Hallo Freunde,
habe ein ALDI-Komplettsystem (Medion Titanium MD 3001), das ich insofern 'aufrüsten' will, als ich praktisch nur noch das Gehäuse nutze, alles andere ändere. Meine Frage nun: Kann ich das vorhandene Win-XP wieder auf dem, praktisch neuen, System nutzen, obwohl es ja eine Recovery-Version ist; und wenn ja, was müßte ich dabei beachten?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
rb
PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge
Hallo Outsidaz1,
wollte weder Dich noch andere verwirren. Ich habe einen Rechner mit Win-XP. Der hat die bewußte Vollversion mit dem entsprechenden Key.
Der ALDI-Rechner ist ein zweiter PC, den ich für einen Freund aufrüsten will. D.h. es gibt eine Vollversions-CD und die bewußte Recovery-CD. Diese kann ich jedoch nicht umwandeln, weil, wie bei Win-Future beschrieben, das auf dem PC passieren muß, wo die Recovery-CD dazugehört. Bei diesem PC hat sich jedoch die Platte verabschiedet - siehe mein Post oben.
Ich habe aber allen Meinungen entnommen, daß ich den Key von der Recovery-CD nehmen kann, ihn nur auf einem PC verwenden/aktivieren darf, wobei es unerheblich ist, ob die Win-XP-Home-Version mit der Recovery- oder mit einer anderen Inst.-CD installiert wurde.
Danke nochmal für Eure Unterstützung.
mfg
rb