Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-Online vera***** ihre Kunden mit dem Mediacenter

Data Junkey / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Seit ich bei Nickles bin, (solange ich Online bin) habe ich als T-Online-Kunde von dem Kostenlosen T-Online-Mediencenter gebrauch gemacht, um Screenshots zu verlinken. Das hat (im Gegensatz zu manchen Fehlschlägen mit anderen Hostern) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch gut funktioniert.

Doch plötzlich hat es sich T-Online offensichtlich anders überlegt, und das Mediacenter umgebaut. Nun kann ich immer noch die hochgeladenen Bilder in Nickles verlinken, und die werden auch genauso angezeigt wie vorher. Nur, mit dem kleinen feinen Unterschied, dass jetzt nur noch ich selber die verlinkten Bilder auf den jeweiligen Brettern sehen kann, und zwar in bester Qualität, und mit Größen Veränderung, was für den Erhalt des Seiten-Layouts sehr sinnvoll ist,(war).

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es kaum glauben. Seit diesem Umbau, kann nur ich meine eigenen Bilder sehen, alle Anderen sehen gar nichts. Dieses konnte ich nur erkennen, nachdem mir ein freundlicher Helfer einen Link geschickt hat, mit dem ich mich anonym einloggen kann.

So, macht das neue Mediacenter natürlich richtig Sinn, da ich jetzt unsichtbare Geheimbilder, nur für mich ganz Privat, auf die Bretter klatschen kann. Wirklich richtig Toll von T-Online. Gut, als persönliche Notizfunktion mag die Idee nicht schlecht sein. Aber seinen Zweck erfüllt das Mediacenter nun nicht mehr.

Die Gemeinheit daran ist, dass nun alle Screenshots von mir auch in allen älteren Posts "gelöscht" wurden. Man könnte sagen, 1/2 Jahr Arbeit am Ar***, und ich habe keine Möglichkeit, da noch was zu flicken.

Wenn mich nicht mehrere sehr hilfsbereite User darauf aufmerksam gemacht hätten, hätte ich wohl ewig lange weitere Posts abgegeben, und Bezug auf Bilder genommen, die außer mir niemand sehen kann. Danke liebe T-Online, dass ihr mich wie einen Deppen dastehen lasst.

Ich weiß, dass T-Online teurer ist, wie andere Provider. Ich habe diesen Mehrpreis bis jetzt akzeptiert, weil ich auch einen gewissen Service erwarte, und durchaus einsehe, dass die dazu nötigen Leute nicht "ehrenamtlich" arbeiten.

Das das mit der Rechnung Online nicht funktioniert, obwohl sich der "Kundendienst" 3-Monate lang damit befasst hat, habe ich noch akzeptiert. Die Vertragsbindung von noch 9-Monaten auf jetzt wieder 2-Jahre habe ich auch akzeptiert, weil mir von T-Online angeboten wurde, bei gleichen Leistungen 5-Euro im Monat zu sparen. Die Vertragsverlängerung wurde mir nach einer Woche per eMail bestätigt. Abgebucht wird aber trotzdem nach wie vor der alte Preis.

Nun verarschen die mich noch auf so hinterfotzige weise mit dem Mediacenter. Aufgrund dieser Probleme, habe ich mehrfach versucht, mich im Forum bei T-Online anzumelden. Hier kommt dann die Meldung: "Es konnte keine Serververbindung aufgebaut werden". Dieses Problem hatte ich schon im März 07, als ich mich im Forum anmelden wollte, weil ich meine Rechnung Online nicht lesen konnte. Natürlich, wie könnte es auch anders sein, finden sich weder in der lila Hilfe, noch in den FAQs irgend ein Hinweis, auf eines dieser Probleme.

Natürlich stellt sich für mich die Frage: Was bringt mir T-Online eigentlich noch für Vorteile, im Vergleich zu billigeren Anbietern ? In der Vergangenheit habe ich auf diese Frage geantwortet: Mehr Service, und eine bessere Zuverlässigkeit. Jetzt, nachdem wieder mal "Alles verbessert" wurde, kann ich diese Frage nicht mehr beantworten. Diese Antwort ist aber ausschlaggebend, für die zukünftige Auswahl meines Providers.

Ich bin mal gespannt, was dem Kundenservice dazu einfällt. ...Fortsetzung folgt...

