Die Tag/Nacht-Zeitschaltuhr meiner betagten Heizung hat den Geist aufgegeben. Bevor ich mich an den ortsansässigen "Handwerker meines Vertrauens" (=so seine Werbung) wandte, suchte ich bei ebay und fand meine Zeitschaltuhr zum Sofortkaufpreis von 69.- Euro plus 5,40 Euro Versandkosten. Und weil's bei ebay ja dauert, rief ich dann den "Handwerker meines Vertrauens" an - und siehe da, bei ihm sollte exakt die gleiche Uhr 188,00 Euro inklusive Märchensteuer kosten - nur die Uhr, ohne Einbau, versteht sich.
Ist das nun nur Nepp, oder ist das schon Betrug?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Moin,
@Peterson: >>>>Hat Dir bei Lycos niemand gesagt, daß die ihre Bilder nicht verlinken lassen?
Was, bitte, möchtest Du mir damit sagen?
Das habe ich mich zwar bei Kolti/Peterson auch schon manches mal gefragt, aber in diesem Fall verstehe ich ihn ausnahmsweise mal: Du hast eine Signatur, die hinter einem Dutzend Ausrufungszeichen ein Bild beinhalten sollte, stattdessen jedoch nur ein mit einem Rahmen versehenes Kreuzchen aufweist. Sprich: Da sollte was hin, aber da ist nichts! Sieht ein wenig ungewöhnlich aus.
Im übrigen finde ich den Aufschlag des Händlers vor Ort auch ein wenig heftig, ebenfalls als Fachhändler, wenn auch in einer anderen Branche, könnte ich mir selbst solche Aufschläge schlecht erlauben. Andererseits hat der eBay-Verkäufer evtl. überhaupt nichts mehr an dem Artikel verdient, sondern verbessert sich nur durch zusätzlichen Umsatz bei seinem Großhändler aufgrund von Verkäufen, die er zum Einkaufspreis "durchschiebt" seine Einkaufskonditionen.
Auch ist eBay eine willkommene Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, die mit etwas Glück zukünftig im eigenen Webshop bestellen, wo dann vielleicht auch was hängen bleibt. Die eBay-Preise sind einfach kaputt, zumindest in einigen Branchen, so in meiner... Dass ich mal vernünftige Laserdrucker mit Garantie für unter EUR 30,- verkaufen müsste, das hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen.
Ich hätt's an deiner Stelle aber auch nicht anders gemacht, bestenfalls den Händler vor Ort noch gefragt, ob er zu etwas über dem eBay-Preis liegenden Konditionen liefern kann bzw. möchte. So würde ich es mir von manchen Kunden auch wünschen. Andererseits kann ich bei DEM Aufschlag auch verstehen, daß du es nicht getan hast, wenn er aber z. B. EUR 99,- gesagt hätte, wäre es meiner Meinung nach fair gewesen, ob man mit etwas "feilschen" nicht handelseinig werden kann.
Nur mal so meine Gedanken als Fachhändler.
Gruß
Jürgen