Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-Online vera***** ihre Kunden mit dem Mediacenter

Data Junkey / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Seit ich bei Nickles bin, (solange ich Online bin) habe ich als T-Online-Kunde von dem Kostenlosen T-Online-Mediencenter gebrauch gemacht, um Screenshots zu verlinken. Das hat (im Gegensatz zu manchen Fehlschlägen mit anderen Hostern) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch gut funktioniert.

Doch plötzlich hat es sich T-Online offensichtlich anders überlegt, und das Mediacenter umgebaut. Nun kann ich immer noch die hochgeladenen Bilder in Nickles verlinken, und die werden auch genauso angezeigt wie vorher. Nur, mit dem kleinen feinen Unterschied, dass jetzt nur noch ich selber die verlinkten Bilder auf den jeweiligen Brettern sehen kann, und zwar in bester Qualität, und mit Größen Veränderung, was für den Erhalt des Seiten-Layouts sehr sinnvoll ist,(war).

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es kaum glauben. Seit diesem Umbau, kann nur ich meine eigenen Bilder sehen, alle Anderen sehen gar nichts. Dieses konnte ich nur erkennen, nachdem mir ein freundlicher Helfer einen Link geschickt hat, mit dem ich mich anonym einloggen kann.

So, macht das neue Mediacenter natürlich richtig Sinn, da ich jetzt unsichtbare Geheimbilder, nur für mich ganz Privat, auf die Bretter klatschen kann. Wirklich richtig Toll von T-Online. Gut, als persönliche Notizfunktion mag die Idee nicht schlecht sein. Aber seinen Zweck erfüllt das Mediacenter nun nicht mehr.

Die Gemeinheit daran ist, dass nun alle Screenshots von mir auch in allen älteren Posts "gelöscht" wurden. Man könnte sagen, 1/2 Jahr Arbeit am Ar***, und ich habe keine Möglichkeit, da noch was zu flicken.

Wenn mich nicht mehrere sehr hilfsbereite User darauf aufmerksam gemacht hätten, hätte ich wohl ewig lange weitere Posts abgegeben, und Bezug auf Bilder genommen, die außer mir niemand sehen kann. Danke liebe T-Online, dass ihr mich wie einen Deppen dastehen lasst.

Ich weiß, dass T-Online teurer ist, wie andere Provider. Ich habe diesen Mehrpreis bis jetzt akzeptiert, weil ich auch einen gewissen Service erwarte, und durchaus einsehe, dass die dazu nötigen Leute nicht "ehrenamtlich" arbeiten.

Das das mit der Rechnung Online nicht funktioniert, obwohl sich der "Kundendienst" 3-Monate lang damit befasst hat, habe ich noch akzeptiert. Die Vertragsbindung von noch 9-Monaten auf jetzt wieder 2-Jahre habe ich auch akzeptiert, weil mir von T-Online angeboten wurde, bei gleichen Leistungen 5-Euro im Monat zu sparen. Die Vertragsverlängerung wurde mir nach einer Woche per eMail bestätigt. Abgebucht wird aber trotzdem nach wie vor der alte Preis.

Nun verarschen die mich noch auf so hinterfotzige weise mit dem Mediacenter. Aufgrund dieser Probleme, habe ich mehrfach versucht, mich im Forum bei T-Online anzumelden. Hier kommt dann die Meldung: "Es konnte keine Serververbindung aufgebaut werden". Dieses Problem hatte ich schon im März 07, als ich mich im Forum anmelden wollte, weil ich meine Rechnung Online nicht lesen konnte. Natürlich, wie könnte es auch anders sein, finden sich weder in der lila Hilfe, noch in den FAQs irgend ein Hinweis, auf eines dieser Probleme.

Natürlich stellt sich für mich die Frage: Was bringt mir T-Online eigentlich noch für Vorteile, im Vergleich zu billigeren Anbietern ? In der Vergangenheit habe ich auf diese Frage geantwortet: Mehr Service, und eine bessere Zuverlässigkeit. Jetzt, nachdem wieder mal "Alles verbessert" wurde, kann ich diese Frage nicht mehr beantworten. Diese Antwort ist aber ausschlaggebend, für die zukünftige Auswahl meines Providers.

Ich bin mal gespannt, was dem Kundenservice dazu einfällt. ...Fortsetzung folgt...

So, da ich jetzt Dank T-Online meine Bildchen wo anders hosten muss, muss ich natürlich wieder einmal ein paar Tests machen. Bevor ich wieder irgendwelche Bretter von unschuldigen Hilfesuchende verhunze, teste ich jetzt gleich mal auf diesem Brett. Als Testobjekte bieten sich Imho die Screenshots der verschiedenen Darstellungen der selben Posts auf Nickles an.

Ich habe dazu 2-verschiedene Bretter genommen, einmal wie ich sie sehe, und einmal, wie ihr sie seht. Wer das nicht mit eigenen Augen sieht, glaubt das 'e nicht....