So, da ich jetzt Dank T-Online meine Bildchen wo anders hosten muss, muss ich natürlich wieder einmal ein paar Tests machen. Bevor ich wieder irgendwelche Bretter von unschuldigen Hilfesuchende verhunze, teste ich jetzt gleich mal auf diesem Brett. Als Testobjekte bieten sich Imho die Screenshots der verschiedenen Darstellungen der selben Posts auf Nickles an.

Ich habe dazu 2-verschiedene Bretter genommen, einmal wie ich sie sehe, und einmal, wie ihr sie seht. Wer das nicht mit eigenen Augen sieht, glaubt das 'e nicht....

So, die Show (4-Bilder) kann beginnen:




HTML-Code Bild verkleinert + Verlinkung zum Original







Herzlichsten Dank für die, die mir in dieser Sache geholfen haben.

Fortsetzung(Reaktion vom Kundenservice) folgt..

Greez, Data Junkey
Crusty_der_Clown Data Junkey „T-Online vera***** ihre Kunden mit dem Mediacenter“
Optionen
Bevor ich wieder irgendwelche Bretter von unschuldigen Hilfesuchende verhunze, teste ich jetzt gleich mal auf diesem Brett.
Du darfst dich auch gerne auf dem Schrottplatz austoben - http://www.nickles.de/c/f/31.htm

Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Data Junkey Crusty_der_Clown „Bevor ich wieder irgendwelche Bretter von unschuldigen Hilfesuchende verhunze,...“
Optionen

Eigentlich eine gute Idee. :-) Allerdings sollten diesen Post doch ein paar Leute sehen, die sich gestern gewundert haben, auf welche Bilder ich mich beziehe. Da wusste ich noch nicht, dass meine Bilder für Andere unsichtbar sind..

Wieso steht der Schrottplatz eigentlich nicht in der Menüleiste? Den muss ich doch gleich mal Bookmarken.. :-)

Greez, Thomas

Crusty_der_Clown Data Junkey „Eigentlich eine gute Idee. :- Allerdings sollten diesen Post doch ein paar Leute...“
Optionen
Wieso steht der Schrottplatz eigentlich nicht in der Menüleiste? Den muss ich doch gleich mal Bookmarken.. :-)
Ach, die Frage habe ich vor langer Zeit auch mal gestellt und nie eine Antwort drauf bekommen. Mittlerweile glaube ich aber auch, daß er an seinem jetzigen Platz ganz gut aufgehoben ist; dort, wo ihn nur Eingeweihte finden... :-)

Gruß
Jürgen
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Wieso steht der Schrottplatz eigentlich nicht in der Menüleiste? Den muss ich...“
Optionen

Moin Jürgen.

Hihi....

@Data, Onlinebanking und sonst nichts. Ach ja, eigener Webspace mit eigener Domain schadet nicht...

Übrigens, eine e-mail-addy von T-Online ist bei guten Firmen immer hoch "Angesehen". Das nur nebenbei.....

Gruß
luttyy

Data Junkey gelöscht_35042 „Moin Jürgen. Hihi.... @Data, Onlinebanking und sonst nichts. Ach ja, eigener...“
Optionen
wo ihn nur Eingeweihte finden... :-)
Also jetzt fühle ich mich aber echt geschmeichelt. -Eingeweihte- *dankeschön* :-)

T-Online eMail ist auch noch garnicht mal soo schlecht.

Kennst du Kostenlose Webspaces, wo man ohne Programmierkenntnisse und aufwendige Programme auskommt, und sich nicht gleich infiziert, und von Werbung zugeballert wird? Wie schwer gute Web-Programmierung ist, kann man z.B. bei Nickles sehen. ;-) ;-)
Crusty_der_Clown Data Junkey „ Also jetzt fühle ich mich aber echt geschmeichelt. -Eingeweihte- dankeschön...“
Optionen
Kennst du Kostenlose Webspaces, wo man ohne Programmierkenntnisse und aufwendige Programme auskommt, und sich nicht gleich infiziert, und von Werbung zugeballert wird?
Ich befürchte, ich hab' andere Interessensgebiete und muß auf diesem Sektor ehrlicherweise passen.

Gruß
Jürgen (auch T-Online-Kunde)
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Kennst du Kostenlose Webspaces, wo man ohne Programmierkenntnisse und aufwendige...“
Optionen

Warum kostenlos? Ich kann es nicht mehr lesen.....

Werbefrei und gut ist nicht kostenlos!!

Und 2-5 € im Monat kann man doch wohl noch abdrücken...

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Warum kostenlos? Ich kann es nicht mehr lesen..... Werbefrei und gut ist nicht...“
Optionen

Man bekommt schon für 1€ brauchbaren Webspace (incl. Scripting, Datenbank und Domain), warum also 5€ pro Monat zahlen. Wären aufs Jahr hochgerechnet fast 50€ Differenz. Die kann man anderweitig besser anlegen ;-)

Gruß
Borlander

Data Junkey Borlander „Man bekommt schon für 1€ brauchbaren Webspace incl. Scripting, Datenbank und...“
Optionen

Hi Bor,

Obwohl "Tom West" mit den Homepages bei T-Online offensichtlich recht hat, sowiet ich das in dem "lila-Gestrüpp" :-) bis jetzt gesehen habe, könnte es trotzdem gut möglich sein, dass ich darauf nochmal zurückkomme.

Ob die jetzt kostenlos sind, weiß ich nochnicht. Naja, ..mal durchwühlen....

Auf jeden Fall will ich niemandem Zumuten, "gesundheitsgefährdendes" Terrain zu betreten, nur um an meinem bescheidenem Wissen teilzuhaben. Nichtmal den Nickles-Server. :-) Und eine Passworteingabe um Posts zu lesen, ist auch nicht drin.

Nun könnte man sich schon überlegen, warum ein kunde, der sich bewusst und absichtlich für einen etwas teureren Provider entscheidet, nicht von dem Leistungsangebot Gebrauch machen sollte. Schließlich liegt es nicht in meinem Interesse aus Kunde, meine eigenen Preise in die höhe zu treiben. Klar, könnte eine "für mich kostenlose, da schon bezahlte" eigene Homepage evtl. das "Bildchen-Problem" umgehen. Nur, ob sich T-Online dadurch einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn die "wirtschaftlich negativ" agieren, wird sich das über kurz oder lang doch wieder auf das Preis-Leistungsverhältnis auswirken; wiederum nicht in meinem Interesse. ...

Von dem ganzen "aufgeblasenen" Möglichkeiten, des immer dicker werdenden Mediacenters, habe ich bisher 'e nur einen Bruchteil genutzt. Dass jetzt gerade dieser Bruchteil "Weggeschräddert" wurde, finde ich nicht sehr Vorteilhaft. Für keine Seite der Beteiligten. ..

Ich will mein altes Mediacenter wieder haben. Den Rest können die sich in die Haare schmieren. *ääääähhhhh* :-)

Nunja, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Warten wir mal ab, was "der Wachablösung" so einfällt. ...

CU..

Data Junkey Crusty_der_Clown „Kennst du Kostenlose Webspaces, wo man ohne Programmierkenntnisse und aufwendige...“
Optionen

Es seih dir verziehen. Schließlich hast, (hattest)^^ du noch einen Gut. ;-)

Data Junkey Nachtrag zu: „Es seih dir verziehen. Schließlich hast, hattest du noch einen Gut. - “
Optionen
Und 2-5 € im Monat kann man doch wohl noch abdrücken...
Da könnte ich gleich Premiummitglied bei N. werden. Dann wäre das mit den Bildern einfacher, und ich könnte mir die Homepage schenken.
Und 2-5 € im Monat sagen 10-Andere "Kleinigkeiten" auch.

PS: Der Post "Von: Data Junkey Am: 28.10.2007, 17:43" war übrigens an Jürgen gerichtet, nur zur Info, weil sich Luttyy dazwischengeschoben hat. ;-)
Tom West Data Junkey „ Also jetzt fühle ich mich aber echt geschmeichelt. -Eingeweihte- dankeschön...“
Optionen

Ist nicht bei T-com eine Homepage inklusive?

Data Junkey Tom West „Ist nicht bei T-com eine Homepage inklusive?“
Optionen

Hi Tom,

..gut möglich, da muss ich mal guggn. Aber besonders Übersichtlich finde ich die "lila-Pages" 'e nicht. Aber möglicherweise brauch ich die auch garnicht. ...

