Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Abschied in Las Vegas

Microsoft bald ohne Bill Gates

Redaktion / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits vor einiger Zeit hat er es angekündigt, jetzt macht er ernst: Bill Gates verabschiedet sich von Microsoft. Der finale Auftritt als Microsoft-Macher findet am kommenden Sonntag anlässlich der CES 2008 (Consumer Electronics Show) in Las Vegas statt. Bereits in wenigen Monaten, will sich Bill Gates aus der Microsoft-Chefetage vollständig zurückgezogen haben.

Wer der "große Nachfolger" wird ist bislang noch nicht endgültig klar, er wird Microsoft auf jeden Fall in einer schwierigen Situation übernehmen. Beim neuen Windows-Betriebssystem Vista ist der angestrebte Markterfolg bislang ausgeblieben - viele bleiben lieber beim alten Windows XP oder machen den Sprung zu Linux.

Auch in anderen wichtigen Ecken setzen Konkurrenten wie Google Microsoft zunehmend unter Druck.

bei Antwort benachrichtigen
Ganz einfach! Olaf19
Warum nicht?! Olaf19
Nicht ganz... Olaf19
Data Junkey Olaf19 „Mit dem Atari ging das alles auch...“
Optionen

Tja, in der Steinzeit habe ich noch Hieroglyphen in Stein gemeiselt. :-)

Mein erster Computer war ein PC 486 50Mhz mit DOS 5.0 und Win 3.1. Den Amiga A600 bekam ich erst später gebraucht aus 5.-Hand mit 2-Umzugskartons voll Spiele. Ich schätze das war so ca. 1990-91

Der erste Macintosh von 1984 hatte schon eine grafische Benutzeroberfläche.
Wo war eigentlich MS zu der Zeit? Gabs da schon Mäuse für PC? :-)

Für meine erste Genius 3-Tasten-Maus (war damals Luxus..) hatte ich 3 5-1/4' Disketten (600Mb) nur für den Dos-Maustreiber.

Wer da nicht geschickt und Clever dem emm386 "verklickert" hat, wie er den Expansionsspeicher, welcher durch den himem.sys im Erweiterungsspeicher emuliert war, verwalten muss, um den hohen Speicherbereich zwischen 640Kb und 1Mb bis aufs Letzte bit auszunutzen, hat oft in die Röhre geguckt. Vor allem wenn für Spiele die Sound-Treiber CD-Rom-Treiber und die Vesa-Grafiktreiber gebraucht wurden. ..

So einem Müll hatte ich beim Amiga nie. Der Amiga war halt Sau-Langsam, aber er hatte auch nichts. 1Mb RAM für Grafik und Arbeitsspeicher, 6,4KHz CPU-Takt. Da hat mein 486 mit 50 Mhz und später 32Mb Ram teilweise noch blass ausgesehen. .. :)

CU, D.. J..

bei Antwort benachrichtigen
@shrekkie... Olaf19