Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

firewall an der uni umgehen

boruxbegemot / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

ich würde gerne uni-firewall umgehen. ich habe ein kleines tunneling prog dafür gefunden. damit komme ich aus dem uni netz an rapidshare etc, kann e-mule und co nutzen. Auch msn voice kontakt und voip sind möglich - davor nicht.

bei googlesuche bekomme ich jedoch eine meldung, dass es möglicherveise ein virus ist und es wird buchstaben eintipen wie bei anmeldung bei rapidshare verlangt.

Kennt jemand das problem? ich werde ungern auf dieses ding verzichten wenn es kein virus ist.

Ist auf http://www.httptunnel.ge

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer boruxbegemot „firewall an der uni umgehen“
Optionen

>> ich würde gerne uni-firewall umgehen.

und dann rumheulen wenn man von der Uni fliegt...hoffentlich fällst du schön auf die Schnauze...

bei Antwort benachrichtigen
boruxbegemot Galabaer „ ich würde gerne uni-firewall umgehen. und dann rumheulen wenn man von der Uni...“
Optionen

was ist denn das für ne antwort? habe ich etwa um moral gebeten? wo werden denn solche systemtreue roboter wie du überhaupt hergestellt? durch welche erziehungsmethoden schafft man es einen so manipulieren, dass er keinen drang hat regeln zu brechen und bissschen freiheit zu feiern?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander boruxbegemot „was ist denn das für ne antwort? habe ich etwa um moral gebeten? wo werden denn...“
Optionen

Gut erzogene Menschen wissen wie man mit Allgemeingut (bzw. hier mit Ressourcen die der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden) um zu gehen hat, das ist keine Frage von "Systemtreue" oder "Manipulation". Von einem Studenten würde ich eigentlich erwarten, daß er sowas versteht...

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Borlander „Gut erzogene Menschen wissen wie man mit Allgemeingut bzw. hier mit Ressourcen...“
Optionen

>> Von einem Studenten würde ich eigentlich erwarten, daß er sowas versteht...

unter denen gibt es leider sehr viele, deren Verhalten beweist, daß das Abitur heute seiner Bezeichnung "Reifezeugnis" nicht mehr gerecht wird...

bei Antwort benachrichtigen
boruxbegemot Borlander „Gut erzogene Menschen wissen wie man mit Allgemeingut bzw. hier mit Ressourcen...“
Optionen

was soll denn gute erziehung sein? oe, wie kann man eigentlich so selbstzufrieden sein um erziehnung mit wörtern wie "schlecht" oder "gut" zu bewerten - und dies aus der sicht der sehr subjektiven eigenen weltsicht? was für eine sklavenseele muss man besitzen um so blind der bürgerlichen rechtsideologie trauen zu können? hm, abitur hin oder her, aber wenn die welt auf euch angewiesen wäre...dann wären wir noch immer noch sklaven die ihr sklaventum noch dazu vergötlichen würde.

Sperren und verbieten ist immer die beste methode wenn man nicht in der lage ist situationen durch creativität, verbesserungen oder entwicklung zu beweltigen. oder wenn man mit dem status quo sehr zufrieden ist und keine änderung sich wünscht weil es einem arbeit schafft. anders formuliert - wenn man zu faul ist. Ganz abgesehn davon ob lösungsbedürftige probleme ideologischer, wissenschaflicher oder auch jeglicher anderer art sind. einerlei ob diese probleme ein staat oder irgendeine civile einrichtung zu lösen hat.

Besonders diktatbevorzugende einrichtungen wie z.b. einige diktaturstaaten lieben es ihre unfähigkeit besseres leben zu schaffen durch verbote und repressionen zu kompensieren z.b verbote der demos. dies wird immer dann mit der ähnlichen argumentation wie bei euch begründet. allgemeinwohl, vermeidung der unstabilität, sicherheitsgefährdung etc. und natürlich es ist immer ein ökonomischer aspekt (kosten/geld) in der argumentation mit debei. wie z.b. in russland heutzutag :D

mir kommt so vor als seid Ihr auch von der sorte der faulen. hitlers, stalins und putins der it-branche :D

Nun scheiss drauf. ich will es nicht weiter diskutieren. Also wenn ihr keine antwort zu der gefragten sache habt - es bietet sich für euch an zu schweigen staat bourgeois sprüche zu verstreuen.

