein Jota davon ab.
Bleibt die DSL-Leuchte trotzdem aus, öffne die TAE-Dose und überzeuge dich davon, dass an den beiden ersten Klemmen links jeweils ein Kabel angeschlossen ist.
Ggf. neu anklemmen.
Dann die Starterbox nochmal (alles von vorne) anschließen.
Klappt es auch dann nicht, ist entweder die Box defekt oder die Leitung gestört.
Gruß
Shrek3