Hallo!
Folgendes ist mir (dummerweise) passiert: An einem USB-Hub, den ich an mein AMILO 7820 Notebook angeschlossen hatte, stark, ruckartig gezogen. Das Kabel ist nicht aus dem USB Port gerutscht, sondern drin geblieben. Der PC hat sich dann aufgehängt (komplett weißer Bildschirm) und intensiv nach geschmortem Plastik gerochen. Habe sofort den Netzstecker gezogen.
Wenn ich ihn nun einschalte, bleibt der Bildschirm komplett schwarz (auch bei einem angeschlossenen, externen Monitor) und manchmal ertönt ein lautes Piepen aus den Boxen.
Da es ja wohl nicht (nur) am Display liegt, wollte ich Fragen, ob jemand ähnliches kennt und eine grobe Einschätzung abgeben könnte, woran es noch liegen könnte bzw. ob sich der Gang zum Fachgeschäft überhaupt lohnt. Viele, Dank!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge
Deine "Scheuklappenmeinung" kannst du für dich behalten!!
Gestatten "Händler" und ich repariere auch Notebooks! Leider kommen immer wieder Kunden zu mir, die erst einmal selbst gebastelt haben und somit den Schaden noch vergrößert haben.
Sauber und fachgerecht zerlegen bedeutet sehr gutes Werkzeug und Fachwissen!
Es mag ja sein, dass du das beherrschst, aber das ist ja wohl nicht die Regel und so jemand sitzt nicht um die Ecke!
Als Händler gehe ich von normalen Preisen aus (Zeitaufwand) und von der Ersatzbeschaffung gar nicht zu reden. Und somit ist das Book ein wirtschaftlicher Totalschaden und wenn du schon "Fachlich" hier auftrittst, dann bitte ohne "Scheuklappenzuweisung". Deine Meinung ist nämlich falsch und unqualifiziert.
Ein Zerlegung und Fehlerfindung liegt in der Regel bei etwa 2 Stunden
und kein Kunde ist bereit, auf Verdacht mal locker 150€ und mehr zu investieren!
Schaue dir mal die Festpreise von namenhaften Herstellern für Reparaturen ausserhalb der Garantie an!
Moin