Hi,
habe nun mal vor , mich das erstemal *online*zu bewerben ! ...kann ich ich einen ganzen Ordner per email verschicken ? oder muß ich die entsprechenden Dateien einzeln als Anhang oder wie auch immer , mitsenden ?
Wie schon gesagt , hatte eigentlich vor sie alle in einen Ordner zu packen und diesen dann zu senden,... ist das so möglich ?
Nutze MSN als meine email addi
gruß
Bär
Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge
Hi!
Ordner kann man nicht einfach als Emailanhang versenden. In der Praxis wird man mehrere Dateien als ZIP-Archiv versenden, da die meisten Anwender einen Rechner haben werden, der ZIPs wieder entpacken kann.
Aber ein Problem bleibt generell: egal, was du da versenden willst, es macht nur Sinn, wenn der Empfänger die Dateien auch vernünftig nutzen kann. Es kann hier besser sein,wenn du das vorher klärst.
Ich habe mich zwar noch nicht online beworben, aber AFAIK ist der normale übliche Weg, dass man nur eine Kurzbewerbung versendet (Anschreiben und Lebenslauf). Wenn der Bewerbungsempfänger dann Interesse hat, wird er weitere Infos (also Zeugnisse) anfordern (was man dann natürlich im Anschreiben anbietet).
Wenn du dich natürlich auf eine Stelle im kreativen Umfeld bewirbst und Beispiele deiner Arbeiten mitschicken willst, dann solltest du vorher klären, in welchem Dateiformat der Bewerbungsempfänger diese benötigt. Ich denke, das wird im Stellenangebot erklärt sein oder du solltest ihn vorher kontaktieren.
Bis dann
Andreas