Vor dem DSL-Anschluß habe ich mit "WinFax Pro 10" und dem analog ELSA-Modem Mikrolink 56k Fun,ohne gesondertes Faxgerät gearbeitet. Nach der Installation der VersatelBox und dem DSL-Modem kann ich keine Komunikation mehr mit "WinFax Pro" führen. Mein Versuch das alte Analogmodem an die zweite analog Leitung der VersatelBox zu schließen war erfolglos. Was muss ich tun um wiedeer faxen zu können?
Kann ich evtl. das Verbindungskabel vom Analogmodem zum PC (COM1) an einen ISDN Anschluß der VersatelBox schließen? Ist ein weiteres Program (zB. Concord Internet Fax) notwendig? Gibt es evtl. ein Programm das eine bestimmte Anzahl an Faxen kostenlos versendet und ich mein WinFax Pro weiter nutzen kann?
MfG
Bernd Kaatzke
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Wasgenau klappt den nicht, wenn du das alte analoge FAX-Modem an die Versatel-Box klemmst? Die Einrichtung müsste ja dann so sein, wie vor der "DSL-Zeit".
Zugegeben, ich habe gehört, dass FAXen über VoIP-Lösung nicht unbedingt problemlos funktioniert, da bei Internetverbindungen nicht garantiert werden kann, dass alle Datenpakete ankommen. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings keine.
Bis dann
Andreas