Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Notebook-Speaker zu leise?

gelöscht_152402 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen und frohes Neues :-)

Zu Weihnachten wurde ein Acer Aspire 5105 verschenkt, welches vornehmlich für DVD-Wiedergabe auf Fahrten genutzt wird.

Die Enttäuschung war allerdings schnell groß als wir feststellten das die Wiedergabe stets "zu leise" war. Es wurden div. Medien getestet und sichergestellt dass auch alle Lautstärkeregler (via Tast., Sound-Mixer, Win-Lautstärke usw.) voll aufgerissen waren.

Alle Anwesenden waren sich einig dass die Lautstärke zum Filme gucken, Musik hören einfach zu gering ist. Selbst bei Stille muß man sich noch konzentrieren. Im Vergleich mit einem anderen NB war es nicht mehr zu hören, selbst ein MP3-Handy war lauter. Kurz- das NB ist für Medienwiedergab ungeeignet.

Frage- kann das jemand bei diesem NB oder auch bei anderen Modellen bestätigen?
Der Händler wiegelt zunächst ab und war wenig hilfreich, wollte aber bei Acer nachfragen. Mehr weiß ich derzeit auch nicht dazu. Andererseits wurde das NB lt. Prospekt so beworben dass man zweifelsfrei annehmen mochte, dass es für jegliche Medienwiedergabe geeignet ist. Ohne ext. LS oder Kopfhörer! Ein Umtausch wäre dann doch sicher gerechtfertigt, nicht?

Was meint Ihr dazu?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Lukas9Gelöscht „Hast du auch wirklick alle ! Lautstärkeregler angezeigt? In der...“
Optionen

vielleicht ist die Player-Installation nicht i.O.. Erreichen die Windows-Sounds normale Lautstärke? Evtl. lässt sich der Händler zu einen Testlauf auf einem gleichen Modell überzeugen. Bei besseren Ergebnis Umtausch anstreben. Kann das Modell grundsätzlich nicht lauter, dann würde ich ein anderes Modell wählen. Erst wenn der Händler sich verweigert, sollte man ans Probieren denken.

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen