Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Handymasten doch gefährlicher als vermutet

wagas1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen interessanten Nachrichtenartikel. Kurz: Ein Bauer aus Reutlingen kann nachweisen, dass die Strahlung von Mobilfunksendern bei Rindern körperschädigend ist. Nein, die Kühe werden nicht lila, sondern sie erkranken an einer Art "Grauen Star". Somit bestätigt sich auch meine Vermutung. Mal abwarten bis neue Untersuchungen bezgl Auswirkung auf den Menschen angestrebt werden...

muuuuh

Bin gespannt auf Eure Kommentare

Wagas

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI weka1 „Hallo, die abgestrahlte maximale Leistung der Mobilfunksender ist im Vergleich...“
Optionen

Nur mal so am Rande und aus Jux.
Zeit: Kalter Krieg

ex BRD Funkmess-Schiff Oste (hört sich besser an als Spionage) wollte sich unbedingt ein (damals) sowjetisches Manöver aus zu großer Nähe ansehen. Nach Aufforderung war keine Bereitschaft zum Verlassen des Gebiets vorhanden, daraufhin hat 1 (ein ! ) Raketenzerstörer die unterschiedlichen Waffenleitradarsysteme hochgefahren und auf die Messkuppel der Oste gerichtet.
Ergebniss: Totalschaden mit langem Werftaufenthalt. Aber dass ist halt MilTec, dürfte aber im EMP-Leistungsbereich liegen. Vorsichtige Schätzungen gingen von gepulster Leistung im GigaWatt-Bereich aus.

Zweites Beispiel Mobile Radarstationen zB. in Sibirien (die bösen Chinesen mussten ja auch mal abgeklopft werden), Radartross auf einen Hügel fahren, alles zusammenschalten und dann die totale Arbeitserleichterung, anstatt "störende" Bäume manuell zu fällen, Radarsender auf tiefsten Winkel 'runter, Leistung auf Max und einmal den Suchsektor oder rundrum bestrahlen, das Ergebnis sah schwer SciFi-mäßig aus.

Aber wie auch immer, die Dosis macht die Medizin.

ben

bei Antwort benachrichtigen