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer boruxbegemot „was soll denn gute erziehung sein? oe, wie kann man eigentlich so...“
Optionen

ROFL... ich möchte nicht wissen, was du noch für Probleme hast..abgesehen von keiner Ahnung von Rechtschreibung..

>> was für eine sklavenseele muss man besitzen um so blind der bürgerlichen rechtsideologie trauen zu können?

Schwachsinn hoch fünf. Die Uni stellt dir einen Webzugang für die Informationsrechereche etc zur Verfügung, was man eben zur Durchführung eines Studiums braucht..wenn du irgendwelche illegale Sachen machen willst, dann mach das von deinem eigenen privaten Zugang aus, dann interessiert das niemanden, mich jedenfalls nicht...

>> Sperren und verbieten ist immer die beste methode wenn man nicht in der lage ist situationen durch creativität, verbesserungen oder entwicklung zu beweltigen.

Nochmal: Die Uni bezahlt dir einen Zugang, darf also damit machen was sie will..und wenn sie Filesharing etc unterbinden will, so ist das ihr gutes Recht..Moment, du hälst von Recht und Gesetz ja far nix...

Lass mich raten, du hast an deinem Handy bestimmt auch eine PIN, damit niemand auf deine Kosten telefonieren kann. Widerspricht das nicht deiner Abneigung von Sperren??

>> Nun scheiss drauf. ich will es nicht weiter diskutieren.

Nicht "weiter"? Wo hast du bitte angefangen zu diskutieren? Ich sehe von dir nur Beschimpfungen und geistigen Dünnschiss..

Aber mach nur so weiter, ich hoffe wirklich, dass du erwischt wirst und gewaltig einen auf den Deckel bekommst...ich weiß von einem, der den Unizugang auf ähnliche Weise missbraucht hat und nur ganz knapp an einem Rauswurf vorbei gekommen ist...hoffentlich erwischt es dich aber richtig..

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror boruxbegemot „was ist denn das für ne antwort? habe ich etwa um moral gebeten? wo werden denn...“
Optionen

Nix

bei Antwort benachrichtigen
boruxbegemot Galabaer „ ich würde gerne uni-firewall umgehen. und dann rumheulen wenn man von der Uni...“
Optionen

tja, du kannst einfach die klappe nicht halten oder? du kennst die antwort nicht, du hast bisher nix geschrieben was meine frage beantworten würde. bisher hast du nur flood produziert. wegen deinem bürgerlich-süßen und poltisch-moralisch korrektem müll ist die übersicht hier verloren gegangen. man kennt die frage nicht mehr.

Also, bitte - wenn du die aspekte meines verhaltens oder meiner weltanschaung diskutieren willst mach ein neues thema auf und poste den link hier rein. ich würde daran zweifeln dass ich mit dir diskutieren würde, weil ideologische disputanten wie anhänger einer religion sind - glaubt man an einige axiomen, dann ist das nachvollgende logisch, zweifelt man aber an den basisuberlegungen dann ist da nix mehr.

wir kommen aus verschiedenen lager - du bist anhänger der ordnung und des diktats, ich dagegen der anarchie und freiheit. das sind zwei verschiedene welten und die haben verschiedene Axiomen.

ALSO verschwinde aus meiner welt - hast da nix zu sagen. gehe am sonntag in deine kirche, schlaf mit deiner alten unter der decke mit ausgeschltetem licht, erziehe deine kinder zu sklaven der kapital oder sozialgesellschaft - das ist mir alles wurst. ich will die uni firewall umgehen und basta.

P.S. Übrigens von dem gesetz und vor allem von dem gesetzgeber halte ich wirklich nicht viel, weil gesetzgeber von der Mehrheit gewählt wird. mehrheit bist halt du - am sonntag in der kirche unter der decke mit ausgeschaltetem licht in deiner frau pennender DU. chegevaras sind minderheit.

