Drucker, Scanner, Kombis 11.457 Themen, 46.403 Beiträge

Gibt es einen USB-Treiber für Kyocera F1200S Laser-Drucker ?

Pedro5 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte ja schon mal wegen Kabel USB>Parallel gefragt.
Habe jetzt endlich jemanden bei Vivanco erreichen können (Mann, ist diese Telefonmusik hässlich!) und erfahren, dass ich bei XP (wie von mir vermutet) möglichst die Vivanco-CD ignorieren soll. Jedoch brauche ich definitiv einen Druckertreiber von Kyocera für USB-Anschluss.

Bei Kyocera scheint man heute schon um 16:00 Betriebsferie gestartet zu haben. Auf der Homepage unter Downloads finde ich nix.

Hat jemand noch eine Idee? Gibt es nicht irgendwelche "Standard"-USB-Treiber fur alte Parallel-Drucker?

Das Druckbild muss nicht perfekt sein. Wenn nur überhaupt was zu Papier käme .... !

bei Antwort benachrichtigen
Router / Netzwerk rill
Router / Netzwerk Pedro5
rill Pedro5 „Router / Netzwerk“
Optionen

Du hast vermutlich ein separates DSL-Modem ... wenn Du dieses durch einen WLAN-Router mit eingebautem Switch und integriertem DSL-Modem ersetzt, hast du keine Kiste mehr. Das Notebook, das Du über WLAN-PCMCIA-Karte an Hotspots betreiben willst, kannst Du auch zuhause kabellos am WALN-Router benutzen ... bei der Printserver-Lösung kannst Du sogar vom Notebook aus kabellos drucken.

Anstelle des Printservers kannst Du für den Kyocera vermutlich auch eine interne Netzwerkkarte nachrüsten - ist aber nicht gerade billig (auch über eBay nicht geschenkt).


rill

bei Antwort benachrichtigen
Es druckt so schön ! Pedro5