Hallo zusammen,
also die Jungs vom Zoll sind einmalig!
Da fahre ich mit einem Kumpel von einer Stadt im Ruhrgebiet in die nächste, Bundesstrasse, Berufsverkehr und wer steht da? Der Zoll. Und er winkt mich raus. Wieso ich? Auf Nachfrage heißt es kurz, rote Autos garantieren Treffer heute. Soso...
Kofferraum, Papiere, alles klar, war wohl nütschts :-) Moment! Was sind denn das für Zigaretten in Ihrer Ablage? Äh, ja, die, also...
15€ Verwarngeld oder Bußgeldverfahren! Wegen Steuerhinterziehung! :-)
Im Anschluß daran Stau- ohne Kippen...
Da fall ich doch vom Glauben ab- und das als Atheist!!!
Off Topic 20.548 Themen, 228.203 Beiträge
Hey, Charlie lebt noch. :D
Da gebe ich dir Recht, aus Erfahrung weiß ich, dass es absolut egal ist, wie unschuldig man ist und wie nett man sich verhält.
Es nützt alles nicht, wenn die Bullen den Geburtsort im Perso gesehen haben.
Dann heißt es immer "das ist doch ..., Sie sind doch aus..." und der Unterton wird mehr als deutlich hörbar.
Eben so, als ob lauter Charlies bei der Polizei arbeiten würden ;)
Deshalb braucht sich auch keiner sich zu wundern, dass auch absolut saubere Landsleute die Bullen mindestens mit Skepsis wahrnehmen.
Das ist auch der Grund, warum die Polizei bei uns selten auf Mitarbeit bei der Aufklärung stößt. Warum sollte man jemandem helfen, der einen für Dreck hält? Mir fällt dazu absolut kein Grund ein.
Und spätestens seit unsere Macker in Grün Dunkelblau russische Kollegen zum Erfahrungsaustausch für effektivere Arbeit it Spätaussiedlern und Konktingentfluchtlingen aus der Ex-UdSSR eingeladen haben, frage ich die Streifenbullen, ob sie denn genug Mut dabei haben, um meine Papiere zu kontrollieren, ohne russischer Kollegen an der Seite, oder ob sie (nach erfolgreichem Erfahrungsaustrausch) gleich meine Nieren mit dem Gummistock abtasten werden?
