Off Topic 20.436 Themen, 227.025 Beiträge

Mal ein Lob an den Zoll

gelöscht_152402 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

also die Jungs vom Zoll sind einmalig!
Da fahre ich mit einem Kumpel von einer Stadt im Ruhrgebiet in die nächste, Bundesstrasse, Berufsverkehr und wer steht da? Der Zoll. Und er winkt mich raus. Wieso ich? Auf Nachfrage heißt es kurz, rote Autos garantieren Treffer heute. Soso...

Kofferraum, Papiere, alles klar, war wohl nütschts :-) Moment! Was sind denn das für Zigaretten in Ihrer Ablage? Äh, ja, die, also...

15€ Verwarngeld oder Bußgeldverfahren! Wegen Steuerhinterziehung! :-)
Im Anschluß daran Stau- ohne Kippen...

Da fall ich doch vom Glauben ab- und das als Atheist!!!

bei Antwort benachrichtigen
holger47 gelöscht_152402 „Mal ein Lob an den Zoll“
Optionen

Und jetzt willst du als Steuerhinterzieher und Raucher - wobei das letzte sicherlich das üblere ist - Mitleid?

bei Antwort benachrichtigen
maxx3 gelöscht_152402 „Mal ein Lob an den Zoll“
Optionen

also zucchero, mir ist völlig unklar, was du sagen willst und warum du vom glauben abgefallen bist...ein paar erläuterungen wären vielleicht nicht schlecht gewesen.

was für zigaretten in der ablage meinst du ? und wieviele lagen da ? und warum verwarngeld ? warum hat man dir steuerhinterziehung vorgeworfen ? was für zigaretten waren das denn ?

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 gelöscht_152402 „Mal ein Lob an den Zoll“
Optionen

hallo zucchero,
Kofferraum, Papiere, alles klar, war wohl nütschts :-) Moment! Was sind denn das für Zigaretten in Ihrer Ablage? Äh, ja, die, also...
Es müssen ja, wenn deine Schilderung wahr ist, schon Stangen gewesen sein, denn jeder Bundesbürger darf meines Wissens 200 Zigaretten zollfrei einführen.
Und wenn du den Staat bescheißen willst und der läßt sich nicht, dann geschieht dir recht un du hast keinen Grund vom Glauben abzufallen es sei denn du hattest sowieso nicht den richtigen.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Miro6 „hallo zucchero, Es müssen ja, wenn deine Schilderung wahr ist, schon Stangen...“
Optionen

Jo, klar, Ihr habt schon recht und soo starrsinnig bin ich nun auch nicht, diese Dinge auszublenden. Aber abgesehen vom Retter-Nimbus kann man die angegebenen Einnahmequellen (die Tabaksteuer z. B. sprudelt ja noch) auch mit Verboten gut kompensieren. Da gibts eben dies und jenes nicht mehr, wenns um Rauchen geht, Verbote und Bussgelder, die gewohnte "Landschaft" wird ja auch ein wenig umgemodelt (Kneipenumbau, Bahn, etc. etc.), da gibts ne Menge zusätzlicher Einnahmen. Das Argument mit dem Rauch, den der neben mir stehende einatmet ist auch völlig richtig, triffts aber trotzdem nicht, denn ich habe ja behauptet (in den Raum gestellt, etc.), dass "man sich das bei den Alk-Konsumenten kaum traut", naja sinngemäss. Soll heissen, saufen tun viel mehr als rauchen und der Entzug ist auch viel schlimmer. Ich wills aber auf Schäden und Gefahren beziehen, quasi Lungenkrebs versus Korsakow. Entschuldigung, ist vielleicht geschmacklos ? Halt grösseres Gefahrenpotential - ok ?

Aber schonmal kein Gepöbel oder sture Dogmen, Jungs, Ihr seid anderer Meinung, aber wohltuend. Ein Zeichen für Demokratie !

Trotzdem harre auch ich wie maxx3 und miro6 der zusätzlichen Infos seitens zucchero. Ich hab mich beim Abholen von Tee aus Holland im Frankfurter Zollamt auch schon mit den Leuten rumgeärgert, aber ich sehr deren Sinn durchaus ein. Diese Zigarettengeschichte ist aber entweder Schikane oder ein Fake. Auf der Ablage werden ja wohl kaum ganze Stangen gelegen haben ?

