Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

News: 32 GByte und WWW-Backup

USB-Sticks fetter und schlauer

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Die aktuell erhältlichen USB-Sticks haben maximal eine Speicherkapazität von 16 GByte. Der Speicherhersteller Corsair hat jetzt im Vorfeld der CES-Computermesse in den USA zwei neue Sticks mit 32 GByte Kapazität vorgestellt. Das Modell Flash Survivor kommt im spritzwassergeschützen Aluminunium-Gehäuse für 260 US-Dollar, das Modell Flash Voyager mit Gummi-Gehäuse soll 239 US-Dollar kosten.

Mit einem neuen Konzept kommt derweil der Speicherhersteller Sandisk. Der hat jetzt neue USB-Sticks angekündigt, die sich automatisch ins WWW backupen. Sobald diese Sticks in einen PC mit Internet gesteckt werden, synchronisieren sie ihren Inhalt mit einer "Online-Festplatte".

Das Stick-Modell Cruzer mit 4 GByte soll im März für 60 US-Dollar in den Handel kommen. Im Preis sind sechs Monate Nutzungszeit einer Online-Festplatte für Backups enthalten. Danach wird es teuer: pro Jahr sollen 30 Dollar für den Online-Backup-Dienst anfallen. Wann die Sandisk-Sticks mit WWW-Backup in Deutschland verfügbar sind, steht noch nicht fest.

futschi phasha „hmm da sag ich nur: viel spaß beim in internet backupen mit modem oder...“
Optionen

Guten Tag .
ICH HOFFE das im zuge der immer größer werdenden Speicherkapazitäten der einzelnden medien, das hochkomprimieren von musik dann wieder wegfällt.
Jeder weis das mgep4 oder MP3 musik KASTRIERT ist, das war ja eine erscheingnu der damaligen zeit da man PLATZ SPAREN wollte, weil die gängigen Medien nur eine relativ kleine menge daten in Guter qualität aufnehmen konnten.
Jetzt wo das problem des Speicherplatzes ein immer geringer werdendes ist, wünschte ich mir zumindest ein Qualitatif Hochwertiges Format für Musik, welches die schönen töne nicht abbindet, oder beschneidet.

gruss futschi

Jein... Olaf19