Hallo!
Ich wollte zunächst mal sagen, dass ich an nickles eigentlich alles gut finde, außer einer macht mal ein Fehler und vergisst zum Beispiel ein </i> nach einem Satz einzufügen.
Das Resultat: Der komplette Rest der Seite ist "umgekippt". Gut, es gibt zwar die Vorschau beim Editieren, sodass man etwaige Fehler noch verbessern kann, aber was ist denn zum Beispiel, wenn ein Satz, der mit dem Kursiv-Tag beginnt und kein End-Tag hat, in der letzten Zeile beginnt? Man kann den Fehler nicht direkt erkennen! Man müsste immer einen Satz oder auch nur paar Buchstaben nach diesem "Kursivsatz" einfügen, um die Fehler auf der Vorschauseite sehen zu können.
Deswegen bin ich dafür, dass zum Beispiel nach jedem Post eine Prüfung stattfindet, ob auch alle Tags geschlossen sind, oder dass vielleicht generell Schluss-Tags für Fett- und Kursivschrift, aber auch Zitate mit blauem Hintergrund oder unterstrichenem Text automatisch eingefügt werden, um diesen "Problemchen" vorzubeugen.
Lukas
Kritik und Fragen an Nickles 2.710 Themen, 22.986 Beiträge
Browser-Plugins haben aber das Problem, dass sie nicht flächendeckend eingesetzt werden. Damit lassen sich Fehleingaben nicht wirksam unterbinden. Aber es würde natürlich die Nickles-Leute aus der Schusslinie nehmen: Jeder, der sich berufen fühlt, darf ja z.B. ein Firefox-Plugin programmieren, das genau den gewünschten Funktionsumfang hat. :-)