Ich habe gerade (So, Abend) ne Mail von Support bekommen. Mal sehen, vielleicht kann ich doch bald wieder ein paar Punkte von der -Schale in die +Schale scheiben. ...

Also, dass die Leute am Sonntag arbeiten, gibt auf jeden Fall, mindestens einen halben +Punkt. ;-)

CU, Data Junkey

Tilo Nachdenklich Crusty_der_Clown „Wieso steht der Schrottplatz eigentlich nicht in der Menüleiste? Den muss ich...“
Optionen

"Wieso steht der Schrottplatz eigentlich nicht in der Menüleiste?"
Fürchterlich geheimes Terrain. Sagen wir auch nie weiter.

Data Junkey Tilo Nachdenklich „ Wieso steht der Schrottplatz eigentlich nicht in der Menüleiste? Fürchterlich...“
Optionen

Na, da ich ja jetzt zu den Eingeweihten gehöre, finde ich das eine Gute Idee. ;-)

jayray Data Junkey „Na, da ich ja jetzt zu den Eingeweihten gehöre, finde ich das eine Gute Idee. - “
Optionen

Auszug aus den FAQ:
Kann ich Freunden und Bekannten Zugriff auf bestimmte Bereiche meines Medien Centers ermöglichen?
Ja, mit dem T-Online Medien Center können Sie anderen Nutzern bestimmte Ordner und deren Inhalte zugänglich machen. Dazu klicken Sie im Medien Center auf den Button

Data Junkey jayray „Auszug aus den FAQ: Kann ich Freunden und Bekannten Zugriff auf bestimmte...“
Optionen

Oh ja, diesen Auszug habe ich auch gelesen. Danke trotzdem.

Nur, wenn ich jetzt jedem Nickles-Leser, und ich meine alle Leser, nicht nur die Registrierten, in mein neues Gästebuch eintragen muss, dann wird das ganz schön heftig. Ich wollte keine Dateien zum Download anbieten, und auch keine Diashow mit Musikuntermalung hier bei Nickles Posten. Schließlich gehört mir der Laden nicht. :-)

Alles was ich wollte, war das Verlinken von (png)-Bildern, was bis vor der Umstellung auch prima klappte. Da ich diese Bilder nach wie vor sehen kann, bemerkte ich nichts von der Umstellung. Ein bisschen V******** komme ich mir da schon vor; wenn wenigstens eine Störmeldung oder Warnung/Hinweiß gekommen wäre. Aber still-schweigend "Glasbilder" für "unbefugte"...

*rrrckzcklckzz*

.-) CU..

Data Junkey Nachtrag zu: „T-Online vera***** ihre Kunden mit dem Mediacenter“
Optionen

Hi Leute,

..wie versprochen die Fortsetzung...

Meine eMail vom Samstag an den Support:


Sehr geehrte Damen und Herren

Ich konnte bis ca. 22.10.07 mit dem T-Online-Mediacenter, Screenshots auf dem Forum Nickles.de verlinken. Diese verlinkten Screenshot konnten dann von allen Lesern betrachtet werden.

Seit dem Fr, 26.10.07 kann nur noch ich selber diese Bilder sehen. Alle anderen User schreiben zurück, dass sie sich bei T-Online anmelden müssen. Sie können diese Bilder nicht mehr sehen.

Es ist Sinn und Zweck des Mediacenters, meine Screenshots für andere Sichtbar in einem Hilfeforum zu verlinken.

Ich habe auf ihren Seiten keine brauchbare Hilfe gefunden. Einige gut geschulte Fachleute sind der Meinung, dass aufgrund von Veränderungen Seitens T-Online, nur noch T-Online-Nutzer diese Bilder sehen dürfen. Ich hoffe sehr, dass diese sich täuschen!

Die Seite, um die es geht:"http://www.nickles.de/static_cache/538301263.html"

Ich war bis jetzt im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich zufrieden mit T-Online. Sollten die allerdings recht haben, würde das natürlich einen ganz dicken Minuspunkt für T-Online geben.

Meine Frage:
Was kann/muss ich machen, damit die verlinkten Bilder wieder gesehen werden?

Für ihre Mühen mir zu helfen, bedanke ich mich herzlichst im Voraus,

ihr bis jetzt treuer Kunde, mein Kundenname


Und nun die Antwort von Sonntag:

Sehr geehrte Frau Sandra Mann,
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre schnell Antwort.

