ich würde gerne uni-firewall umgehen. ich habe ein kleines tunneling prog dafür gefunden. damit komme ich aus dem uni netz an rapidshare etc, kann e-mule und co nutzen. Auch msn voice kontakt und voip sind möglich - davor nicht.
bei googlesuche bekomme ich jedoch eine meldung, dass es möglicherveise ein virus ist und es wird buchstaben eintipen wie bei anmeldung bei rapidshare verlangt.
Kennt jemand das problem? ich werde ungern auf dieses ding verzichten wenn es kein virus ist.
Ist auf http://www.httptunnel.ge
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge
passend zum thema. ich dachte schon dass in brd nur roboter hergestellt werden. nun in dresden anscheined doch nicht. danke lieber gott.
"Viele Leute glauben immer noch, dass Internet sei anonym. Aber das ist es keineswegs", sagt Andreas Pfitzmann. Er ist Professor für Datenschutz und Datensicherheit an der Technischen Universität Dresden. In seiner Forschungsgruppe wird an einer Software gearbeitet, mit der ein fast anonymes Surfen im Internet möglich ist.
In der EU gibt es mit der "Data Retention Directive" seit dem Frühjahr 2006 eine geplante Verpflichtung, auch den Internetverkehr für mindestens 6 Monate komplett zu protokollieren. Solche Protokolle können genau Auskunft geben, wer wann und wo im Cyberspace unterwegs war sowie welche Informationen abgerufen wurden. Und an diesen Informationen sind viele interessiert. Idealerweise nur Strafverfolgungsbehörden, die mit den Daten unterstützt werden können. Aber auch Geheimdienste, Marketingfirmen oder Kriminelle haben Interesse an personenbezogenen Daten. In den USA wurden in den vergangenen Jahren Kommunikationsdaten der gesamten Bevölkerung zur "Terrorismusbekämpfung" verdeckt ausgewertet.
mehr unter:
http://www.net-tribune.de/article/280706-03.php
das prog unter http://anon.inf.tu-dresden.de
big brother watching u. (1984)