Hi,
ich soll demnächst auch arbeismäßig im Schichtbetrieb eingesetzt werden! .... ab vieviel Uhr gibt es den Schicht-Zuschlag ?
es gibt ja 2,3 und 4 Schichtsysteme ?!
ist sowas gesetzlich im allegem. geregelt oder ist das firmenintern ?
gruß
claudi
Off Topic 20.358 Themen, 225.984 Beiträge
"Gesetzlich" ist da gar nichts geregelt. Wenn Dein Arbeitgeber Mitglied im Arbeitgeberverband ist, ist der Tarifvertrag maßgeblich. Ansonsten gibt's eine Betriebsvereinbarung mit dem Betriebsrat - bei einem Unternehmen, dass im Schichtbetrieb arbeitet, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es einen BR gibt. Mehr als 9 Mitarbeiter werden es ja sein...
