Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

News: Totalüberwachung 2.0

Perverser Vermieter beobachtet Mieter per Kamera

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein offenbar perverser Vermieter hat Hausbewohner in Bayern etwa 10 Jahre lang mit Kameras und Mikrofonen bespitzelt. Bei der Polizei in Ingolstadt gab er sexuelle Gründe an.

In zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses soll er in Schlaf-, Bade- und Wohnzimmern seine Überwachung betrieben haben. Eine Frau hatte letzte Woche beim Putzen eine Kamera entdeckt und die Polizei verständigt.

Bei einer Hausdurchsuchung wurde umfangreiches Video- und Tonmaterial sichergestellt.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

bei Antwort benachrichtigen
immer auf den Staat oooho
at-biker Redaktion „Perverser Vermieter beobachtet Mieter per Kamera“
Optionen

Was an der Meldung ist ausschlaggebend, dass sie die Redaktion in dieses Forum "NICKLES.DE Computerwissen für alle" stellte ?

Nachdem der Mann laut Meldung zugegeben hat, aus sexuellen Gründen so gehandelt zu haben, sind eigentlich alle Kommentare am Thema vorbei. Allein die Forderung nach einem generellen Verbot von Kameras und Mikrofonen hätte vielleicht gepasst, oder "Rübe runter" oder "lebenslänglich".

Was kann der Staat dazu, dass es sexuell perverse Menschen gibt ? Ohne Kamera- und Mikrofon- Verfügbarkeit hätte der Mensch sicher eine andere Lösung für seine Bedürfnisse gefunden. Was hat das mit alles mit Computerwissen zu tun ? Was hat das mit den unglücklichen Afrikanern zu tun ?

Die spontanen Fragen nach der Internetverfügbarkeit der Bilder: Ist das witzig ? Ist das ein wenig pervers oder vielleicht schon ein wenig viel pervers ? Oder nur geschmacklos ? Oder verstehe ich nur alles falsch ?

Fragen über Fragen.

bei Antwort benachrichtigen