Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Multifunktionsgerät im Eimer

wowa1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Community,

ich habe mir vor zwei Jahren das Multifunktionsgerät "Brother DCP 115C" gekauft. Nachdem die Originalpatronen verbraucht waren, habe ich den Drucker mit kompatiblen Patronen von PEARL (iColor) ausgestattet. Das ging bis vor kurzem auch gut, doch plötzlich streikte das Gerät. Der örtliche Händler konnte den Fehler nicht finden und schickte den Drucker zu Brother (3 Jahre Garantie). Heute habe ich erfahren, dass das Gerät kaputt sei, weil ausgelaufene Tinte die Funktion zerstört hätte (natürlich mit dem dezenten Hinweis, ja auch keine Original-Brother-Patronen verwandt zu haben!). Man bot mir an, das Gerät kostenlos zu entsorgen.

Meine Fragen:
- kann ausgelaufene Tinte die Funktion zerstören?
- Soll ich mir das Gerät zurückschicken lassen und die Auskunft überprüfen?
- Wenn alles nichts hilft, brauche ich ein neues Multifunktionsgerät (möglichst mit Fax), was ist empfehlenswert? Zurzeit denke ich an "Canon Pixma MP 530 oder 830" oder ohne Fax: MP 520 oder MP 610.

Danke für eure Mühe!

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
wowa1 luttyy „Überprüfe ruhig die Auskunft! Also Pearl-Tinte ist ja wohl......: Wie kann man...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich hätte es mir nie verziehen, wenn du wegen meines Postings in der Nacht einen Herzinfarkt bekommen hättest!!! Danke, dass du dich noch rechtzeitig abreagiert hast.

Aber so kennen und lieben wir dich: als Zuchtmeister einer etwas unterbelichteten PC-User-Herde, die es wagt, im exquisiten Nickles-Forum popelige Fragen zu stellen ;-)

Leider war deine Antwort (bis auf den ersten Satz) nicht sehr hilfreich und bezog sich auch nicht auf meine drei Fragen. Im Übrigen habe ich aus wirtschaftlicher Sicht in den zwei Jahren Nutzung einer Ersatztinte keinen Schaden davongetragen, denn wenn 1 Satz Original Brother-Tinte 57 Euronen kostet, also mehr als die Hälfte des Drucker-Anschaffungspreises, dann stehe ich trotz des defekten Gerätes noch im Plus. Was mir dabei mehr zu schaffen macht, ist die Tatsache, wieder zur Erhöhung des Elektonik-Schrottberges beigetragen zu haben. Beim nächsten Drucker werde ich vorsichtiger sein.

Vielleicht treffe ich hier im Forum noch auf jemanden, der mir zu den drei gestellten Fragen eine konstruktive Meinung zukommen lässt.

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen