Leider ist die Meldung etwas untergegangen, sowohl bei heise wie auch bei den meisten anderen News-Seiten, beschwert hat sich nur noch gulli: Schäubles Stasi-Fantasien sind nichts gegen ein extrem radikales Papier der European Telecom Standards Institute [ETSI], das die Totalüberwachung in extremer Art aller Bürger fordert. Diese Nachricht wird hiermit nachgereicht.
Bereits am Montag hat der ORF Dokumente veröffentlicht, wie der Stasi-2.0-Staat Deutschland demnächst funktionieren soll, bzw. bereits funktioniert: In der anstehenden Speicherung von Telefon- und Internet-Daten aller deutschen Bürger sollen Suchfunktionen das Ausspähen der Inhalte aller Kommunikationsverbindungen erleichtern: Man kann dann also abfragen: Wer - WER!!! - hat in den letzten 8 Stunden die Seite bombenbau.de aufgerufen und erhält dann eine Liste mit Namen und Adressen der Unglücklichen. Klar, dass da ein Rollkommando eingreift. Letztlich wird es wohl so sein, dass jeder Streifen-Bulle solche Informationen standardmäßig über seinen Laptop abrufen kann - ein Horror-Szenario, das es so noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben hat. Deutschland ist wieder einmal Vorreiter.
Meinung: Das ist der Stoff, aus dem Revolutionen gemacht werden. Nach der ganzen Sch**sse, die uns die Regierung täglich auftischt, wird es Zeit, langsam etwas dagegen zu tun. Habt ihr keine Kinder? Habt ihr kein Leben? Falls doch, soll das alles von solchen Hirnis verheizt werden? Das kann ja wohl kaum sein. Das wird hoffentlich niemals stattfinden.
Quelle: futurezone, heise
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
@andy
also, mit "fakt ist" wollte ich sagen, daß er ja evtl. mit seinen Ausführungen recht hat (habs ja nicht gelesen), unterm strich der vergleich aber falsch ist, und zwar indiskutabel falsch (ja, ab und zu gibts solche fälle tatsächlich).
Mehr wollte ich nicht sagen und mehr sollte hier doch auch gar nicht diskutiert werden...oder ? sonst heißts wieder offtopic...
wenn der autor jetzt gesagt hätte "hardcore-BfV" oder "DAP für fortgeschrittene" wäre ich einverstanden gewesen.....
und kindergartenniveau ist, wenn man auf eine ernst gemeinte frage wie "oder nicht ?" bzw. "hab ich nicht recht ?" völlig sinnlos "mir graust es" erwidert.
aber wie du siehst kann ich mich auch da anpassen. wenn er nicht manns genug ist zu sagen "das hatte ich nicht bedacht...."
womit wir auch gleich beim nächsten thema wären:
wenn du es mir auch nicht glaubst (und du glaubst mir jetzt sicher nicht ;-)) - ich bin ein netter kerl.
ABER: ich verstehe es ganz gut, kontaktsignale, sprachduktus bzw. einfach die art der kommunikation anzupassen. und der war bei jükis antwort sehr rüde - und der inhalt falsch oder am thema vorbei.
diese art stört mich nicht wirklich, ich bin nicht beleidigt oder so, aber entsprechend anders reagiere ich dann eben.
und ich hab nicht die spur eines schimmers einer ahnung was ein 256bit-blowfish-code ist geschweige denn wie man ihn knackt.
wieso fragst du ? ich sagte doch, die richtig bösen jungs kriegen die durch diese überwachungsmaßnahmen mit sicherheit nicht.
oder was meinst du ?