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_152402 „Mal ein Lob an den Zoll“
Optionen

Nen Drogentest haben die nicht gemacht?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
i.mer gelöscht_152402 „Mal ein Lob an den Zoll“
Optionen

Ja, wenn mir jemand weniger sympatischer ist, als die Streifenbullen, dann sind das die ZollwiXXer.

Ganz egal, ob an der Grenze die Kippen abziehen UND dann auch noch die Steuer für die nicht mer vorhandene Kippen fordern, oder den ChinaPod von Ebay.Hongkong beschlagnahmen - außer Shitte können die wohl nichts.

Neulich zeigte man im Fernsehen, wie machtlos die neuen bundesweit zugängliche Datei mit den säumigen ausländischen Schuldnern wirklich ist - man, wurde mir da warm am Herz, wie die Trottel dan standen und gerade mal 10 Euro taschengeld von 200.000 einziehen konnten - Megalol.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 i.mer „*mitleid*“
Optionen

Herrje...;-) Typisch Nickles! Das ganze sollte unter der Rubrik laufen: Was einem nicht alles so passiert... :-)

Wie auch immer, erkläre ich mich nun anhand gegebener Umstände- Stau und zähfliessender Verkehr, Zeitdruck, Regen und persönlicher Frust (war auf Shoppingtour und bekam leider nicht mehr das was ich wollte). Dann das "willkürliche" rauswinken, ein eifriger, mir unsympathisch auftretender Beamter und eine verdächtige Kippenschachtel gut sichtbar auf der Ablage. Reibt sich schon die Hände, macht Anstalten die Karre noch genauer inspizieren zu wollen, brabbelt was von Steuerhinterziehung und bietet mir 15€ an. Also dachte ich mir, ob dieser Umstände, blas ich Dir doch die paar Knickers durch deinen A**** direkt dahin wo auch immer Du es gerne sehen möchtes! Pech für mich und laß mich weiterfahren!

Verständlich oder nicht, aber was hätte mir eine Diskussion eingebracht? Wenn der Beamte 15€ haben will- bitte schön! Sehe das also in diesem speziellen Fall sehr pragmatisch! Er hatte Erfolg mit roten Autos, ich fahre einen, der Zufall war sein Glück und mein Pech- sei´s drum. Und mal Hand aufs Herz- 15€ hin oder her (Prinzip), da unterhalte ich mich doch nicht mit denen. Allein deren Auftreten, Götter in grün! Daher, wenn Du so einen so billig glücklich machen kannst- tu es, das ist der Streß einfach nicht wert! Vielleicht hab ich in letzter Zeit auch einfach nur zuviel schlechte Erfahrungen gemacht, sprich, allg. Verkehrskontrolle usw... Wo sind eigentlich die coolen Schupos geblieben? Ich unterstelle schlicht- auf der Strasse machen se einen auf dicke Hose, nach Feierabend hängen se anne Flasche und rauchen Russenkraut! Und holen sich vielleicht einen runter von meinen 15€. Wohl bekommts!


Und von wegen Raucher vs. Nichtraucher- "Sie sind nikotinisiert enthemmt gefahren"! :-) Das macht dann...

bei Antwort benachrichtigen
maxx3 gelöscht_152402 „Herrje... - Typisch Nickles! Das ganze sollte unter der Rubrik laufen: Was einem...“
Optionen

jo, ich hab zwar keine schlechten erfahrungen mit polizisten oder zoll, aber hört man immer wieder mal.
mit anfang 20 hat mir der zoll allerdings mal an der holl. grenze ein bißchen gras abgeluchst...wegen extremer doofheit meinerseits...war damals (keine ahnung wies heute ist) zwar ziemlich risikolos (nummernschild eines grenznahen kkreises)...aber deshalb war ich mir wohl etwas ZU sicher ;-)
haben sich aber absolut korrekt und sogar nett verhalten....und konsequenzen hatte es bei der kleinen menge ohnehin nicht...außer ner kleinen geldstrafe.

moment, warum schreib ich das jetzt ? achja, man kann nicht davon ausgehen, daß Bu**en (ich glaub das gilt inzwischen nicht mehr als beleidigung) sich immer korrekt verhalten und sollte deswegen so ein kleines bißchen seine rechte kennen. wenn dann sowas passiert und ich entscheiden muß "15 euro oder 2 h durchsuchung" würde ich wohl auch erstmal zahlen. wenn mir das dann allerdings ne woche später wieder passiert.......

ich hoffe, du hast dir wenigstens ne quittung geben lassen.


aber jetzt sag doch mal endlich:
was war an den zigaretten besonderes ? die werden doch nicht fern jeder grenze wegen einer normalen schachtel ziggis mißtrauisch.....

