@Tikey
Das ist das Problem mit der Jugend, alles was neu ist muss her. Das MS damit leider ein neues Zeitalter der Abzocke startet ist scheinbar nicht jedem klar.
Hier geht es in erster Linie nicht darum ob Vista sauber oder besser läuft, sondern darum das WinXP ein sehr gutes Betriebssystem ist und es in den letzten Jahren nie einen so schnellen Betriebssystemwechsel gegeben hat wie jetzt bei Vista.
Setzt sich dies durch hat MS auch schon verlauten lassen alle 2 Jahre ein neues BS auf den Markt zu bringen.
Und dies ist meinen Augen nur Geldschneiderei. Und wann ich mein Betriebssystem wechsle würde ich doch gerne selber entscheiden und nicht von einem Konzern vorgeschrieben bekommen.
Ausserdem ist das eigentliche Problem das es einen Haufen Anwender gibt die den Rechner für Büro- oder Arbeitstätigkeiten benötigen und kein Studium in Sachen Computer machen wollen oder aus zeitlichen Gründen nicht können. Und ein unwiderbringlicher Fakt ist das es eine Menge an Anwender-Software gibt die nicht mehr unter Vista zum laufen zu bringen sind. Beispiele sind ja genügende im Netz und bei Nickles zu finden.
Dein Argument zu Vista zwecks Viren, reden wir mal in einem Jahr nochmal darüber wenn Vista annähernd so verbreitet ist/wäre wie XP oder 2000. Dann werden sich die Schwachsinnigen die solche Schädlinge programmieren auf Vista stürzen.
In einem Punkt gebe ich Dir Recht, früher oder später wird man "leider" nicht mehr um Vista herumkommen. Dank solcher Legasteniker wie Dir, jetzt weiss ich wenigstens wo einer der 5 Millionen in Deutschland ist :-D
Bis dahin sind dann aber die meisten Kinderkrankheiten und Probleme bei der Software, denke ich, beseitigt.
Momentan ist dein Post mit einer der wenigen die mit Vista noch keine Probleme haben oder hatten.
Da ich es aus beruflichen Gründen verfolgen kann ist die Breite an aufgetretenen Problemen doch sehr groß.
Sicherlich habe auch ich kein Problem mit Vista, ich habe dies schon mal getestet, aber auch nur deswegen weil ich in unserer Firma bereits seit über 10 Jahren neue Software einführen muss und weiss wie und wo ich gewisse Sachen einstellen muss, welche Treiber und Prozesse für die einzelnen Hardware-Teile und Software laufen und zuständig sind. Dies kann und darf man aber nicht einfach so voraussetzen, ebenso kann ich einfach mal so behaupten deine Aussage steht genauso im Raum wie die an den "Haaren" herbeigezogenen Fehler und Bugs bei Vista.
Auch ein Rat für die Zukunft, man kann Kritik auch netter umschreiben, kleines Beispiel: es entsagt sich meinem Verständnis, bei einem neuen PC noch WinXP dazuzukaufen. Oder möchtest du als Schmock bezeichnet werden, nur weil du scheinbar in Deutsch gefehlt hast?
Den das mit den ausfgeschnappten Gerüchten nehme ich leider persönlich, den du scheinst Fakten auf diversen Internetseiten schlicht weg zu ignorieren. Nur weil du und deine Freunde scheinbar zu einem kleinen Kreis zählen die von derartigen Problemen verschont geblieben sind, heißt das nicht das es bei allen Problemlos läuft.
Dies nur mal so am Rande, nicht das du dich persönlich angegriffen fühlst, aber hier in dem Thread ging es nicht um Vista oder deine persönliche Meinung wie toll Vista ist.
Wie gesagt, es gibt Leute die sich nicht jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen oder leisten können und da zeig mir mal wie du auf einem P3 mit 1GHz Vista installieren willst? Dies wird mit 100% Sicherheit nicht laufen, und da wäre es schön wenn es dann noch WinXP gäbe, da es mit diesem BS kein Problem gibt und auch auf ältere Rechner sauber und stabil läuft.
Mfg
Outsidaz1
P.S. habe mich nun genug erbost, habe fertig.