Hallo!
Folgendes ist mir (dummerweise) passiert: An einem USB-Hub, den ich an mein AMILO 7820 Notebook angeschlossen hatte, stark, ruckartig gezogen. Das Kabel ist nicht aus dem USB Port gerutscht, sondern drin geblieben. Der PC hat sich dann aufgehängt (komplett weißer Bildschirm) und intensiv nach geschmortem Plastik gerochen. Habe sofort den Netzstecker gezogen.
Wenn ich ihn nun einschalte, bleibt der Bildschirm komplett schwarz (auch bei einem angeschlossenen, externen Monitor) und manchmal ertönt ein lautes Piepen aus den Boxen.
Da es ja wohl nicht (nur) am Display liegt, wollte ich Fragen, ob jemand ähnliches kennt und eine grobe Einschätzung abgeben könnte, woran es noch liegen könnte bzw. ob sich der Gang zum Fachgeschäft überhaupt lohnt. Viele, Dank!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge
@weka 1: Ja, so werde ich wohl auch verfahren Alles andere würde wohl über mein Können hinausgehen. Danke.
Re: Plastikschmorgeruch und schwarzer Bildschirm !
Zum Streitpunkt zwischen dl7awl und luttyy: Ich denke, dass Eure Positionen gar nicht allzu weit auseinanderliegen. "Scheuklappenmeinung" ist vielleicht nicht der beste Begriff und er trifft wohl auch nicht auf luttys Sicht/Einschätzung zu. Wie schon gesagt, um so eine Position wie Manfred vertreten zu können, muss man so ein technikbegabter "Freak", um seine Bezeichnung zu verwenden, sein, der bereit ist, viele Stunden seiner Freizeit in die Reparatur solcher Schäden zu stecken. Betreibt man das ganze professionell und verdient damit sein täglich Brot, kann die Herausforderung, so ein Ding wieder zum Laufen zu kriegen, benötigte Arbeitszeit hin oder her, nicht im Vordergrund stehen. Da muss gerechnet werden!
Allerings ist die Exsitenz der Wegwerfmentalität nicht besteitbar. Das trifft aber wohl eher nicht auf Nickles-User zu, sondern auf Leute, die technisch unbegabt, oder, noch viel häufiger, uninteressiert sind. Diese Leute haben wohl nie aus "Schrotteilen" oder geschenkten Sachen, einen laufenden PC zusammengebaut und sich dann gefreut wie eine Schneekönigin! Das gesamtgesellschaftlich eine Wegwerfmentalität existiert (Lebensmittel, Energie) und lieber kurzfrisitg als langfristig gedacht wird, ist etwas anderes und würde dann doch zu weit führen...
Danke nochmals!
Kaffeeraumschiff