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord boruxbegemot „tja, du kannst einfach die klappe nicht halten oder? du kennst die antwort...“
Optionen

Du willst dich jetzt aber nicht wirklich mit Che Guevara vergleichen, oder?
Wie dem auch immer sein mag, zum Thema: Wenn die von dir besuchte Uni gewisse Dienste gesperrt hat, dann hat diese Sperrung einen tieferen Sinn. Falls - und nur falls - du einen oder mehrere dieser Dienste für deine Recherchen benötigen solltest, dann rede mit dem Netzwerk-Admin.
Wenn du nur aus Spaß an der Freude verbotene (ja, deine Uni hat diese Dienste aus dem Netz der Universität VERBOTEN) Dienste nutzen möchtest, dann... Klarer Fall von Pech gehabt.
Was du mit deinem privaten, von dir bezahlten Internetzugang zu Hause machst, ist im wahrsten Wortsinne dein privates Problem. Eine ganz andere Sache ist es jedoch, diese Dinge über einen öffentlichen Zugang (die Universität ist nun mal eine öffentliche Einrichtung), der nicht einmal von dir bezahlt wird, zu nutzen.
Jetzt möchte ich dir noch ein paar ganz allgemeine Hinweise geben. Rebellion um der Rebellion willen ist Schwachsinn. Wenn du aufbegehren willst, suche dir ein Thema bei dem es sich auch lohnt. Du lebst hier in diesem Land und hast daher die gottverdammte Pflicht und Schuldigkeit, dich an die hier geltenden Regeln zu halten. Wenn dir das nicht paßt, dann würde ich dir zu einem Lottoschein raten. Gewinne am Mittwoch die 43 Millionen, welche im Jackpot sind, kauf dir eine Insel und mache dort dann die Regeln, welche dir gefallen.
So ganz nebenbei, was studierst du eigentlich? Doch hoffentlich nicht Jura, oder etwa doch?

In diesem Sinne

Viel Spaß beim sinnlosen Rebellieren.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
boruxbegemot Dune Lord „Du willst dich jetzt aber nicht wirklich mit Che Guevara vergleichen, oder? Wie...“
Optionen

soweit ich weis verurteilten die deutschen 1943 den partisanenkrieg in der ukraine als terroristische bewegung :D Also verbieten!!! Komischer weise betrifft genaus dasselbe eta, raf und etc. Komisch oder? tja, die nehmen es aber nicht wahr und kämpfen weiter.

Die chineschiche Regierung filtert Internet auch oder? Mit dem wohlwollenden Hintegrundsgedankenden den ideologischen verfall der braven chinesischen bürger zu vermeiden. Du hast aber SICHERLICH recht wenn die leitungen der china gehören was soll das mit dem filter umgehen? gefällt es einem nicht - ab nach gekaufte insel. Taiwan z.B.

Oder musik und filme von e-mule downloaden. was soll den der scheiss? es kostet alles geld - willst net zahlen (und vor allem soviel) dann schreib die musik doch selbst. es gibt doch copyright und copyleft und noch was. oder bücher! was soll denn das mit den büchern - es ist doch scheiss egal das vom technischen stand her online bibliotheken möglich sind. Was macht dass schon aus dass es in der bibliothek für ein wirklich gutes buch eine warteschlange von 3 monaten gibt. scheiss drauf. wenn du das buch unbedingt und so dringen brauchst - kauf es dir, kostet ja nur 80 euro. und ja nicht wagen das buch zu scannen und ins netz zu schmeissen.

Oder wenn uni dir internet zu verfügung stellt für die du 10 euro monatlich zahlst - sei dankbar. was macht das schon aus das es eine kastrierte version ist? was schon wenn du keine msn video oder audio konferenz führen kannst? oder de nächste schwachsinn voip an der uni für studis. hei, sei nicht frech. sei dankbar und die götter werden dich lieben.

P.S. Rebellion um der Rebellion ist eine bessere controlinstanz als das berühmte parlament. und es ist einfach geil! nicht der geiz sondern rebellion. SO! Jetzt Naxui!





bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord boruxbegemot „soweit ich weis verurteilten die deutschen 1943 den partisanenkrieg in der...“
Optionen

Ach gottchen, der arme, verfolgte Student. Ehrlich, wenn ich mal Zeit habe, werde ich dich bedauern.
1. Wie man den Befreiungskampf der Partisanen (deren Land wurde nämlich überfallen und war besetzt) mit der RAF vergleichen kann, geht über meinen Horizont. Ich bin ja auch kein Berufsrevolutionär. Die RAF sehr wohl.
Die Situation der ETA ist wieder eine völlig andere als die der RAF oder der IRA in Nordirland. Beide Organisationen haben unterschiedliche (teilweise auch ähnliche) Ziele. Dir die zu erläutern, spare ich mir. Verstehen würdest du die mit an Gewißheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso nicht.
2. Was zur Hölle hat es mit Freiheit zu tun, gegen geltendes Recht zu verstoßen? Bitte erläutere das.
3. Wer sprach hier von Filterung des Internets? Niemand! Es geht um die Sperrung bestimmter Dienste in einem bestimmten Netzwerk. Das hat mit Internet-Filterung soviel zu tun wie du mit Intelligenz. Nichts.
4. Wie ich schon sagte: Wenn es dir nicht paßt, kauf dir eine Insel. Gründe deinen eigenen Staat und mach dort die Gesetze, welche du für richtig hältst.
5. Lerne deutsch. Und lerne die Namen der Personen, mit denen du dich vergleichst.

