Hallo Ihr alle,
seit Suse 6.x "spiele" ich immer mal wieder mit der einen oder anderen Linux-Distri und benutze Knoppix als Live-System zur Rettung.
Auf meinem alten P III 750 mit 64 MB ATI Graka und 384 MB RAM, 20 GB Platte ruckelt Ubuntu 7.04 und seit gestern rennt auf meinem P4 2.6 mit 1 GB RAM und 128 MB ATI 9600 neben XP SP2. Die Installation verlief perfekt und in nicht mal ner halben Stunde, ohne x mal neu gestartet zu haben etc. Der HP 5180 wurde automatisch eingebunden. Drucken, Scannen, filesharing alles superschnell, stabil. Die neue Oberfläche ist klasse (wenn einem der Vista/Mac-Look gefällt) - kurz ung gut: ICH BIN BEGEISTERT.
Und als nächstes werde ich versuchen, auf meinem Toshiba Laptop neben Vista Home Premium Ubuntu zu installieren, bei 7.04 hab' ich es nicht hinbekommen.
Fazit: Langsam aber sicher müssen sich Gates & Co. was einfallen lassen, so einsteiger-, anwender- und geldbeutelfreundlich wie Linux ist.
Einen schönen Tag wünscht Euch
der Deiländer
Linux 14.992 Themen, 106.482 Beiträge
So toll ist Ubuntu auch wieder nicht. Die beste Hardwareerkennung bietet immer noch openSuse. Beeinhaltet 100 % freie Software und ist von dem Novell/Microsoft Deal absolut nicht betroffen.