Hallo Leute!
Ich habe heute Windows Vista (32-Bit) auf meinem Rechner eingerichtet und bin nun am Verzweifeln. Ich kann einfach keine dauerhafte Netzwerkverbindung einrichten. Es ging zwar schon ab und an mal aber nach einem Neustart von Vista war die Netzwerkverbindung wieder weg. Es kommt immer der Hinweis Nichtidentifiziertes Netzwerk oder Eingeschränkte Konnktivität und ich komme dabei weder ins Internet noch auf die Laufwerke eines meiner anderen PCs (alle Windows XP Rechner).
Ich verwende in meinem kleinen Netzwerk einen D-Link DI-824VUP+ Router, dieser ist über den WAN-Port verbunden mit dem T-Sinus 154 Basic DSL und von da aus geht es ins Internet. Bisher funktioniert das unter Windows XP immer einwandfrei nur unter Vista kann ich mich nicht mal zum D-Link-Router verbinden.
Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus!
Grüße,
Mic2004.
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo!
Ich wollte mal wieder ein "Problem-Update" liefern. Also das Anmelden von Vista im Netzwerk dauert immer noch lange aber es funktioniert so halbwegs. Allerdings habe ich jetzt Kaspersky Internet Security 7 installiert und wenn ich da dir FireWall dauerhaft aktiv lasse, kann Windows Vista auch wieder keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. Dabei habe ich in KIS7 mein Netzwerk auf "Vertrauenswürdig" gestellt, sodass alle Verbindungen innerhalb des Netzwerks immer zugelassen werden. Komisch ist auch, wenn Windows Vista dann mit deaktivierte KIS7-FireWall dann eine Verbindung hergestellt hat, dann kann man sie wieder aktivieren und alles funktioniert dennoch weiter.
Komischerweise stellt dafür jetzt mein DSL-Router nicht mehr automatisch eine Internetverbindung her, obwohl das so eingestellt ist.
Was das ominöse unbekannte Gerät angeht, so bin ich noch nicht echt weiter. Ich habe mal etwas im Gerätemaneger rumgeklickt und stieß dabei auf die Hardware-ID des Gerätes gestoßen. Da ist ist lesen ACPI/PNPB006 und *PNPB006. Damit habe ich dann etwas gegoogelt und fand den Hinweise, dass es sich um ein Game-Port handelt und Microsoft die Unterstützung von Game-Ports bei Vista ganz unterbunden hat. Also habe ich das Game-Port im BIOS deaktiviert. Leider kam danach das unbekannte Gerät dennoch wieder. Daran kann es also leider doch nicht gelegen haben.
Vielleicht hat noch jemand andere Ideen?
Grüße,
Mic2004.
PS.: Kann man in Vista diese vielen "Wollen Sie das wirklich tun"-Abfragen irgendwo abstellen?