So, die Show (4-Bilder) kann beginnen:




HTML-Code Bild verkleinert + Verlinkung zum Original







Herzlichsten Dank für die, die mir in dieser Sache geholfen haben.

Fortsetzung(Reaktion vom Kundenservice) folgt..

Greez, Data Junkey
Data Junkey Nachtrag zu: „Hi Leute, ..wie versprochen die Fortsetzung... Meine eMail vom Samstag an den...“
Optionen

Hi Leute,

..wie versprochen die Fortsetzung...
Teil 2 Meine Mail auf die Mail, und deren Mail auf meine Mail:


Sehr geehrter Kunde,

Ihr Schreiben wurde uns zur Bearbeitung übergeben.

Eine direkte Verlinkung zu einer Datei im Medien Center ist nicht möglich, da stets ein Login erfolgen muss. Wir empfehlen Ihnen stattdessen unsere kostenfreie Homepage. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://service.t-online.de/c/19/82/17/1982178.html .

Für Fragen zu den T-Online Produkten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Krawczyk


Deutsche Telekom AG
Kundenservice

Deutsche Telekom AG
Aufsichtsrat: Dr. Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
Vorstand: René Obermann (Vorsitzender), Dr. Karl-Gerhard Eick (stellvertretender Vorsitzender), Hamid Akhavan, Timotheus Höttges, Thomas Sattelberger
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 6794
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt.-IdNr. DE 123475223, WEEE-Reg.-Nr. DE 50478376


************************************************

Kennen Sie schon unseren speziellen Service? In unserem Kundencenter unter http://www.t-online.de/kundencenter haben Sie die Möglichkeit, Ihre aktuelle Anschrift, Ihren derzeitigen Tarif, Ihr Zugangskennwort sowie weitere wichtige Kundendaten bequem online einzusehen und auch zu verwalten.

Um Ihre Anfragen in Zukunft noch gezielter beantworten zu können, haben wir für Sie Formulare vorbereitet. In diesen fragen wir alle für eine Bearbeitung notwendigen Angaben von Ihnen ab. Sie finden diese Formulare, wenn Sie mit Ihren Zugangsdaten eingewählt sind, unter http://www.t-online.de/support.

Weitere ausführliche Informationen über unsere aktuellen Angebote haben wir auf unseren Internetseiten unter http://www.service.t-online.de für Sie zusammengestellt.

************************************************
PS: T-Online ist Testsieger des Providertests der Stiftung Warentest* im Mai 2006. Platz 1 in der Gesamtbewertung bei Schmal- und Breitband-Zugängen. Testen Sie uns! Bestell-Hotline: 0800 33 05500.

* Zeitschrift "test" 05/2006

************************************************
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> Ich hatte seit ca. März 07 Bilder (png) vom T-Online Medien
> Center in einem Forum direkt verlinkt. Seit der Umstellung
> des Medien Center können alle Anderen diese Bilder nicht
> mehr sehen, und auch nicht anklicken. Ich selber sehe
> allerdings diese Bilder (Screenshots). Die neue
> `Ordnerfreigabe` erlaubt nur eMail Adressen mit Passwörter.
> Dieses ist aber in einem Forum (www.Nickles.de) nicht
> machbar.
> Was kann ich machen, damit Alle diese Bilder wieder sehen
> können?
>
> Danke für ihre Hilfe, Kundenname


Tja, wer hätte das gedacht. Da wäre ich jetzt wohl alleine nicht drauf gekommen. ...
Sieht wohl so aus, als wenn alle meine bisherigen Postings im Eimer wären. Das scheint denen völlig Wurst zu sein.
Die Hoffnung, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, der geflickt werden kann, ist wohl auch gestorben.

Diese "kostenlose" Homepage welche die mir als Alternative anbieten, hat gerade mal 10Mb, während das Mediencenter 250Mb hat, die ich mit jetzt im Prinzip sonst wo hin stecken kann.

Da ich für die DSL-6000-Flat 46Teuro hinblätter, war das Mediencenter schon mit in der Kalkulation mit eingeplant, als ich darauf eingegangen bin, einen 2-Jahresvertrag abzuschließen. 3-Wochen nach diesem Abschluss, knipsen die einfach meine Bildchen aus. Schließlich geht es hier nicht nur um die Speichermenge, sondern auch um die Haltbarkeit.

Ganz abgesehen davon, dass ich mir einen Haufen Arbeit, Zeit, und Mühen gemacht habe, als ich meine Postings mit Screenschots unterlegt habe.

Ich finde das schon eine Frechheit. Bei mir hat T-online auf jeden Fall einige Pluspunkte abgegeben. Die Kompromisse die ich akzeptieren muss, ergänzen sich Stück für Stück. Irgendwann ist dann einfach die Schmerzgrenze erreicht.

Dass ich da noch eine Beschwerde nachlegen muss, dürfte klar sein. Und wenn es nur zum Vorbeugen gegen weitere Leistungskürzungen und Preissteigerungen dient.

Das Brett bleibt noch offen. ...

CU, Data Junkey