Hallo Ihr alle,
seit Suse 6.x "spiele" ich immer mal wieder mit der einen oder anderen Linux-Distri und benutze Knoppix als Live-System zur Rettung.
Auf meinem alten P III 750 mit 64 MB ATI Graka und 384 MB RAM, 20 GB Platte ruckelt Ubuntu 7.04 und seit gestern rennt auf meinem P4 2.6 mit 1 GB RAM und 128 MB ATI 9600 neben XP SP2. Die Installation verlief perfekt und in nicht mal ner halben Stunde, ohne x mal neu gestartet zu haben etc. Der HP 5180 wurde automatisch eingebunden. Drucken, Scannen, filesharing alles superschnell, stabil. Die neue Oberfläche ist klasse (wenn einem der Vista/Mac-Look gefällt) - kurz ung gut: ICH BIN BEGEISTERT.
Und als nächstes werde ich versuchen, auf meinem Toshiba Laptop neben Vista Home Premium Ubuntu zu installieren, bei 7.04 hab' ich es nicht hinbekommen.
Fazit: Langsam aber sicher müssen sich Gates & Co. was einfallen lassen, so einsteiger-, anwender- und geldbeutelfreundlich wie Linux ist.
Einen schönen Tag wünscht Euch
der Deiländer
Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge
Hallo! Habe soeben Deinen Beitrag gelesen.Da ich Linux-Neuling bin,es mich aber sehr interessiert,habe ich mal paar Fragen an Dich.Ich habe eine Knoppix-CD von 2003,Version 3.1.Von CD booten,klappt alles einwandfrei.Komme mit dem Menue gut klar.Nun habe ich eine "Kubuntu-DVD 7.04".Klappt auch alles soweit,nur werden hier meine 2 Festplattenpartitionen nicht angezeigt.Sie müssten gemountet werden,aber wie?Habe ca.2 Std.probiert,es aber nicht hinbekommen.Was muss man da beachten?
Würdest Du raten,Kubuntu,als 2.Betriebssystem zu installieren? Partition C habe ich mit 30 GB eingerichtet,da habe ich jetzt noch 22 GB frei.
Gruß. Lello