Hi,
habe nun mal vor , mich das erstemal *online*zu bewerben ! ...kann ich ich einen ganzen Ordner per email verschicken ? oder muß ich die entsprechenden Dateien einzeln als Anhang oder wie auch immer , mitsenden ?
Wie schon gesagt , hatte eigentlich vor sie alle in einen Ordner zu packen und diesen dann zu senden,... ist das so möglich ?
Nutze MSN als meine email addi
gruß
Bär
Allgemeines 21.978 Themen, 148.479 Beiträge
Meine Erfahrung: Bei 52 Bewerbungen habe ich nur 3 in Papierform abgeben müssen, alle anderen wünschten eine Online-Bewerbung. Grundsätzlich - wenn in der Anzeige eine E-Mail Adresse angegeben ist, dann wird eine Onlinebewerbung erwartet, bei Unklarheiten vorher telefonisch abklären.
Wichtig: Bei Online-Bewerbungen die GLEICHE Sorgfalt wie bei Papierform walten lassen. Rechtschreibprüfung nicht vergesse und nur wirklich fehlerfreie Dokumente versenden. Die Datei GRUNDSÄTZLICH als PDF versenden, als .DOC nur wenn es verlangt wird. In der Form gibt es keinen Unterschied ob Papier oder Online-Bewerbung. Es ist so, dass die Bewerbungmappe sowieso in der gedruckten (schwarz/weiß) Form ausgewertet wird - daher sollte man immer nachfassen, um bei Problemen reagieren zu können (habe ich erlebt) und sich nicht ins Out schießen zu lassen.
Die Datei aussagekräftig benennen zB. Name_Vorname_Ort_Stellenbezeichnung_JJMMTT. Die Datei(ich habe nur einen Datei versendet, denke es ist besser so) zusammen nicht größer als 2Mb machen, manche Mail Server haben Limits.
Tipps zur Bewerbung Focus.de und Googlen - Tipps gibt es genug.
Und noch etwas wichtiges - eine "seriöse" E-Mail_Adresse als Absender verwenden - SexyBoy@pipapo.de ist tötlich und möglichst keinen E-Mail-Dienst, der Werbung und URL's mit versendet verwenden, diese Mails können im Spam-Filter des Unternehmens hängenbleiben.
Viel Erfolg
wersob