Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Nach DSL kein Fax mehr

Kaatzke / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor dem DSL-Anschluß habe ich mit "WinFax Pro 10" und dem analog ELSA-Modem Mikrolink 56k Fun,ohne gesondertes Faxgerät gearbeitet. Nach der Installation der VersatelBox und dem DSL-Modem kann ich keine Komunikation mehr mit "WinFax Pro" führen. Mein Versuch das alte Analogmodem an die zweite analog Leitung der VersatelBox zu schließen war erfolglos. Was muss ich tun um wiedeer faxen zu können?
Kann ich evtl. das Verbindungskabel vom Analogmodem zum PC (COM1) an einen ISDN Anschluß der VersatelBox schließen? Ist ein weiteres Program (zB. Concord Internet Fax) notwendig? Gibt es evtl. ein Programm das eine bestimmte Anzahl an Faxen kostenlos versendet und ich mein WinFax Pro weiter nutzen kann?
MfG
Bernd Kaatzke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kaatzke „Hallo Andreas, wenn ich das Analogmodem an der Leitung2 der VersatelBox...“
Optionen

Hi!

Sorry, da muss ich passen.

Da man ein analoges Telefon an die Versatel-Box anschliessen kann, hätte ich erwartet, dass das auch für ein altes analoges Modem gilt. Dabei hätte ich dann im schlimmsten Fall erfolglose versuche ein FAX komplett zu senden oder zu empfangen erwartet (wegen der Angesprochenen Probleme bei VoIP). Aber darauf, dass ein FAX-Modem die Leitung komplett blockiert (DSL), kann ich mir keinen Reim machen.

Was ist mit den FAX-Diensten der Anbieter wie Web.de? Es müsste einige Geben, die ein FAX-Empfang bereitstellen und FAXe als Email wieterleiten (das FAX als JPEG kodiert). Auf diese Art funktioniert aber kein FAX-Versand.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen