Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Festplatte fast voll - was kann ich "im System" löschen?

Mike126 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Programme habe ich alle auf ein Minimum reduziert, trotzdem ist meine 80GB Festplatte fast voll.

Unter: lokaler Datenträger (C) - "Systemlaufwerk" -/ Windows/ sind unzählige Dateien mit insgesamt hohem Speicherbedarf. Die Dateien lauten alle $NtUninstallKB885835$ oder so ähnlich. Speicherbedarf ca. 3GB.

Wozu sind diese Dateien nötig und kann man sie ohne Nachteile löschen?

Betriebssystem: Windows XP Home, wohl SP2.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Mike

Mike126 gelöscht_137978 „mache deinen Explorer auf und wechsle auf Laufwerk C: . Klicke mit der rechten...“
Optionen

Schuldigung, aber ich verstehe es nicht: Ein Feld "Dateiname" kann ich im Explorer nicht finden. Wo ich den Eintrag Größe zufügen soll, ist mir also nicht klar.
Was ich aber auch nicht verstehe: wieso eine Änderung "in diesem Bereich" die Ausführbarkeit eines Programms beeinflussen kann??? Habe ich noch nie erlebt.
Oder arbeitet das Programm im Hintergrund, so daß man nach Anklicken gar nichts sehen kann. Normalerweise öffnet sich immer das betreffende Programm, wenn man auf die .exe Datei klickt.

Bitte hilf mir auf die Sprünge.

Gruß und Danke, Mike (heute mit ´nem Brett vor´m Kopf!?!