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 i.mer „*mitleid*“
Optionen
Ja, wenn mir jemand weniger sympatischer ist, als die Streifenbullen, dann sind das die ZollwiXXer

Und den ZollwiXXern sind anscheinend KasachenwiXXer unsympathisch.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
i.mer charlie62 „ Und den ZollwiXXern sind anscheinend KasachenwiXXer unsympathisch.“
Optionen

Hey, Charlie lebt noch. :D

Da gebe ich dir Recht, aus Erfahrung weiß ich, dass es absolut egal ist, wie unschuldig man ist und wie nett man sich verhält.
Es nützt alles nicht, wenn die Bullen den Geburtsort im Perso gesehen haben.
Dann heißt es immer "das ist doch ..., Sie sind doch aus..." und der Unterton wird mehr als deutlich hörbar.

Eben so, als ob lauter Charlies bei der Polizei arbeiten würden ;)

Deshalb braucht sich auch keiner sich zu wundern, dass auch absolut saubere Landsleute die Bullen mindestens mit Skepsis wahrnehmen.
Das ist auch der Grund, warum die Polizei bei uns selten auf Mitarbeit bei der Aufklärung stößt. Warum sollte man jemandem helfen, der einen für Dreck hält? Mir fällt dazu absolut kein Grund ein.

Und spätestens seit unsere Macker in Grün Dunkelblau russische Kollegen zum Erfahrungsaustausch für effektivere Arbeit it Spätaussiedlern und Konktingentfluchtlingen aus der Ex-UdSSR eingeladen haben, frage ich die Streifenbullen, ob sie denn genug Mut dabei haben, um meine Papiere zu kontrollieren, ohne russischer Kollegen an der Seite, oder ob sie (nach erfolgreichem Erfahrungsaustrausch) gleich meine Nieren mit dem Gummistock abtasten werden?


bei Antwort benachrichtigen
charlie62 i.mer „Klar doch! *“
Optionen
dass auch absolut saubere Landsleute

Es gibt mit Sicherheit prozentual mehr saubere Bullen, als saubere Landsleute von dir.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
i.mer charlie62 „Klar doch! *“
Optionen

Dir ist schon klar, dass du mit deiner Aussage eine perfekte Bestätigung für Pauschalisierungen und daraus resultierenden Hassgefühle lieferst.

Oder glaubst du, dass dich jemand dafür mögen wird (vom braunen Pack mal abgesehen)?

Ich wollte schon die Löschung beantragen, abr dann kann man es ja nicht mehr lesen. Nene sollen die aderen doch auch nachvollziehen können, aus welcher Schublade charlie62 denn postet.

Nicht, dass es unter meinen Landsleuten keine Kriminellen gäbe. Aber:
1. Die meisten Probleme, die Einwanderer mit sich bringen, sind aus der kurzsichtigen Einwanderungspolitik entstanden (nicht nur in D. ein Problem).
2. Davon sind viele Probleme erst dadurcht entstanden, dass die Bevölkerung so ganz und gar nicht mit den Ergebnissen dieser Politik einverstanden ist. Dumm nur, dass es immer "Scheiszrussen" und nicht "Scheißpolitiker, die wir mal wählten" heißt. Nur wird wohl kaum ein "Russe" diesen Umstand berücksichtigen und den unzufriedenen Einheimischen deshalb einen Beleidigungsrabatt geben.

Das ist alles nicht neu, die Einwanderer/die Fremden wurden schon immer für den Scheiß verantwortlich gemacht, den die Verursacher nicht selbst ausbaden konnten/wollten. Da ist die Welt nun wirklich nicht neu erfunden worden.

