Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Totalüberwachung 2.0

Perverser Vermieter beobachtet Mieter per Kamera

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein offenbar perverser Vermieter hat Hausbewohner in Bayern etwa 10 Jahre lang mit Kameras und Mikrofonen bespitzelt. Bei der Polizei in Ingolstadt gab er sexuelle Gründe an.

In zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses soll er in Schlaf-, Bade- und Wohnzimmern seine Überwachung betrieben haben. Eine Frau hatte letzte Woche beim Putzen eine Kamera entdeckt und die Polizei verständigt.

Bei einer Hausdurchsuchung wurde umfangreiches Video- und Tonmaterial sichergestellt.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

bei Antwort benachrichtigen
oooho FrankieGoesToHollywood „immer auf den Staat“
Optionen

> Aber in diesem perversen Staat zu wohnen, ohne etwas zu ändern, das ist die schlechteste Lösung.
Aber laut deinen eigenen Worten eben immerhin noch eine Lösung! ;)

> Ich denke manchmal: Uns geht es viel zu gut !
Glückwunsch! Dir scheint die Gehirnwäsche ja wohl mächtig gut bekommen zu sein. Eigentlich sollte mittlerweile so ziemlich jeder mitbekommen haben, dass es konjunkturell schon seit etlichen Jahren rapide bergab geht. Da hilft es auch nichts, wenn sich die hochgeschätzten Experten immer neue Tricks einfallen lassen, um die Statistiken zu beschönigen. Die Steuern, Miete, Strom, Lebensmittel, alles verteuert sich ständig, doch das reale Einkommen schwindet dagegen, wie Butter in der Sonne. Die zunehmende Zahl der Haushalte, in denen ein Einkommen schon längst nicht mehr ausreicht, um deren Grundbedarf zu decken, ist sicherlich nicht auf eine sich ständig verbessernde Konjunktur zurückzuführen.
Die horrende Mega-Zahl von über - - - 8.000.000 - - - Leistungsempfängern - - - könnte man auch gut und gerne als Zeichen einer zunehmend erkrankenden Gesellschaft deuten?!

> Warum wollen die Afrikaner nach Europa ?
Na ja, bei der Hitze da unten, ist das doch wohl leicht nachvollziehbar... die wollen eben auch mal Schnee sehen. ;)
Deine Frage ähnelt dem oft zitierten Vergleich mit "Äpfeln und Birnen". Ausschließlich wegen der bei uns besseren wirtschaftlichen Situation wollen die ganz bestimmt nicht raus aus Afrika. Für sie ist es wohl mehr der Weg in die Freiheit, für die es sich wahrlich lohnt, das Leben zu lassen. Und keiner wird wohl so doof sein, in ein Land zu emigrieren, in dem ihn noch Schlimmeres erwartet, als das, vor dem er das Weite sucht.

> Wer genau überwacht uns ?
Wer nicht?

Hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema:
h**p://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Hacker)

> Wer ist denn "pervers" an dem Staat ?
Die Frage gilt hier nicht dem "Wer", sondern dem "Was"!
Da ich kein hochrangiger Politiker bin und wirklich Ahnung von der Materie habe, mutmaße ich mal, dass es an der Staatsform liegt. Eine bessere, auf die man sich besinnen könnte, ist aktuell aber auch nicht bekannt, was jedoch unsere jetzige nicht einen Deut besser macht.

Als Pervers würde ich es auch bezeichnen, dass neue Gesetze, welche das Grundgesetz aushebeln und es somit zu einer Farce machen, wie Pilze aus dem Boden schießen, dem Steuerzahler jedoch absolut keinen erkennbaren Nutzen bringen und sich somit am Ende lediglich als kostspielige Blindgänger erweisen.

Auch Pressemeldungen wie diese hier, lassen nicht gerade das Gegenteil vermuten...

http://www.sueddeutsche.de/,tt2l1/finanzen/artikel/347/135087/

Gruß oooho


und Tschüssss...
bei Antwort benachrichtigen