Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wozu ebay manchmal gut ist...

weissnix2 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Tag/Nacht-Zeitschaltuhr meiner betagten Heizung hat den Geist aufgegeben. Bevor ich mich an den ortsansässigen "Handwerker meines Vertrauens" (=so seine Werbung) wandte, suchte ich bei ebay und fand meine Zeitschaltuhr zum Sofortkaufpreis von 69.- Euro plus 5,40 Euro Versandkosten. Und weil's bei ebay ja dauert, rief ich dann den "Handwerker meines Vertrauens" an - und siehe da, bei ihm sollte exakt die gleiche Uhr 188,00 Euro inklusive Märchensteuer kosten - nur die Uhr, ohne Einbau, versteht sich.

Ist das nun nur Nepp, oder ist das schon Betrug?

Anonym berta3 „apropos Möbel .... die Möbelhäuser schlagen auf den EK meist mal lockere 100...“
Optionen

Jawoll Berta,

ich kenne schöne Designerstühle, wo der Möbeleinkäufer des weltweit zweitgrößten Möbelhandelskonzern darüber nachdenkt, ob man pro Stuhl 6,- Euro vom Hersteller aus Italien (inkl. kostenfreier Anlieferung) bezahlt, oder nur 5,-Euro wenn man vom gleichen Hersteller die Ware über Portugal auch inkl. kostenfreier Anlieferung bezieht. Europa macht es möglich. DEN Schock habe ich noch nicht verdaut, das dann der wirklich schöne Designerstuhl mit 298,- Euro ausgezeichnet im Möbelhaus steht und in einer Werbeaktion zum Schnäppchen von 98,- Euro angepriesen wird. Richtig günstig, oder !?

Ich glaube an nichts mehr und handel bei jedem Einkauf bis zum Erbrechen. Absolut lästig, aber notwendig. Und siehe da, sogar mit Erfolg. Manche schämen sich und bezahlen halt die 298,-Euro. Es bleibt für mich völlig unverständlich die Frage offen, wie man einen Stuhl überhaupt für 5,- oder 6,- Euro herstellen kann. Na ja, vielleicht läßt der Italiener in China produzieren?

Ich verstehe es nicht. Aber Möbel über ebay, das wäre doch was, so ein Stuhl zu 49,-Euro?

Ja, ja, jetzt kommen wieder die Volkswirtschaftler, einheimische Hersteller unterstützen, von wegen der Arbeitsplätze usw. Solang die Steuersätze und Preise in Deutschland mich selbst beuteln und ausbeuten, solang ich lebe, mein eigenes Hemd ist mir näher. Entschuldigung! Bin durch Sparsamkeit auch nicht zufriedener oder gar reicher geworden. Gibt es bei nickles jemanden, der das Gegenteil von sich behauptet? Von demjenigen möchte ich noch einiges lernen dürfen, das wäre klasse.