Aber deshalb werden wir noch lange nicht beide Augen zudrücken und alles, was uns zu Unrecht angetan wird, unbeachtet und vergessen belassen.

Denk dran, charlie, wir bauen eure Straßen, putzen euren Mist aus (im Büro, im Krankenhaus, im Seniorenheim, halten eure StanWafffen bereit (jaja, die BW). Und wir haben VIEL höhere Geburtenrate. mal schauen, ob sich der Spieß nicht ein 1-2 Generationen später schleichend umdreht. ;) Das wäre wohl sogar besser, als Stalingrad.

Es gibt im Russichen ein Sprichwort, dass besagt, dass man nicht in den Brunnen spucken sollte, ais dem man später noch zu trinken hat.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 i.mer „Bitte den Posting von charlie62 nicht löschen.“
Optionen
Dir ist schon klar, dass du mit deiner Aussage eine perfekte Bestätigung für Pauschalisierungen und daraus resultierenden Hassgefühle lieferst.

Ach wirklich? Und was ist mit deinen Pauschalisierungen? Alle Polizisten wollen dem lieben i.mer (a76) die Nieren massieren. Meine Pauschalisierungen sind ja nur die Reaktion auf deine.

Dicke Backen machen und Politiker, Polizisten, Zoll mit Schimpfworten überziehen, das ist bei dir vollkommen in Ordnung. Alle Welt Wixxer nennen und sich dann auf den Sonderstatus "Ausländer" berufen - nicht mit mir, denn den gibt es in diesem Fall nicht.

Wenn man mit dir genauso umgeht, dann ist das große Geheule da. Dann kommt gleich die Rassismuskeule.

Von mir aus kann man meine Postings löschen, aber deine gehen dann mit.

Denk dran, charlie, wir bauen eure Straßen, putzen euren Mist aus (im Büro, im Krankenhaus, im Seniorenheim, halten eure StanWafffen bereit (jaja, die BW).

Schöne Pauschalisierungen.

Es gibt im Russichen ein Sprichwort, dass besagt, dass man nicht in den Brunnen spucken sollte, ais dem man später noch zu trinken hat.

Soso. Von dir weiß ich auf jeden Fall (ist ja hier im Forum nachzulesen), dass du gefundenes Geld auf jeden Fall behalten würdest und dieses "Drecksland" nach dem Einsacken des Studiums verlassen willst.

Geh doch, besser heute als morgen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
i.mer charlie62 „Bitte den Posting von charlie62 nicht löschen.“
Optionen

Ich möchte moch bei allen entschuldigen, die nicht so sind, wie du. Die einfach nur Menschen sind, die nicht erst auf den Geburtsort schauen. Die charlies lassen euch alle im schlechten Licht erscheinen, so wie einige Kleinkriminellen die Ausländer schlecht erscheinen lassen.

Ich kenne viele von euch, aber ich kenne auch viele von charlies, und es tut mir immer weh, wenn charlies ihre Sprüche klopfen und ihr einfach nichts dagegen sagt.


Zum Posting:
Der Mensch ist ein komisches Tierchen, es passt sich lieber an, anstatt umzukehren. Ich weiß nicht, warum es so ist (naja, eigentlich doch).

Was Pauschalisierungen angeht: Naja, geh doch mal in ein Seniorenheim und schau mal, wer sich da abackert. Egal, ob städtisch oder Privatheim für ganz dicke Bonzen.

Und die Baustellen, und die Reinigungsfirmen. Pauschalisierungen sind das nicht, einfach nur Beobachtungen.

Ws die Politiker angeht - das ist ein Thema für sich, da könnte ich das Thema Ausländer gänzlich rauslassen und trotzdem würde es meine Graundhaltung nicht ändern, weder hier, noch in der Heimat. Das Völckchen mit dem P scheint im Großen überall gleich schlecht zu sein.