Leider hilft sie mir nicht weiter.

Die Zugriffsdauer kann ich nur für eMail-Adressen erteilen.

Da ich in einem Forum nicht von jedem Leser die eMail-Adressen ermitteln kann, nutzt mir "Textbaustein" leider nichts.

Ich wollte bei Nickles.de Im Forum Bilder verlinken, mit dem (img="Bildadresse") (in spitzen Klammern), so wie ich es vor der "Erneuerung" auch schon mehrfach getan habe. Dass meine Adress-Angaben richtig sind, sieht man daran, dass ich in diesem Forum meine eigenen Bilder sehen kann, Alle anderen aber nicht. Siehe meine eMail vom Samstag.

Für ihre Weiteren Mühen bedanke ich mich Mein Kundenname


----- Original Message -----
From: hotline@t-online.de
To: Me@t-online.de
Sent: Sunday, October 28, 2007 3:54 PM
Subject: Re: Ihre Anfrage an T-Online zum Medien Center ID[|#und#das#Nummerngerötel#|]


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Bitte überprüfen Sie die Zugriffsdauer der Freigaben. Die Zugriffsdauer kann bei der Einrichtung der Freigabe unbegrenzt oder auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Mann
Service Center Technik



************************************************

Deutsche Telekom AG, T-Com, Service Center Technik
Postanschrift: 64306 Darmstadt
Telekontakte: Telefon 0180 5 345345 (0,14 EUR/Min.), Telefax 0180 5 345346 (0,14 EUR/Min.), eMail hotline@t-online.de
Aufsichtsrat: Dr. Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
Vorstand: René Obermann (Vorsitzender), Dr. Karl-Gerhard Eick (stellvertretender Vorsitzender), Hamid Akhavan, Timotheus Höttges, Thomas Sattelberger
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 6794, Sitz der Gesellschaft Bonn, USt.-IdNr. DE 123475223, WEEE-Reg.-Nr. DE 50478376

************************************************

Unser Service für Sie:

Um Ihre Anfragen in Zukunft noch gezielter beantworten zu können, haben wir für Sie Formulare vorbereitet. In diesen fragen wir alle für eine Bearbeitung notwendigen Angaben von Ihnen ab.

Sie finden diese Formulare, wenn Sie mit Ihren T-Online Zugangsdaten eingewählt sind, unter http://www.t-online.de/support

In unserem Kundencenter unter http://www.t-online.de/kundencenter können Sie Ihre Anschrift, Ihren Tarif, Ihr Zugangskennwort sowie weitere wichtige Kundendaten bequem online einsehen und verwalten.

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Angeboten? Ausführliche Informationen dazu finden Sie auf unseren Internetseiten unter http://www.service.t-online.de

************************

PS: T-Online ist Testsieger des Providertests der Stiftung Warentest* im Mai 2006. Platz 1 in der Gesamtbewertung bei Schmal- und Breitband-Zugängen. Testen Sie uns! Bestell-Hotline: 0800 33 05500.

* Zeitschrift "test" 05/2006


Tja, also, schnell sind die, dass muss man denen einfach lassen. Samstag-->Sonntag

Nun, über die Kompetenz, sollte wohl jeder sein eigenes Urteil bilden. ... ;-)

Noch 'n kleines Bildchen zur "Zugriffsdauer der Freigaben"


Erstellt mit:




..es bleibt spannend...

CU, Data Junkey
Data Junkey Nachtrag zu: „Hi Leute, ..wie versprochen die Fortsetzung... Meine eMail vom Samstag an den...“
Optionen

Hi Leute,

..wie versprochen die Fortsetzung...
Teil 2 Meine Mail auf die Mail, und deren Mail auf meine Mail:


Sehr geehrter Kunde,

Ihr Schreiben wurde uns zur Bearbeitung übergeben.

Eine direkte Verlinkung zu einer Datei im Medien Center ist nicht möglich, da stets ein Login erfolgen muss. Wir empfehlen Ihnen stattdessen unsere kostenfreie Homepage. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://service.t-online.de/c/19/82/17/1982178.html .

