Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Epson Stylus Color 760 blinkt!

mulluche / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo werte Gemeinde!
Habe hier schon einiges gelesen und habe auch schon einiges probiert. Leider ohne Erfolg! Mein Epson Stylus Color 760 bleibt in seiner Blinkphase! Auch wenn man mal den Schlitten aus der Position bringt, fährt er nach langsamen links rechts wieder in normale Position, dann gibt es einen kleinen Knack und er blinkt wieder auf der Papier-LED und auf der Netz-LED. Die zwei anderen LED für Farbe und SW-Patrone bleiben fest rot. Ich habe schon den Tasten-Reset ausgeführt und auch über das SCC Service Utility einen Reset versucht. Auch mit dem Stecker ziehen und so weiter ging nicht. Es muß noch an etwas anderes liegen, als am Reset für den Tintentank. Wer hat noch etwas mehr Durchblick in dieser Beziehung???


Druckkopf ist sauber und volle Patronen drin, er druckt auch wenn er mal nicht diese Blinkphase hat!!! Alt-Tintentank ist auch gereinigt!!!

bei Antwort benachrichtigen
mulluche maestro0812 „Du musst Deinen Drucker wirklich sehr lieb haben, daß Du Dir solche Mühe...“
Optionen

Fortsetzung: Nach dem der Drucker alles wieder machte, was er soll und ich am nächsten Tag das Gehäuse montieren wollte, habe ich ihn noch einmal getestet und was soll ich sagen, er fing wieder an gegen diese weise PVC-Nase zu laufen und stoppte und blinkte wieder. Darauf hin habe ich diese Konstruktion mit der PVC-Nase mal näher untersucht. Es ist nur so eine Art Schlittenpositionshalter und sollte nur in Parkposition wirksam sein. Jedoch kommt die Nase immer zur Verkehrten Zeit durch das Trägerblech und blockiert den Schlitten in der Startphase. Was soll ich noch um den großen Brei rum reden, Kuttermesser raus und abgeschnitten und Drucker läuft. Keine Blockade, kein Blinken!!! Mal sehen was jetzt noch in nächster Zeit passiert.
@maestro0812
Natürlich hab ich den Drucker ins Herz geschlossen, weil er die ganze Zeit lief und mir sehr preiswerte Ausdrucke beschert hat. Außerdem ist er gegenüber den neuen Modelle, ohne Patronen-Chip und sonstige lästige Kontrollen. Die Patronen kosten 1,59 für SW und 2,79 Farbe. Es wäre gut, wenn Epson den Drucker noch einmal in die Poduktion nehmen würde. Er war nicht ganz billig, aber er war ein ausgereiftes Modell. Abgesehen von einigen Falschbetreibern, die einige Schwierigkeiten mit ihm hatten, findet man keine negativen Schlagzeilen.

bei Antwort benachrichtigen