Und die Polizei? Nun gut, vielleicht habe ich einfach nur Pech. vielleichtbin ich nur welchen sich mitten in der PMS-Phase stehenden Bullen begegnent ;) Den einzigen wirklich netten Polizisten habe ich am münchener HbF erlebt, da wird mir heute noch warm am Herz. (ja, ich sollte lieber in den Süden ziehen, da wird mich keine Sau für nen Ausländer halten :) )

Und die Zollbeamten hasse ich trotzdem wie die Pest, nut mit dem unterschied, dass ich die in Osteuropa für deren Dreistigkeit bei der Nötigung zur Bestechung hasse, un die deutschen Zöller für deren Kleinkariertheit (6 Stangen im Auto bei 5 Personen, und schon geht es los...). Da weiß man nicht, welches Übel denn das kleinere ist.


ABER den Sonderstatus Ausländer habe ich ja nicht erfunden. alleine schon die Unterschiede bei er Berichtserstattung in der Lokalzeitung... naja, ich kann das ja oft genug wiederholen, aber wenn man das nicht auf eigenem Leib erfährt.

Deshalb finde ich die Auswanderer-Dokus so toll, besonders die Folgen, wo dann die Deutschen sich irgendwo am Arsch der Welt genauso beschießen vorkommen. Dann weiß ich, dass mindestens die nun wissen, wie es sich anfühlt.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 i.mer „*“
Optionen
Ich möchte moch bei allen entschuldigen, die nicht so sind, wie du. Die einfach nur Menschen sind, ohne zuerst auf den Beruf oder die Uniform zu schauen.

Die charlies lassen euch alle im schlechten Licht erscheinen,

so wie die i.mers die Ausländer schlecht erscheinen lassen.

Ich kenne viele von euch, aber ich kenne auch viele von charlies, und es tut mir immer weh, wenn charlies ihre Sprüche klopfen und ihr einfach nichts dagegen sagt.

Ich kenne dich und es tut mir nicht weh, wenn du deine Sprüche klopfst. Nein, es kotzt mich an, wenn jemand das Land in dem er lebt bei jeder Gelegenheit anpisst.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
i.mer charlie62 „*“
Optionen
Nein, es kotzt mich an, wenn jemand das Land in dem er lebt bei jeder Gelegenheit anpisst

Würde es denn einen Unterschied ausmachen, wenn es ein Einheimischer genau so machen würde?
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 i.mer „*“
Optionen
Würde es denn einen Unterschied ausmachen, wenn es ein Einheimischer genau so machen würde?

Ja, der Einheimische könnte nicht jeder Reaktion auf sein Dummgeschwätz, das Mäntelchen der Ausländerfeindlichkeit umhängen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
i.mer charlie62 „*“
Optionen

Rede dich nicht heraus, ich fragte dich, ob es für dich einen Unterschied ausmachen würde, wenn a meiner Stelle ein Einheimischer gleiche Einstellung den Zollbeamten, Polizisten etc. äußern würde.

Was würdest du denn anstelle deiner ersten Antwort schreiben zu den ZollwiXXern schreiben, wenn es keine KasachenwiXXer im Forum gäbe?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 i.mer „*“
Optionen
Was würdest du denn anstelle deiner ersten Antwort schreiben zu den ZollwiXXern schreiben, wenn es keine KasachenwiXXer im Forum gäbe?

z. B. Soziopathischer StudentenwiXXer oder so.

Wichtig, die Replik muss genauso dämlich, bescheuert und verunglimpfend sein, wie die Erstbeleidigung. Nur wenn es weh tut, löst es einen Lernprozess aus.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
i.mer charlie62 „*“
Optionen

Da habe wir es, warum sagst du dann nicht auch zu mir , dass ich ein soziopathischer StudentenwiXXerbin , wenn die Herkunft doch egal ist.

Wenn dem so wäre, dann würdest du es wohl auch gleich sagen. Aber bei mir machts du es ja nicht, da kannst du ja gleich auf meiner Herkunft rumreiten.


Für mich ist das ein Zugeständnis. GENAU DAS macht jeden Ausländer sauer, GENAU DAS nennt sich Ungleichbehandlung. Genau das hat schon Abermillionen weltweit das Leben gekostet, beispielsweise(!) den Juden im Dritten Reich, weil man lieber judischen Geschäftssinn für alles Mögliche schuldig machte, als etwa die damals weltweit grassierende Konjunkturflaute, die sich natürlich nicht mit populistischer Hetze einfach "lösen" ließ.

Was spielt es schon für eine Rolle, welche Fehler/Mißstände man denn aufdecken kann und ansprechen sollte, wenn man einfach auf Vorurteilen rumreiten kann.

