Hallo Leute!
Ich habe heute Windows Vista (32-Bit) auf meinem Rechner eingerichtet und bin nun am Verzweifeln. Ich kann einfach keine dauerhafte Netzwerkverbindung einrichten. Es ging zwar schon ab und an mal aber nach einem Neustart von Vista war die Netzwerkverbindung wieder weg. Es kommt immer der Hinweis Nichtidentifiziertes Netzwerk oder Eingeschränkte Konnktivität und ich komme dabei weder ins Internet noch auf die Laufwerke eines meiner anderen PCs (alle Windows XP Rechner).
Ich verwende in meinem kleinen Netzwerk einen D-Link DI-824VUP+ Router, dieser ist über den WAN-Port verbunden mit dem T-Sinus 154 Basic DSL und von da aus geht es ins Internet. Bisher funktioniert das unter Windows XP immer einwandfrei nur unter Vista kann ich mich nicht mal zum D-Link-Router verbinden.
Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus!
Grüße,
Mic2004.
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo Mic2004,
IPv6 wird von den Providern zurzeit nicht, bzw. kaum verwendet - insofern hilft ein Firmware-Update (falls es dieses überhaupt gibt) nicht wirklich weiter.
Allerdings sollte der Router grundsätzlich auf dem neuesten Firmware-Stand sein.
Mir fällt aber weiterhin auf, dass es nach Systemstart sehr lange dauert, bis eine Netzwerkverbindung besteht
Gibt es noch andere Netzwerkadapter auf deinem PC?
Möglicherweise warten sie auf einen DHCP-Server.
Deaktiviere sie, falls du sie nicht verwendest, im Geräte-Manager (Rechtsklick auf den Adapter -> Deaktivieren) oder weise ihnen ebenfalls eine IP-Adresse zu.
Um sie später wieder zu aktivieren: Rechtsklick auf den Adapter -> Aktivieren.
Gruß
Shrek3