Hi,
habe nun mal vor , mich das erstemal *online*zu bewerben ! ...kann ich ich einen ganzen Ordner per email verschicken ? oder muß ich die entsprechenden Dateien einzeln als Anhang oder wie auch immer , mitsenden ?
Wie schon gesagt , hatte eigentlich vor sie alle in einen Ordner zu packen und diesen dann zu senden,... ist das so möglich ?
Nutze MSN als meine email addi
gruß
Bär
Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge
> möglichst keinen E-Mail-Dienst, der Werbung und URL's mit versendet verwenden
Hmmm, ich weiß nicht, wie andere Dienste - z.B. web.de - das handhaben, aber bei GMX ist es so, dass dieser ungewollte Werbequatsch nur dann automatisch hinten angehängt wird, wenn man das Webfrontend von GMX benutzt. Beim Versand über einen Mailclient wie Thunderbird entfällt das. Aber wie gesagt, da kann ich jetzt nur für GMX sprechen.
Ansonsten 100% ACK! Was man im Bewerbungstraining gelernt oder in den einschlägigen Ratgebern nachgelesen hat, gilt selbstverständlich ohne Einschränkung auch für Online-Bewerbungen. Ob man ein Anschreiben nun selber ausdruckt und in einen Briefumschlag legt oder ob man es einfach als Textdatei bzw. Bestandteil einer größeren PDF versendet - das ändert natürlich nichts an den Regeln für einen korrekten formalen Aufbau und an den Anforderungen an die inhaltliche Qualität.
2 MB würde auch ich als Schmerzgrenze definieren - 1 MB wäre besser... aber in der Praxis erweist es sich doch als schmerzhaft, die 1,5 MB noch zu unterschreiten. Ich habe in OpenOffice zuletzt eine Kompressionsstufe von 30% bei der PDF-Erstellung gewählt - d.h. aus 100% unkomprimierten Daten wird knapp ein Drittel. Das ist qualitativ immer noch sehr brauchbar, aber noch weniger sollte es nicht sein.
Dann wäre noch die Frage nach Farbe oder Schwarzweiß - ich muss gestehen, ich bin ein großer Farbfan, auch wenn das wieder ein paar Kilobyte Speicher kostet. Die eingescannten Dokumente sehen dann alle wie Originale aus - ich finde, das hat was... obwohl man sich bei einer traditionellen Bewerbung auch immer mit Schwarzweißkopien zufrieden geben würde. Aber da wäre Farbe ja auch horrende teuer geworden!
CU
Olaf
Hmmm, ich weiß nicht, wie andere Dienste - z.B. web.de - das handhaben, aber bei GMX ist es so, dass dieser ungewollte Werbequatsch nur dann automatisch hinten angehängt wird, wenn man das Webfrontend von GMX benutzt. Beim Versand über einen Mailclient wie Thunderbird entfällt das. Aber wie gesagt, da kann ich jetzt nur für GMX sprechen.
Ansonsten 100% ACK! Was man im Bewerbungstraining gelernt oder in den einschlägigen Ratgebern nachgelesen hat, gilt selbstverständlich ohne Einschränkung auch für Online-Bewerbungen. Ob man ein Anschreiben nun selber ausdruckt und in einen Briefumschlag legt oder ob man es einfach als Textdatei bzw. Bestandteil einer größeren PDF versendet - das ändert natürlich nichts an den Regeln für einen korrekten formalen Aufbau und an den Anforderungen an die inhaltliche Qualität.
2 MB würde auch ich als Schmerzgrenze definieren - 1 MB wäre besser... aber in der Praxis erweist es sich doch als schmerzhaft, die 1,5 MB noch zu unterschreiten. Ich habe in OpenOffice zuletzt eine Kompressionsstufe von 30% bei der PDF-Erstellung gewählt - d.h. aus 100% unkomprimierten Daten wird knapp ein Drittel. Das ist qualitativ immer noch sehr brauchbar, aber noch weniger sollte es nicht sein.
Dann wäre noch die Frage nach Farbe oder Schwarzweiß - ich muss gestehen, ich bin ein großer Farbfan, auch wenn das wieder ein paar Kilobyte Speicher kostet. Die eingescannten Dokumente sehen dann alle wie Originale aus - ich finde, das hat was... obwohl man sich bei einer traditionellen Bewerbung auch immer mit Schwarzweißkopien zufrieden geben würde. Aber da wäre Farbe ja auch horrende teuer geworden!
CU
Olaf