Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

jüki-Artikel "Systemhygenie"

hvoag / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

@ jüki:
Du schreibst in „Systemhygenie“:

„Es gibt weitere Temp-Dateien in C:\%userprofile%\*\* Auch diese will ich entfernen. Auch diese will ich nach "E:\Temp\System" verlagern.“

Trotz der Änderung der nachfolgenden Pfade/Dateien existiert „C:\System32\Temp“ noch immer und wird auch täglich mit *.tmp neubestückt. Zwar werden diese nach Reboot gelöscht, jedoch habe ich es so verstanden, daß der ganze Ordner abgelöst wird bzw. verschwindet. Ich nehme an, daß mit „C:\%userprofile%\*\*“ der Temp-Ordner unter „C:\System32“ gemeint ist.

HKEY_USERS\.DEFAULT\Environment
HKEY_USERS\S-1-5-18\Environment
HKEY_USERS\S-1-5-19\Environment (zu –19 noch: Existiert bei meinem (nLite-) BS nicht!?)
HKEY_USERS\S-1-5-20\Environment

Dann funktioniert die „templo.cmd“ nicht beim nLite-Betriebssystem (Screenshot i.d. Anl.). Beim unverschlankten XP-prof. hat’s dagegen hingehauen. Leider kann ich keinerlei Abweichung von der in „Systemhygenie“ vordefinierten Methode feststellen.

Vielleicht ist es Dir möglich, den „Wurm“ sofort zu entdecken? Das wäre sehr toll, wenn ich das wieder so hinkriegte wie es ja schon war.
Mit freundlichen Grüßen, Hermann V.
[URL=http://www.file-upload.net/view-547443/Scr_temploCmd.JPG.html][IMG]http://www2.file-upload.net/thumb/09.12.07/g17sd2.JPG[/IMG][/URL]

hvoag YF2L703S „jüki-Artikel "Systemhygenie"“
Optionen

Trotz der Änderung der Systemvariablen existiert „C:\System32\Temp“ noch immer. Er wird auch nach jedem Reboot mit *.tmp frisch bestückt.
Du schreibst "Mit dieser Maßnahme habe ich ein sauberes System". Heißt das, dieser Ordner ist weg, wird demnach auch nicht "bedient" wie bei mir? ("Ein Feedback wäre auch für mich hilfreich, da ich auch noch gerne etwas dazu lerne") ;-)
Zum anderen Problem, daß mit meiner jetzigen nLite-BS-Version Temp- u. Prefetch-Ordner nicht mehr gelöscht werden, kannst Du mir nichts verraten? Aber vielleicht kommt noch was zum Thema.
Herzlichen Dank und lG, Hermann V.