Für Fragen zu den T-Online Produkten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Krawczyk


Deutsche Telekom AG
Kundenservice

Deutsche Telekom AG
Aufsichtsrat: Dr. Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
Vorstand: René Obermann (Vorsitzender), Dr. Karl-Gerhard Eick (stellvertretender Vorsitzender), Hamid Akhavan, Timotheus Höttges, Thomas Sattelberger
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 6794
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt.-IdNr. DE 123475223, WEEE-Reg.-Nr. DE 50478376


************************************************

Kennen Sie schon unseren speziellen Service? In unserem Kundencenter unter http://www.t-online.de/kundencenter haben Sie die Möglichkeit, Ihre aktuelle Anschrift, Ihren derzeitigen Tarif, Ihr Zugangskennwort sowie weitere wichtige Kundendaten bequem online einzusehen und auch zu verwalten.

Um Ihre Anfragen in Zukunft noch gezielter beantworten zu können, haben wir für Sie Formulare vorbereitet. In diesen fragen wir alle für eine Bearbeitung notwendigen Angaben von Ihnen ab. Sie finden diese Formulare, wenn Sie mit Ihren Zugangsdaten eingewählt sind, unter http://www.t-online.de/support.

Weitere ausführliche Informationen über unsere aktuellen Angebote haben wir auf unseren Internetseiten unter http://www.service.t-online.de für Sie zusammengestellt.

************************************************
PS: T-Online ist Testsieger des Providertests der Stiftung Warentest* im Mai 2006. Platz 1 in der Gesamtbewertung bei Schmal- und Breitband-Zugängen. Testen Sie uns! Bestell-Hotline: 0800 33 05500.

* Zeitschrift "test" 05/2006

************************************************
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> Ich hatte seit ca. März 07 Bilder (png) vom T-Online Medien
> Center in einem Forum direkt verlinkt. Seit der Umstellung
> des Medien Center können alle Anderen diese Bilder nicht
> mehr sehen, und auch nicht anklicken. Ich selber sehe
> allerdings diese Bilder (Screenshots). Die neue
> `Ordnerfreigabe` erlaubt nur eMail Adressen mit Passwörter.
> Dieses ist aber in einem Forum (www.Nickles.de) nicht
> machbar.
> Was kann ich machen, damit Alle diese Bilder wieder sehen
> können?
>
> Danke für ihre Hilfe, Kundenname


Tja, wer hätte das gedacht. Da wäre ich jetzt wohl alleine nicht drauf gekommen. ...
Sieht wohl so aus, als wenn alle meine bisherigen Postings im Eimer wären. Das scheint denen völlig Wurst zu sein.
Die Hoffnung, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, der geflickt werden kann, ist wohl auch gestorben.

Diese "kostenlose" Homepage welche die mir als Alternative anbieten, hat gerade mal 10Mb, während das Mediencenter 250Mb hat, die ich mit jetzt im Prinzip sonst wo hin stecken kann.

Da ich für die DSL-6000-Flat 46Teuro hinblätter, war das Mediencenter schon mit in der Kalkulation mit eingeplant, als ich darauf eingegangen bin, einen 2-Jahresvertrag abzuschließen. 3-Wochen nach diesem Abschluss, knipsen die einfach meine Bildchen aus. Schließlich geht es hier nicht nur um die Speichermenge, sondern auch um die Haltbarkeit.

Ganz abgesehen davon, dass ich mir einen Haufen Arbeit, Zeit, und Mühen gemacht habe, als ich meine Postings mit Screenschots unterlegt habe.

Ich finde das schon eine Frechheit. Bei mir hat T-online auf jeden Fall einige Pluspunkte abgegeben. Die Kompromisse die ich akzeptieren muss, ergänzen sich Stück für Stück. Irgendwann ist dann einfach die Schmerzgrenze erreicht.

Dass ich da noch eine Beschwerde nachlegen muss, dürfte klar sein. Und wenn es nur zum Vorbeugen gegen weitere Leistungskürzungen und Preissteigerungen dient.

Das Brett bleibt noch offen. ...

CU, Data Junkey

Borlander Data Junkey „T-Online vera***** ihre Kunden mit dem Mediacenter“
Optionen

Ohne mir das jetzt komplett durchgelesen zu haben: Wurde jemals versprochen das eine direkte öffentlich zugängliche Verlinkung von Bildern möglich ist?
Ein Mediacenter (zumindest so wie es auch von anderen Anbietern kenne) ist normalerweise nicht als Webspace gedacht, sondern eher als geschützter Raum zum Datenzugriff von Unterwegs oder Weitergabe größerer Dokumente, nicht aber um Bilder auf Internetseiten zu verlinken. IMO war das ganze also eher eine Bestimmungsfremde Nutzung die zufällig eine weile lang funktioniert hat...

