Off Topic 20.131 Themen, 223.395 Beiträge

News: Schäubles Deutschland

Weihnachten 2007: Rentner von Polizei erschossen

Redaktion / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

In Heppenheim ist am Heiligabend kurz vor Mitternacht ein Rentner von der Polizei erschossen worden.

Der 66-Jährige soll die Tür nicht geöffnet haben, als Angehörige geklingelt haben. Die haben dann Polizei und Feuerwehr geholt, die die Tür aufbrachen.

Daraufhin verschanzte sich der Rentner in seiner Küche und drohte, aus dem Fenster im fünften Stock zu springen.

Nach mehreren Stunden Belagerung stürmte ein SEK die Wohnung und streckte den Rentner mit mehreren Schüssen nieder. Er erlag seinen Verletzungen.

Quelle: morgenweb.de

bei Antwort benachrichtigen
@Crazy Eye Full Ack THX Ultra II
:-D App
Schluckauf Redaktion „Weihnachten 2007: Rentner von Polizei erschossen“
Optionen

Jetzt weiss ich warum ich als ehemals recht aktives Mitglied nur noch ein seltener Gast bei Nickles bin. Diese Art der Berichterstattung ist ja noch viel übler als bei der Zeitung mit dem grossen roten Quadrat und langweilt mich schon lange.
Schon die verlinkte Quelle ist nicht unbedingt als seriös zu bezeichnen. Die Pressemitteilung der Polizei, und auch die Berichte seriöser Medien klingen da ganz anders.

Dann die Überschrift:
News: Schäubles Deutschland
Weihnachten 2007: Rentner von Polizei erschossen

Nicht dass ich ein Fan von Schäuble wäre. Aber was hat er mit diesem Vorfall zu tun? Das Recht auf Notwehr besteht schon sehr viel länger als sämtliche Amtszeiten des Herrn Schäuble. Ob es im vorliegenden Fall wirklich Notwehr war müssen Staatsanwaltschaft oder ggf. ein Gericht beurteilen.

Interessant ist das die Polizei die SEK holen muss. Die können anscheinend nix mehr.
Das ist mit Verlaub absoluter Blödsinn. Das SEK ist Teil der Polizei. Es handelt sich dabei um eine auf solche Fälle spezialisierte Spezialeinheit. Das die Sache eskaliert ist beweist die Notwendigkeit für den Einsatz des SEK. Auch ich denke, dass es dem SEK hätte möglich sein müssen die Situation ohne tödliche Schüsse zu klären. Aber wie schon oben erwähnt: Wir waren nicht dabei und können die Situation nicht wirklich einschätzen.

bei Antwort benachrichtigen