Ich denke, dass unsere Auseinandersetzung, die sich schon über Monate, gar Jahre hinauszieht, den Höhepunkt erreicht hat. ich habe genug herausgefordert, generft und einfach nur geflamet. Nun hast du endlich mal die Antwort gegeben, die ich hören (lesen) wollte.

Mehr will ich von dir nicht, daher wir das das letzte Posting sein, dass ich unter diesem Nick abgebe.

Ich habe schon seit längerem eine anderen, unter dem ich friedlich zum Thema PC-und Co. poste. Das ist auch gut so. I.mer hat mit deiner Zugeständnis zur Ungleichbehandlung ausgedient.


----end of i.mer----

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 i.mer „*“
Optionen
Da habe wir es, warum sagst du dann nicht auch zu mir , dass ich ein soziopathischer StudentenwiXXerbin , wenn die Herkunft doch egal ist.

Ich wiederhole: Wichtig, die Replik muss genauso dämlich, bescheuert und verunglimpfend sein, wie die Erstbeleidigung. Nur wenn es weh tut, löst es einen Lernprozess aus.

Genau das hat schon Abermillionen weltweit das Leben gekostet

Wow, die Nazikeule.

ich habe genug herausgefordert, generft und einfach nur geflamet. Nun hast du endlich mal die Antwort gegeben, die ich hören (lesen) wollte.

Burschen wie du leben "Inländerfeindlichkeit", beklagen sich aber beim kleinsten Anlass über "Ausländerfeindlichkeit"

Mehr will ich von dir nicht, daher wir das das letzte Posting sein, dass ich unter diesem Nick abgebe.
----end of i.mer----


Die Welt wird es verkraften.

Ich habe schon seit längerem eine anderen, unter dem ich friedlich zum Thema PC-und Co. poste. Das ist auch gut so. I.mer hat mit deiner Zugeständnis zur Ungleichbehandlung ausgedient.

a76 war ein Pöbelaccount,
i.mer war ein Pöbelaccount,
dein aktueller Account wird es auch wieder werden.

Falls hier noch jemand mitliest: ein nettes Beispiel wie der Ausländer i.mer selbst über andere Ausländer denkt:

http://www.nickles.de/static_cache/538291428.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
maxx3 i.mer „*mitleid*“
Optionen

wenn die beamten unverschämt oder gesetzeswidrig handeln, halt ich sicherlich auch nicht meine Fre**e. allerdings ist ein ruhiger ton in solchen fällen doch hilfreicher.
sind doch deine nerven, warum tust du dir das an ? wieso läßt du dir so die laune vermiesen ?

wenn mir etwas komisch vorkommt, schrei ich nicht rum, sondern handele...also in der situation....wenn du durch nen park gehst und ein paar asis wollen dir ans leder, hilft höflichkeit ntrl. eher selten weiter ;-)


außerdem:
wenn irgendeine arme studentin dir an der eplus-hotline sagt, daß du aus dem vertrag nicht rauskommst weil blablabla schreist du doch auch die studentin nicht an, oder ? hoffe ich zumindest. da sucht man sich erstmal einen entscheidungsbefugten und sieht dann weiter.

und wenn "Kippen UND steuer" (keine ahnung), liegt das mit sicherheit nicht an den zollbeamten.
Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
bei Antwort benachrichtigen
i.mer maxx3 „@i.mer“
Optionen

ich hatte schon mal so einen Fall, wo ich zu der Tante am Schalter sagte, dass ich zwar weiß, dass sie nicht für kann und es mir auch irgendwie Leid tut, weil ich auch selber einen änlichen Job habe, ABER da sie die einzige ist, die nun mal greifbar nah ist und das Unternehmen sie für diesen Prärenzjob eingesetzt hat muss sie das über sich ergehen lassen.

Dann habe ich mich eine Minute lang öffentlich wirksam (die Schlange am "Service"-Center unserer Öffis isz immer laaaang) zu meinem Fall ausgebrüllt. Anschliesen nochmals um Entschuldigung gebeten und erleichert abgehauen. ;)

Man muss den Dampf rauslassen, dann fühl man sich besser :D

bei Antwort benachrichtigen