Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Bei Umzug Arcor den Rücken kehren und zu Kabeldeutschland?

Ger@ld / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken umzuziehen. Dort ist sowohl Arcor mit 6000'er DSL verfügbar, was ich momentan habe und Kabeldeutschland mit "bis zu 25000"
Wie jetzt? Wenn alle im Haus was saugen, hab' ich die A-Karte, oder wie?
Nächstes Problem wäre die Übertragung meiner Rufnummer. Bei Kabeldeutschland heißt es da schwammig - wenn nach der Kündigung die Rufnummer vom alten Provider freigegeben wird, oder so ähnlich...
Wie jetzt? Bin ich dann 3 Monate ohne, oder mit anderer Nummer nur noch zu erreichen?
Ich habe jetzt ISDN. Mit der von Kabeldeutschland bereitgestellten Hardware bekomme ich mein relativ neues schnurloses ISDN Telefon mit eingebauten AB nicht zum laufen. Begreiflicherweise habe ich keinen Bock, mir schon wieder ein neues Telefon zu kaufen und vor allen Dingen das ganze Telefonbuch nochmal einzugeben! Kann ich da nicht mit ner Fritzbox o.ä. was tricksen?
Wie lange dauert es, bis Kabeldeutschland in die Puschen kommt?
Wie lange dauert es momentan Arcor mit nem Umzug des Anschlusses?
ich habe keinen Bock, wieder wie vor 3 Jahren 3 Monate auf meinen Telefon & Internetanschluß zu warten!!!
Was würdet ihr mir raten?
Wie sind eure Erfahrungen mit Kabeldeutschland?

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
rill Ger@ld „Bei Umzug Arcor den Rücken kehren und zu Kabeldeutschland?“
Optionen

Ich habe bei jemanden Internet/Telefon über Kabelanschluß eingerichtet (Kabel BW). Von der Telekom konnte er seine alte Telefon-Nr. mitmehmen - keine Ahnung, wie das z. B. bei Arcor ist.

Fakt ist, daß sich alle mit Kabelanschluß in einem Wohngebiet die Bandbreite teilen ... wie das im konkreten Fall mit der Geschwindigkeit aussieht bzw. sich entwickelt, kann Dir keiner vorab sagen.

Diese Telefon-Flatrate ist nur dann eine Flat, wenn Du Leute anrufst, die ebenfalls beim selben Kabelanbieter sind, bei Fremdnetzen fallen zusätzliche Kosten an ... mein Bekannter war über die erste Telefonrechnung vom Kabelbetreiber überrascht (beachtliche Mehrkosten ...).

Bei meinem Bekannten prasselt es manchmal fürchterlich auf der Leitung, wenn ich mit ihm telefoniere und er gleichzeitig Internet über Kabel laufen hat - teilweise so schlimm, daß ein Gespräch nicht möglich ist bzw. Internet beendet werden muß. Ich habe keine Ahnung, ob das häufig oder nur bei ihm auftritt. Manchmal ist die Leitung ok, auch wenn Internet mitläuft - da ist kein System zu erkennen.

Bist Du sicher, daß bei Kabel D der Anschluß von ISDN-Telefonen möglich ist? Falls ja, warum soll Dein vorhandenes ISDN-Telefon nicht geeignet sein - ISDN ist ein Standard. Bei dieser Kabel BW Kiste konnte man nur Analogtelefone anschließen.

Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht.


rill

bei Antwort benachrichtigen
ISDN ade ... rill
Denke ich auch (k. T.) rill