So, das war es dann von meiner Seite.
Nur noch mal ganz langsam, sozusagen zum Mitmeißeln: Dein Vorhaben verstößt gegen die Nutzungsregeln des Internetzugangs deiner Uni. Du riskierst den Rauswurf, in Fachkreisen Exmatrikulation genannt. Diese Regel hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit einer wie auch immer gearteten Einschränkung deiner Freiheit zu tun.

Ende

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain boruxbegemot „tja, du kannst einfach die klappe nicht halten oder? du kennst die antwort...“
Optionen

Trollalarm. Am Besten nicht mehr füttern, dann gibt er Ruhe. LOL.

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord pinky+brain „Trollalarm. Am Besten nicht mehr füttern, dann gibt er Ruhe. LOL.“
Optionen

Du hast ja recht. Aber irgendwie habe ich doch noch die Hoffnung, daß dieser Typ ein klein wenig Intelligenz besitzt. Groß ist meine Hoffnung aber nicht.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
boruxbegemot Dune Lord „Du hast ja recht. Aber irgendwie habe ich doch noch die Hoffnung, daß dieser...“
Optionen

jawohl, sir. werde ich tun.

so jetzt zur sache. ich habe die lösung. uni firewall kann man umgehen und ich werde es auch tun. dieses programm ist kein virus. die meldung von google kommt, weil google überprüft ob die anfrage nicht durch roboter generiert wird. zu verifizierung wird dann buchstaben eintippen verlangt.

ALSO, für alle die auf firewall scheissen wollen: www.httptunnel.ge oder www.http-tunnel.com oder auch änliches.

P.S. Ich verstehe langsam den witz mit den deustcen und revolution. es passt :D hoffentlich sind die nicht alle so.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror boruxbegemot „jawohl, sir. werde ich tun. so jetzt zur sache. ich habe die lösung. uni...“
Optionen

hat werden solche Aktionen mitgelogt, und eines Tages bist Du dran und dann gibt es keine Ausreden !!!!
Ist es das wert ?????

bei Antwort benachrichtigen
boruxbegemot Conqueror „Im Ernst wenn die Uni einen guten Admin hat“
Optionen

passend zum thema. ich dachte schon dass in brd nur roboter hergestellt werden. nun in dresden anscheined doch nicht. danke lieber gott.

"Viele Leute glauben immer noch, dass Internet sei anonym. Aber das ist es keineswegs", sagt Andreas Pfitzmann. Er ist Professor für Datenschutz und Datensicherheit an der Technischen Universität Dresden. In seiner Forschungsgruppe wird an einer Software gearbeitet, mit der ein fast anonymes Surfen im Internet möglich ist.

In der EU gibt es mit der "Data Retention Directive" seit dem Frühjahr 2006 eine geplante Verpflichtung, auch den Internetverkehr für mindestens 6 Monate komplett zu protokollieren. Solche Protokolle können genau Auskunft geben, wer wann und wo im Cyberspace unterwegs war sowie welche Informationen abgerufen wurden. Und an diesen Informationen sind viele interessiert. Idealerweise nur Strafverfolgungsbehörden, die mit den Daten unterstützt werden können. Aber auch Geheimdienste, Marketingfirmen oder Kriminelle haben Interesse an personenbezogenen Daten. In den USA wurden in den vergangenen Jahren Kommunikationsdaten der gesamten Bevölkerung zur "Terrorismusbekämpfung" verdeckt ausgewertet.
mehr unter:
http://www.net-tribune.de/article/280706-03.php

das prog unter http://anon.inf.tu-dresden.de

big brother watching u. (1984)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 boruxbegemot „firewall an der uni umgehen“
Optionen

Was hat Nickles sich denn da wieder eingefangen? Herr, lass Hirn regnen...!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen