Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-Online vera***** ihre Kunden mit dem Mediacenter

Data Junkey / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Seit ich bei Nickles bin, (solange ich Online bin) habe ich als T-Online-Kunde von dem Kostenlosen T-Online-Mediencenter gebrauch gemacht, um Screenshots zu verlinken. Das hat (im Gegensatz zu manchen Fehlschlägen mit anderen Hostern) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch gut funktioniert.

Doch plötzlich hat es sich T-Online offensichtlich anders überlegt, und das Mediacenter umgebaut. Nun kann ich immer noch die hochgeladenen Bilder in Nickles verlinken, und die werden auch genauso angezeigt wie vorher. Nur, mit dem kleinen feinen Unterschied, dass jetzt nur noch ich selber die verlinkten Bilder auf den jeweiligen Brettern sehen kann, und zwar in bester Qualität, und mit Größen Veränderung, was für den Erhalt des Seiten-Layouts sehr sinnvoll ist,(war).

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es kaum glauben. Seit diesem Umbau, kann nur ich meine eigenen Bilder sehen, alle Anderen sehen gar nichts. Dieses konnte ich nur erkennen, nachdem mir ein freundlicher Helfer einen Link geschickt hat, mit dem ich mich anonym einloggen kann.

So, macht das neue Mediacenter natürlich richtig Sinn, da ich jetzt unsichtbare Geheimbilder, nur für mich ganz Privat, auf die Bretter klatschen kann. Wirklich richtig Toll von T-Online. Gut, als persönliche Notizfunktion mag die Idee nicht schlecht sein. Aber seinen Zweck erfüllt das Mediacenter nun nicht mehr.

Die Gemeinheit daran ist, dass nun alle Screenshots von mir auch in allen älteren Posts "gelöscht" wurden. Man könnte sagen, 1/2 Jahr Arbeit am Ar***, und ich habe keine Möglichkeit, da noch was zu flicken.

Wenn mich nicht mehrere sehr hilfsbereite User darauf aufmerksam gemacht hätten, hätte ich wohl ewig lange weitere Posts abgegeben, und Bezug auf Bilder genommen, die außer mir niemand sehen kann. Danke liebe T-Online, dass ihr mich wie einen Deppen dastehen lasst.

Ich weiß, dass T-Online teurer ist, wie andere Provider. Ich habe diesen Mehrpreis bis jetzt akzeptiert, weil ich auch einen gewissen Service erwarte, und durchaus einsehe, dass die dazu nötigen Leute nicht "ehrenamtlich" arbeiten.

Das das mit der Rechnung Online nicht funktioniert, obwohl sich der "Kundendienst" 3-Monate lang damit befasst hat, habe ich noch akzeptiert. Die Vertragsbindung von noch 9-Monaten auf jetzt wieder 2-Jahre habe ich auch akzeptiert, weil mir von T-Online angeboten wurde, bei gleichen Leistungen 5-Euro im Monat zu sparen. Die Vertragsverlängerung wurde mir nach einer Woche per eMail bestätigt. Abgebucht wird aber trotzdem nach wie vor der alte Preis.

Nun verarschen die mich noch auf so hinterfotzige weise mit dem Mediacenter. Aufgrund dieser Probleme, habe ich mehrfach versucht, mich im Forum bei T-Online anzumelden. Hier kommt dann die Meldung: "Es konnte keine Serververbindung aufgebaut werden". Dieses Problem hatte ich schon im März 07, als ich mich im Forum anmelden wollte, weil ich meine Rechnung Online nicht lesen konnte. Natürlich, wie könnte es auch anders sein, finden sich weder in der lila Hilfe, noch in den FAQs irgend ein Hinweis, auf eines dieser Probleme.

Natürlich stellt sich für mich die Frage: Was bringt mir T-Online eigentlich noch für Vorteile, im Vergleich zu billigeren Anbietern ? In der Vergangenheit habe ich auf diese Frage geantwortet: Mehr Service, und eine bessere Zuverlässigkeit. Jetzt, nachdem wieder mal "Alles verbessert" wurde, kann ich diese Frage nicht mehr beantworten. Diese Antwort ist aber ausschlaggebend, für die zukünftige Auswahl meines Providers.

Ich bin mal gespannt, was dem Kundenservice dazu einfällt. ...Fortsetzung folgt...

So, da ich jetzt Dank T-Online meine Bildchen wo anders hosten muss, muss ich natürlich wieder einmal ein paar Tests machen. Bevor ich wieder irgendwelche Bretter von unschuldigen Hilfesuchende verhunze, teste ich jetzt gleich mal auf diesem Brett. Als Testobjekte bieten sich Imho die Screenshots der verschiedenen Darstellungen der selben Posts auf Nickles an.

Ich habe dazu 2-verschiedene Bretter genommen, einmal wie ich sie sehe, und einmal, wie ihr sie seht. Wer das nicht mit eigenen Augen sieht, glaubt das 'e nicht....

So, die Show (4-Bilder) kann beginnen:




HTML-Code Bild verkleinert + Verlinkung zum Original







Herzlichsten Dank für die, die mir in dieser Sache geholfen haben.

Fortsetzung(Reaktion vom Kundenservice) folgt..

Greez, Data Junkey
Data Junkey Nachtrag zu: „T-Online vera***** ihre Kunden mit dem Mediacenter“
Optionen

Hi Leute,

..wie versprochen die Fortsetzung...

Meine eMail vom Samstag an den Support:


Sehr geehrte Damen und Herren

Ich konnte bis ca. 22.10.07 mit dem T-Online-Mediacenter, Screenshots auf dem Forum Nickles.de verlinken. Diese verlinkten Screenshot konnten dann von allen Lesern betrachtet werden.

Seit dem Fr, 26.10.07 kann nur noch ich selber diese Bilder sehen. Alle anderen User schreiben zurück, dass sie sich bei T-Online anmelden müssen. Sie können diese Bilder nicht mehr sehen.

Es ist Sinn und Zweck des Mediacenters, meine Screenshots für andere Sichtbar in einem Hilfeforum zu verlinken.

Ich habe auf ihren Seiten keine brauchbare Hilfe gefunden. Einige gut geschulte Fachleute sind der Meinung, dass aufgrund von Veränderungen Seitens T-Online, nur noch T-Online-Nutzer diese Bilder sehen dürfen. Ich hoffe sehr, dass diese sich täuschen!

Die Seite, um die es geht:"http://www.nickles.de/static_cache/538301263.html"

Ich war bis jetzt im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich zufrieden mit T-Online. Sollten die allerdings recht haben, würde das natürlich einen ganz dicken Minuspunkt für T-Online geben.

Meine Frage:
Was kann/muss ich machen, damit die verlinkten Bilder wieder gesehen werden?

Für ihre Mühen mir zu helfen, bedanke ich mich herzlichst im Voraus,

ihr bis jetzt treuer Kunde, mein Kundenname


Und nun die Antwort von Sonntag:

Sehr geehrte Frau Sandra Mann,
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre schnell Antwort.

Leider hilft sie mir nicht weiter.

Die Zugriffsdauer kann ich nur für eMail-Adressen erteilen.

Da ich in einem Forum nicht von jedem Leser die eMail-Adressen ermitteln kann, nutzt mir "Textbaustein" leider nichts.

Ich wollte bei Nickles.de Im Forum Bilder verlinken, mit dem (img="Bildadresse") (in spitzen Klammern), so wie ich es vor der "Erneuerung" auch schon mehrfach getan habe. Dass meine Adress-Angaben richtig sind, sieht man daran, dass ich in diesem Forum meine eigenen Bilder sehen kann, Alle anderen aber nicht. Siehe meine eMail vom Samstag.

Für ihre Weiteren Mühen bedanke ich mich Mein Kundenname


----- Original Message -----
From: hotline@t-online.de
To: Me@t-online.de
Sent: Sunday, October 28, 2007 3:54 PM
Subject: Re: Ihre Anfrage an T-Online zum Medien Center ID[|#und#das#Nummerngerötel#|]


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Bitte überprüfen Sie die Zugriffsdauer der Freigaben. Die Zugriffsdauer kann bei der Einrichtung der Freigabe unbegrenzt oder auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Mann
Service Center Technik



************************************************

Deutsche Telekom AG, T-Com, Service Center Technik
Postanschrift: 64306 Darmstadt
Telekontakte: Telefon 0180 5 345345 (0,14 EUR/Min.), Telefax 0180 5 345346 (0,14 EUR/Min.), eMail hotline@t-online.de
Aufsichtsrat: Dr. Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
Vorstand: René Obermann (Vorsitzender), Dr. Karl-Gerhard Eick (stellvertretender Vorsitzender), Hamid Akhavan, Timotheus Höttges, Thomas Sattelberger
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 6794, Sitz der Gesellschaft Bonn, USt.-IdNr. DE 123475223, WEEE-Reg.-Nr. DE 50478376

************************************************

Unser Service für Sie:

Um Ihre Anfragen in Zukunft noch gezielter beantworten zu können, haben wir für Sie Formulare vorbereitet. In diesen fragen wir alle für eine Bearbeitung notwendigen Angaben von Ihnen ab.

Sie finden diese Formulare, wenn Sie mit Ihren T-Online Zugangsdaten eingewählt sind, unter http://www.t-online.de/support

In unserem Kundencenter unter http://www.t-online.de/kundencenter können Sie Ihre Anschrift, Ihren Tarif, Ihr Zugangskennwort sowie weitere wichtige Kundendaten bequem online einsehen und verwalten.

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Angeboten? Ausführliche Informationen dazu finden Sie auf unseren Internetseiten unter http://www.service.t-online.de

************************

PS: T-Online ist Testsieger des Providertests der Stiftung Warentest* im Mai 2006. Platz 1 in der Gesamtbewertung bei Schmal- und Breitband-Zugängen. Testen Sie uns! Bestell-Hotline: 0800 33 05500.

* Zeitschrift "test" 05/2006


Tja, also, schnell sind die, dass muss man denen einfach lassen. Samstag-->Sonntag

Nun, über die Kompetenz, sollte wohl jeder sein eigenes Urteil bilden. ... ;-)

Noch 'n kleines Bildchen zur "Zugriffsdauer der Freigaben"


Erstellt mit:




..es bleibt spannend...

CU, Data Junkey