Es ist gut möglich, daß ein allgermeiner Zugriff nun nicht mehr möglich ist weil bestimmte Sicherheitslücken (in Richtung Session-Hijacking) geschlossen wurden.

Gruß
Borlander

Data Junkey Borlander „Ohne mir das jetzt komplett durchgelesen zu haben: Wurde jemals versprochen das...“
Optionen

Gut möglich dass du recht hast. Gefunden habe ich damals das Mediencenter über Google, mit dem Suchbegriff Online Dateien hosten (oder so ähnlich). Das Mediencenter lag gleich ziemlich am Anfang, und in der Beschreibung stand "ihre Online-Festplatte. Nachdem ich als T-online Kunde das noch kostenlos bekam, nutzte ich das natürlich.

Was mir jetzt so extrem stinkt, ist dass meine ganze Arbeit von letzten halben Jahr übern Jordan ist. Da hätten die wenigstens einen Hinwies geben können. Aber ich kann die Bilder immernoch verlinken, und auch sehen. Nur Andere sehen diese nicht. Klar gibt es andere Alternativen, aber an den versauten Postings kann ich jetzt auch nix mehr reparieren.

(in Richtung Session-Hijacking)
Ich habe leider keine Ahnung was das ist. Aber es gäbe bestimmt eine Möglichkeit, dem User durch einen Button entscheiden zu lassen, ob er das Risiko eingeht oder nicht.

Meine Screenshots kann sich von mit aus jeder kopieren. Schließlich können die Posts auf Nickles, und auch in anderen Foren, auch von jedem gelesen werden; und dort können die Bildchen auch kopiert werden. Was "Privates" oder "Geheimes" habe ich da 'e nicht drauf.

CU, Data Junkey

Borlander Data Junkey „Gut möglich dass du recht hast. Gefunden habe ich damals das Mediencenter über...“
Optionen
über Google, mit dem Suchbegriff Online Dateien hosten
Dafür unter welchen Stichworten auf das Mediacenter verwiesen wurde kannst Du die T-Com wohl kaum verantworlich machen ;-)


Zum Thema Session-Hijacking wird Wikipedia womöglich etwas Übersicht verschaffen: http://de.wikipedia.org/wiki/Session-Hijacking

Ein Button wäre wohl keine gute Idee. Da klicken 95% der User die nicht wissen was das ist einfach auf ja :-(

Was "Privates" oder "Geheimes" habe ich da 'e nicht drauf.
Andere womöglich schon.


Gruß
Borlander
Data Junkey Borlander „ Dafür unter welchen Stichworten auf das Mediacenter verwiesen wurde kannst Du...“
Optionen

Obwohl ich zugeben muss, dass ich das nicht alles wirklich verstehe, was in dem Wiki beschrieben wird, ist das auf jeden Fall ein cooler Link. Den habe ich mir gleich mal in meinem Wiki-Bookmark gespeichert.

Ein Button wäre wohl keine gute Idee. Da klicken 95% der User die nicht wissen was das ist einfach auf ja :-(
Naja, dass kann man wohl so oder anders sehen. Das ist Imho nichts Anderes, wie die Einstellmöglichkeiten von den Browsern, oder auch sonstigen Netzwerk-Einstellmöglichkeiten. ... Da hat man viele Möglichkeiten sich für mehr oder weniger Sicherheit zu entscheiden.

Was meine Beschwerde angeht, die habe ich noch nicht geschrieben, und werde das wohl auch nicht mehr. Zuviel Aufwand. Kommt wohl 'e nix dabei raus. ...

Jetzt hoste ich halt wo anders. Dass diese Screenshots dann nach einem oder zwei Jahren gelöscht werden, während die Postings Archiviert werden, ist letzten Endes nicht mein Problem. Da könnte ich jetzt auch sagen, dass wohl 95% der User ohnehin eine neue Frage stellen, bevor sie die Archive nach Antworten durchsuchen.

Danke für den Link.

CU, D.. J..